TS: Wünsch dir was


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was wirklich fehlt, wäre die Strecke Berlin - Hamburg am besten von Bahnjan und eine BR 101 von vR. Die Chance auf eine BR 101 könnte steigen, da vR jetzt etwas mit der Komplexität zurückfährt. Ich werde die Hoffnung niemals aufgeben. :thumbsup:

  • Und gerade dadurch wird sich die Chance noch verkleinern, dass eine 101 kommt. Weniger Komplexe 101er gibts ja schon massenhaft von DTG, warum sollte vR jetzt noch eine Bauen. Das war ja auch immer das Hauptargument, warum es keine 101 EL geben wird.
    Natürlich weiß man nicht, ob sie diesem Kundenwunsch nicht doch einmal nachgehen, aber ich hab wenig Hoffung, und gerade jetzt noch weniger.

  • Das was DTG da hat, ist vieles aber keine 101. Es geht mir ja hauptsächlich um das korrekte Fahrverhalten und schöne Texturen. Alles das ist ja für DTG anscheinend eine unlösbare Aufgabe und ich vermute mal dass mehr Leute eine BR 101 EL kaufen, als eine E40. (Nur eine Vermutung :whistling: )
    Fakt ist, die 101 ist die! Universallok der DB Fernverkehr und Informationen über die 101 gibt es zu genüge...

  • Was auf jeden fall fehlt: Saarbrücken - Mannheim, auf der Strecke bietet abwechslungsreiche Aufgabe an. S-Bahn, RB, RE, IC/EC, ICE, TGV und Güterzüge.
    Mannheim - Stuttgart die SFS Strecke.


    BR 181² EL. für die Moselstrecke.
    BR 643
    BR 612

  • Es gibt hier allerdings kleine Updates, womit die TTB Sounds auch auf die HH-H und MüAug 101er übertragen werden. Somit hat man dann schon mal realen Sound und Zugsicherung. Die Physik ist dann zwar immer noch ala DTG, aber erstmal besser als nichts. :D

  • Bezüglich des ICE 1 EL

    Beim ICE1 gibts da keinen Unterschied in der Sache an sich. BR401 Triebköpfe sind aus TS Möglichkeiten identisch mit BR120 und somit ist der Aufwand der selbe und höher, da wir es hier mit einem besonderen Zugverband zu tun haben. Müsste man dann einen neuen Preis anpinnen. Also die üblichen 20€ und jeder müsste den neu kaufen und zwar ohne Rabatte um das ganze überhaupt lohnend zu machen. Das Gezeter dann bei den Kunden wird nicht auszuhalten sein und deswegen lässt man das lieber. Als Kostenloses Update, was ja leider dann viele verlamgen werden, geht das halt nicht. Geschenke gibts zu Weihnachten schon, aber sicher keinen ICE1 EL.

    Es ist einfach total traurig, dass manche sich immer wieder über den Preis der EL Fahrzeuge aufregen. Das ist echt eine Schande. Wer sich über den Preis beschwert, soll es erst mal besser machen. Es kann doch nicht sein, dass der ICE 1 niemals überholt wird, nur weil einige der Ansicht sind, dass 20€ zu viel für ein komplett neues Produkt sind. Das man sich bei vR sicher sein kann, für sein Geld, wirklich Qualität zu bekommen, sollte nun spätestens seit Release der 112 klar sein.

  • Bezüglich des ICE 1 EL

    Es ist einfach total traurig, dass manche sich immer wieder über den Preis der EL Fahrzeuge aufregen. Das ist echt eine Schande. Wer sich über den Preis beschwert, soll es erst mal besser machen. Es kann doch nicht sein, dass der ICE 1 niemals überholt wird, nur weil einige der Ansicht sind, dass 20€ zu viel für ein komplett neues Produkt sind. Das man sich bei vR sicher sein kann, für sein Geld, wirklich Qualität zu bekommen, sollte nun spätestens seit Release der 112 klar sein.

    Hab manchmal das Gefühl vR traut der Kundschaft nicht zu für ein gutes Produkt entsprechende Zahlungsbereichtschaft zu zeigen, sobald es bereits "minderwertige" Varianten des Rollmatgerials gibt. Als ob der Kunde nur auf die Baureihe schaut und sagt: "Da gibts mehrere ICE1, also kauf ich den billigsten, ist ja schließlich der gleiche Zug." Dieser Kunde, falls er existiert, ist sowieso nicht Teil der Zielgruppe von vR und hat vermutlich noch nie irgendwas außerhalb von Steam gekauft.


    Bin mir sicher ein ICE 1 EL und ne 101 EL in einem IC Bundle (überarbeite Wagen, Passagieransicht aktaulisiert usw.) wäre absolutes Wunsch-Rollmaterial für sehr viele Spieler.


