TS: Wünsch dir was


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • 3. Frankfurt - Erfurt - Weimar - Halle bzw. Leipzig - Lutherstadt Wittenberg und zu guter letzt: VDE8.2

    Kommt ja bald raus ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dann wünsche ich mir als Strecke:
    Frankfurt-Fulda (kann gerne bis Kassel verlängert werden :D )
    Bis zu 3x ICE; 1x-2x IC; und 2x RE/RB sowie viel Güterverkehr
    Und als Zug also:
    ICE1 EL umgesetzt mit IGBT-Stromrichter ( Tonleiter 8) )
    BR101 El (wurde schon mehrfach genannt, aber viel hilft viel)

  • Ich würde mir die Strecke Kufstein - Innsbruck über Wörgl Hbf und Jenbach wünschen. Am liebsten wäre sie mir sogar mit der oberirdischen Strecke (Regionalstrecke) und der Höchgeschwindigkeitsstrecke der Unterinntaltrasse.
    Ich würde mir diese Strecke wünschen, da sie ideal für den Talent, die 1144, 1016,1116,1216, Railjet und die ganzen Waggons von Railworks austria ist.

  • Ohne Öl in ein fast erloschenes Feuer schütten zu wollen, würde ich mir gerne die Strecke Aschersleben - Magdeburg wünschen oder auch Aschersleben - Dessau mit Option Dessau - Wörlitz :)

  • Hallo Leute!
    Ich hatte ja den Wunsch geäußert das ich gerne die BR 612 im TS hätte. Daher wollte ich fragen was ihr davon haltet, das der Wunsch besteht, nach der Elektrifizierung der Strecke Weimar -Gera, "Elektrofahrzeuge einzusetzen"? In einem Interview der Ostthüringer Zeitung sagte Herr Kronenberg das er sich Elektrofahrzeuge wünsche auf dieser Strecke die ja eine Neigetechnikstrecke ist *haha* Das ich nicht lache. Der ICE T ist der einzige Elektroneigezug. Aber den im Nahverkehr einzusetzen stelle ich mir schwierig vor und ich bin ja für Umweltschutz und so aber die 612 gehört zu Thüringen und das bleibt so, auch wenn ich Unterschriften sammeln muss dafür das wenigstens ab und zu noch die Baureihe fährt was ich nicht hoffe.
    Daher wollte ich fragen was ihr davon haltet.


    Grüße Jansek :)

  • Hallo, *hi*


    weil ich [DTG] Hamburg - Lübeck demnächst auf Steam nicht mit *off* belasten wollte, wünsche ich mir hier die KBS 750 Stuttgart - Ulm. Die Strecke hat was, nicht zuletzt wegen der Geislinger Steige. Die ist auf keinen Fall langweilig. Auch der Verkehr ist mehr als abwechslungsreich. Man glaubt kaum, wie vielfältig das Rollmaterial auf dieser Strecke ist. Ich bin immer wieder überrascht. Sehr viel davon gibt es bereits und könnte verwendet werden. Ich träum dann mal weiter... :whistling:


    Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven

  • @sven77
    Kann ich dir nur voll zustimmen! Allerdings wäre ich wenn dann dafür die Strecke von Stuttgart bis Augsburg zu bauen. So hätte man mit Augsburg-München dann die komplette
    Strecke zwischen Stuttgart und München. Die Geislinger Steige finde ich auch in echt und durchaus auch als Fahrgast sehr reizvoll.

  • Hallo, *hi*


    weil ich [DTG] Hamburg - Lübeck demnächst auf Steam nicht mit *off* belasten wollte, wünsche ich mir hier die KBS 750 Stuttgart - Ulm. Die Strecke hat was, nicht zuletzt wegen der Geislinger Steige. Die ist auf keinen Fall langweilig. Auch der Verkehr ist mehr als abwechslungsreich. Man glaubt kaum, wie vielfältig das Rollmaterial auf dieser Strecke ist. Ich bin immer wieder überrascht. Sehr viel davon gibt es bereits und könnte verwendet werden. Ich träum dann mal weiter... :whistling:


    Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven


    @sven77
    Kann ich dir nur voll zustimmen! Allerdings wäre ich wenn dann dafür die Strecke von Stuttgart bis Augsburg zu bauen. So hätte man mit Augsburg-München dann die komplette
    Strecke zwischen Stuttgart und München. Die Geislinger Steige finde ich auch in echt und durchaus auch als Fahrgast sehr reizvoll.


    Gibt es schon von schotterman. Und zwar hier. Sie geht von Augsburg nach Stuttgart.

  • @drummer1705
    Danke, aber weiß ich schon. Und ohne Schotterman zu nahe treten zu wollen aber mir gefällt sie nicht wirklich.
    Außerdem ist die Strecke ja auch schon was älter.


    @Dani94
    Glaube leider kaum dass sowas jemals von DTG kommen wird. Da bräuchte es schon einen Drittanbieter so wie Alterr bei der U-Bahn Frankfurt.
    Ich hätte z.b auch gerne was von der Karlsruher Stadtbahn, z.b. die S1/11 von Hochstetten nach Bad Herrenalb/Ittersbach. Oder aber auch die
    S41 hoch nach Freudenstadt.

  • Schon OK, was Wunder.
    Die ist vom alten Railsimulator vom Herbst 2008, kannste in die Tonne treten. :P
    Hatte ich auch mal bei DTHG gewünscht ;)

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich würde mir als Elektrifizierte Strecken wünschen: Köln-Hagen, die Main Weser bahn (Frankfurt Kassel) und Frankfurt-Mannheim. Als Nichtelektrifizierte Strecken: die Oberbergischebahn (Köln-Meinerzhagen [ab 2017 bis Lüdenscheid]), Kassel-Hagen, die Voreifelbahn (Bonn-Euskirchen) und die Eifelbahn (Köln-Trier).


    Als Tfz. hätte ich gerne die BR 219 mit Y-wagen, Lint 54 und 81, die BR 644.

  • die Voreifelbahn (Bonn-Euskirchen) und die Eifelbahn (Köln-Trier).

    Lint 54 und 81, die BR 644.

    Das wäre schön... Köln - Euskirchen - Gerolstein - Trier ist meine Heimatstrecke aber liegt nicht im Fokus von DTG...und für gute Performance fast zu lang... ;(


    "Voreifelbahn (Bonn-Euskirchen)" <- Da hast du was vergessen die geht noch von Euskirchen weiter nach Bad Münstereifel. :D

  • Bitte nicht die Neigetechnik vom ICE-T kopieren :x


    Da wird einem jedes mal im Train Simulator schlecht wenn der sich in die Kurve legt, und die Kamera steif auf ihrer Position bleibt...