TS: Wünsch dir was

  • Ich müsste mich dann halt auch mal mit Google-Oberlay beschäftigen, habe das Tool noch nie benutzt. Privat baue ich ja immer frei Schnauze.


    Ich lade mir dann ein DEM-Gelände in den TS und baue dann nach Gefühl und Laune.


    Ich würde halt alles was Gleise, Signale, Oberleitung und die Gräser/Büsche am Gleis abarbeiten. Vielleicht noch Brücken und Bahnsteige setzen. Gebäude aufstellen ist ebenfalls kein Problem.


    Hat denn jemand Erfahrung mit Google-Overlay? Würde das Tool gerne mal nutzen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Moin,


    Ich schreibe den Eintrag mal hier rein, da ich nicht wüsste wo erst sonst richtig wäre.


    Ich wollte fragen ob es das Repaint RailCargoGroup für die BR189 von vR gibt oder ob jemand Interesse hat es zu erstellen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Niklas:)

    Siemens-ES64F4-189-286_Rail-Cargo-Group_Railcolor-News_Tim-Hassel_2233.jpgSiemens-ES64F4-189-286_Rail-Cargo-Group_Railcolor-News_Max-Diehm_2848.jpg

    EiB L/T bei der besten Firma in der besten Region. Der Rest kann sich gedacht werden ;)

  • Da es aus dem Osten bisher kaum Strecken gibt wäre mir Berlin Südkreuz-Berlin Hbf (tief)-Jungfernheide-Spandau-Rathenow-Stendal inkl. Umfahrung-Wolfsburg am liebsten.

    RE4 wäre zwar interessant (Stendal/Rathenow - Jüterbog), aber RE2 wäre interessanter (Cottbus - Wismar), da dann auch Hbf hoch mit S-Bahn dabei wäre.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die s Bahn Züge von früher wären schon und Die Br 485,480,483/484 der S Bahn Berlin und alle S bahn Strecken der S bahn Berlin wären schön strecken der S-bahn (s1 wannse -oranienburg, S2 Bernau - Blankenfelde, S3 Erkner - Spandau/Nauen ab ca. 2030, S5 Strausberg Nord - Westkreuz, S7 Ahrensfelde - Potsdam Hbf, S8 Brinkenwerda - Zeuthen, S9 Flughafen BER T1 -2 nach Spandau/Nauen ab ca.2030,S15 Berlin Hbf - Gesundbrunnen ab ca. 2021 Sommer, S41/42 Ringbahn, S45 Südkreuz - Flughafen BER T1- 2, S46 Königswuster Hausen - Westend, S47 Hermannstraße - Spindlersfeld, S75 Wartenberg - Warschauerstarße, S26 Teltow Stadt - Waidmannslust, S85 Pankow - Grünau) das alles kommpelt wäre schön.

  • Ich finde diesen Wünsch dir was Thread eigentlich ziemlich unnötig, aber dennoch will ich einmal eine Idee vorstellen. Und zwar fände ich Nürnberg - Coburg oder Erfurt - Leipzig recht spannend und zwar, weil es mal eine SFS wäre auf der man ETCS ohne Signale fahren könnte. Ersteres wäre betrieblich wohl noch ein wenig interessanter, zweiteres würde erlauben mal einen längeren Abschnitt >250 km/h zu fahren.

  • Hallo,

    Erstmal will ich sagen dass ich wenig Erfahrung vom Erstellen neuer Strecken habe und dies auch nicht selbst umsetzen kann,

    jedoch dachte ich es vielleicht hier mal vorzustellen, weil vielleicht andere Streckenbauer mit mehr Erfahrung was draus anfangen können.


    Zu meiner Idee:

    Da ich aus der Nähe von Frankfurt (Taunus) komme, dachte ich es wäre doch sinnvoll die Strecke RB15 der Hessischen Landesbahn nachzubauen.

    Im Addon S Bahn Rhein Main endet die Strecke in Friedrichsdorf, und da die RB15 von Frankfurt HBF - Bad Homburg- Brandoberndorf verkehrt, müsste man nur einen kleinen Teil dazu bauen genauer gesagt ab Friedrichsdorf, denn da endet die Strecke der

    S Bahn Rhein Main (Im Anhang ein kleiner Plan zur Orientierung). Die Strecke verläuft durch kleine Wälder und Ortschaften und ist sehr schön. Diese Streckenerweiterung würde das Streckennetz um einiges erweitern und so hätte man mehr

    Fahrspaß. Außerdem gibt es im Forum bereits ein HLB Repaint der BR 648. Diese könnte man dann auf der Strecke nutzen. In Zukunft könnte man auch noch die Nebenliegenden Strecken zB die RB16 (Friedberg-Friedrichsdorf ) dazubauen. Der Vorteil ist halt dass man durch das S-bahn Rhein Main Addon schon ein Ansatz hat. Am liebsten würde ich es selber bauen, aber ich denke das ist für einen Anfänger etwas schwer...

    Was hält ihr von der Idee und hätte vllt. jemand Interesse diese Idee umzusetzen?

    Bitte berichtigt mich wenn etwas falsch ist, da ich wie anfangs erwähnt nicht so viel Ahnung habe. :)

    Zugausfälle bei der Hessischen Landesbahn (HLB) können so nicht hingenommen  werden | PRO BAHN Landesverband Hessen e.V.

    Geplanter Umbau des Bahnhofs von Friedrichsdorf - Friedrichsdorf -  myheimat.de

  • Ich wünsche mir:


    Bahnstrecke: Annaberg-Buchholz --- Bf–Flöha ( KBS DB: 517 )


    Diese Strecke ist eine romantische 1-Gleisige Nebenstrecke in Sachsen / Erzgebirge. Ich finde sie wäre einer wunderbare Ergänzung / -eingliederung

    in die Freewarestrecken "Projekt Freiberg von kstdija und Pressnitztalbahn von Holzleander bzw. Projekt Pressnitztalbahn von Haze70". Das wäre mein persönliches Higglitt.


    wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/…unt_Bf%E2%80%93Fl%C3%B6ha


    Und aus meiner privaten Sammlung: Ein Bild vom Sächsischen Eisenbahnkalender 1994:


    Im Zschopautal.



    Liebe Grüße Marco



    PS. Ich bin gerne bereit Projekte mit kleinen Spenden zu unterstützen! Denn ich finde die Arbeit sollte auch ein wenig belohnt / respektiert / gefördert werden.

    post scriptum 1: Sollte ich heute im Lotto die 38 Mille abräumen, gibts größere Spenden! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()