    Falls die BR 101 aus Sicht von vR vielleicht im TS quasi durch die vielen Varianten schon "verbraucht" ist, dann kann man es doch als "Metropolitan" Package bauen. Das wäre ungewöhnlich, was für Sammler und mittlerweile auch irgendwo historisch. Dann das aktuelle ICE Farbschema und die V-Roten Loks für die ehemaligen Metropolitan-Garnituren als Repaint dazu und alle sind glücklich. Wenn dann die 101 EL schon fertig ist baut man noch ein Paket mit "normalen" IC Wagen und ner 101 die nur 200km/h fährt, da ja meines Wissens nach nur noch die 4 ehemaligen Metropolitan-101 für 220 zugelassen sind, gibt Rabatt für alle die die Metropolitan Variante schon haben und jeder ist zufrieden^^

  • Für mich fehlt eigentlich im Moment nur eine Lok...die 181 (gerne von vR), damit man endlich mal reelle Szenarien für die Moselstrecke basteln könnte.


    An Strecken? Hmm, da gäbe es einige:


    -Bremen-Hannover
    -Chemnitz-Riesa-Berlin
    -Hannover-Magdeburg-Berlin
    -Berlin-Rostock
    -Berlin-Hamburg
    -Uelzen-Salzwedel-Stendal-Berlin

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hab mich gerade auf Youtube in die Rübelandbahn verliebt :love:
    Ich unterschreibe die Strecken von Amnisia mal so. Ergänzend wäre noch irgendwas mit Frankfurt und Stuttgart schön. Die Einfahrt in großen Hbf´s ist immer wieder cool (freu mich auf leipsch!). Zudem bitte mehr Berlin von Bahnjahn (Außenring, Potsdam, Stadtbahn, Ringbahn...alles wäre willkommen).


    Zudem brauchen wir dringend ein deutsche "Woodhead Line". DTG soll mal irgendeine deutsche heritage Strecken bringen. Alleine schon als Asset Pool für Freeware Projekte. Das UK Forum ist voll mit "Backdating" Projekten von Strecken, da sie einfach den entsprechenden Asset Pool aus Woodhead, Falmouch Branch und co. besitzen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Zudem brauchen wir dringend ein deutsche "Woodhead Line". DTG soll mal irgendeine deutsche heritage Strecken bringen. Alleine schon als Asset Pool für Freeware Projekte. Das UK Forum ist voll mit "Backdating" Projekten von Strecken, da sie einfach den entsprechenden Asset Pool aus Woodhead, Falmouch Branch und co. besitzen.

    Ich plädiere immernoch ganz stark für die Isartalbahn. Im MSTS wird diese gerade sehr detailliert umgesetzt.
    http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=9620.135


    Da kann man Vorbildgerecht mit der 420, E18, BR95, E10, E40, V100... fahren und es herrscht eine schöne Atmosphäre.
    Die Bahnhöfe sind die typischen "bayerischen Würfel". Sehr schön
    http://images.fotocommunity.de…8b7-9d61-7eed3d62f3da.jpg



    Gruß
    Engelbert

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Alsooo...


    Strecken: 1. Frankfurt-Dresden 2. Göttingen-Zwickau (-Glauchau, -Greiz, etc.) obwohl mir hier schon Mühlhausen-Altenburg reichen würde ^^ 3. Frankfurt - Erfurt - Weimar - Halle bzw. Leipzig - Lutherstadt Wittenberg und zu guter letzt: VDE8.2
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Züge: 1. unbedingt BR 612 :love: 2. BR 650 3. BR 480 4. BR 641 und ... mhm.... 5. die IC-2 Wagen (also die "Neuen")


    Grüße Jansek

  • Aaaalso...
    richtig dicke fette Gleisbaumaschinen, wie Stopfmaschine, etc...
    Die müssen natürlich nicht funktionieren/animiert sein. Mir würde es schon reichen, wenn man diese Maschinen als "Waggons" irgendwo parken könnte.


    Ein paar vernünftigen Kräne, geeignet für das deutsche Schienennetz. Müssen ebenfalls nicht funktionieren (also auch nicht so wie die IHH-Dinger)


    Einen Tragschnabelwagen mit Transformator


    Rollmaterial für "außergewöhnliche Sendungen" im Allgemeinen, egal ob LÜ Anton, Berta, Cäesar, Dora


    Endlich mal Zugart M und U für Fopix' BR218


    Überhöhte Weichen...


    Einen leckeren frischen heißen Kaffee! *teetrink*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Strecken: Linke Rheinstrecke von Mainz nach Koblenz, Rechte Rheinstrecke von Wiesbaden bis Köln
    Züge: TEE Rheingold mit VT11.5, und zum Spass als fiktiven Zug den "Hogwarts ExPress"

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()