TS: Wünsch dir was

  • Voith Maxima 40cc

    Besorg Maßzeichnungen, Bilder (vor allem innen) und Infos (Anleitung, wie funktioniert die Lok) und Sound und ich mach sie eventuell für TSW. Ich mag die Lok sehr, aber es ist nicht an Infos zu kommen. Das Ding ist ja quasi die moderne Ludmilla, klingt auch ein bisschen so.

  • Die 40CC ist eine der leistungsstärksten Diesellokomotiven der Welt mit einem Made In Belgium Dieselmotor;), den ich gerne in TS202X gesehen hätte.

    Nur das Notwendige, um so etwas in TS202X und TSW umzuwandeln, wird nicht leicht zu bekommen sein.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Das Ding ist so häßlich, dass könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein...


    Doppel duck & doppel weg...ich bin dann mal im Urlaub


    ( bitte nicht so ernst nehmen ) :P

  • Ich würde mich riesig freuen über eine kaufbare niederländische Strecke oder auch gleich mehrere Strecken. Viele Strecken die angeboten werden sind leider nur zum 'Zusammenbasteln', also mit vielen einzelnen Downloads verbunden. Darauf habe ich keine Lust. Ich bin bereit einen Preis zu bezahlen für eine fertige Strecke mit Aufgaben, eben nur aus dem niederländischen Raum. Bisher habe ich da leider nix gefunden. Wenn jemand mehr weiß, dann raus damit. Danke.

  • Passend zu meinen Lahn-Eifel-Bahn Repaints wünsche ich mir die Strecke von Koblenz über Limburg(Lahn) nach Gießen. Dann könnte man mal mehr fahren als nur von Koblenz Hbf nach Andernach und zurück. Man könnte zum Beispiel den ganzen RE25 fahren, da ist mein Repaint aber schon fertig([TF] BR 643 LEB) Ein Update wird es noch geben mit Consists und Behebung der Fehler in der Read-me.

    In Solms, was sich an der Strecke von Limburg nach Gießen befindet war ich nämlich schon öfter campen. Daher hab ich auch die Idee mit meinem Repaint. Zwischen Limburg und Gießen fährt aber auch noch die RB45 Fulda-Gießen-Limburg, welche eine neue Fahrtmöglichkeit für das HB-Repaint der BR648 bietet.

  • br141-fan


    Wir schauen zur Zeit, was machbar ist, vielleicht den Donau-Isar-Express von Passau nach München zu bauen. Denn es ist ja viel Überland mit Felder und so weiter. Haarig wird es in München und Passau. Als Repaint haben wir in der Gruppe den Donau-Isar-Express schon. Da viele meiner Freunde aus der Gegend sind, bietet sich das an. Wir schauen was machbar ist....und ob man sie evtl.dann in 2 Teilen bauen muss. Dann bis Landau (Isar) und dann weiter...wie auch immer.


    Auch ist die Frage des Objektbauens. Wir haben 2 Leute, die das beruflich machen, aber man wird sehen. Wir müssen uns da nochmal zusammensetzen und drüber reden.


    Wenn wir die Stecke bauen, dann soll sie so aussehen, wie Konstanz - Hausach. Rein was man an Bildern sieht. Die sieht rund um real aus. Das ist unser Qualitätsanspruch...

  • TF7509 dann viel vergnügen dabei.


    Meine 3 Tipps damit ihr möglichst Frustfrei da durch kommt.


    Tipp 1: Baut mit DEM und Kurven überhöhung

    Tipp 2: Lasst euch die Zeit die ihr Braucht.

    Tipp 3: Veröffentlicht erst Bilder und Videos wenn es auch wirklich was zu Zeigen gibt.


    Gerade diese 3 Tipps sind wichtig da es schon Strecken Ankündigungen gab, die zwar Gut aussahen, dann aber Komplett in diesem Forum vernichtet wurden, noch bevor es auch nur annähernd zu einem Release kommen konnte.

  • Passionlevier


    Wenn wir sie überhaupt bauen werden, dann wird es dazu hier nichts geben. Erst wenn sie ganz fertig ist dann mit Download und fertig. Wir müssen das noch einmal alles in Ruhe besprechen, denn die Idee ist schon 2 Jahre alt. Wir sind 12 Leute. Bildmaterial haben wir auch in Massen von der Strecke...


    Ich selber hab ja noch 2 andere Projekte, an denen ich arbeite. Zum einen alle Bahnhöfe und Sonderansagen für Deutschland, Österreich und Schweiz (Deutscher Teil) einsprechen (Zur Zeit nicht möglich wegen Corona) und 150 fiktive Repaints (TXLOGISTIK) erstellen. Da kommt also bald was...

  • Wo zur Hölle bekomm ich diesen Desiro wie in dem YT Video samt Repaint?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Wunsch wäre, wenn man eine optimierte Version der Strecke Münster-Bremen rausbringen würde. Ich habe keine Ahnung ob es schon eine gibt, aber ich würde das gerne vorschlagen, denn ich gehöre zu denen, die nicht so einen starken PC/Laptop haben und ich würde gerne die Strecke mit weniger Nachladeruckler fahren. Außerdem sollte die Strecke weniger Arbeitsspeicher verbrauchen.