TS: Wünsch dir was

  • Ich wünsche mir sehr eine Erweiterung der Strecke Koblenz-Trier bis nach Saarbrücken über die Saarstrecke (also Trier-Saarbrücken), da dies meine Heimatstrecke ist :love: und zudem die Regionalexpressleistungen des RE 1 immer zwischen Saarbrücken und Koblenz fuhren. Durch diese Streckenerweiterung könnte man ganze Schichten absolvieren (aber bitte mit BR 143 und Dostos und nicht mit diesen neuen Flirt 3 Triebzügen des SÜWEX :x ) . Auch könnte man die DB Systemtechnik Testzüge vorbildgerecht nachbilden (schön mit BR 110 169 *lach* ), sowie auch die bis zu 5700 t schweren Erzzüge aus Maschen nach Dillingen und zurück.


    Dazu die restlichen Einheitsloks mit möglichst vielen Lackierungen, Abnutzungzuständen und Ausstatungen von vR.
    Und auch wenn er mir nicht so gefällt, sollte der Flirt 3 in den verschiedenen Lackierungen von einem Hersteller (Influenzo, wenn ich mich richtig entsinne) entwickelt werden, da mittlerweile viele EVU´s diesen ET einsetzen.
    Dazu noch eine BR 218 in EL Qualität und den verschieden Motorentypen (von TB 10 über TB 11 abgasoptimiert und Neubau zum MTU 16V 4000 R 41).
    Wenn es möglich wäre, dann noch die BR 425 von vR in natürlich, wer hätte es gedacht EL Qualität (damit auch endlich Sound, Höchstgeschwindigkeit, PZB dem Vorbild entsprechen, sowie man die Lok auch gegebenfalls Aufrüsten muss).


    Ich weiß ich verlange sehr viel, aber die investierte Arbeit der Hersteller wären das Geld absolut wert *teetrink* .

  • Guten Morgen
    Wie hier schon beschrieben wurde.Mehr DR Dampfloks also BR 65.10,BR 01 und 01.5 (mal Beekay drauf ansprechen),BR 41,BR 44 DR
    Holzroller oder BR 250 (Ja dann kann die DB 155 später kommen),dann DR Strecken Magdeburg-Halberstadt-Thale
    Rostock-Wittenberge-Stendal
    Hannover-Stendal-Berlin (eine schöne Strecke für den Desiro der Elbe Saale Bahn)
    Denn DB Strecke gibt es zwar einige,aber da ich und bestimmt noch einige hier aus dem Ostdeutschen Raum sind,würde ich mir hier schöne Strecken wünschen,Es gibt zwar einige Betas und Versuche wie S-Bahn Rostock und Inselbahn Usedom,und Aschersleben-Magdeburg-Stendal war hier sehr präsent aber ich habe die Strecke hier nicht mehr herunterladen können.(seufz)
    Außerdem gab es schon Bauversuche einer schönen Nebenbahn aus meiner alten Heimat der Altmark
    Hohenwulsch-Kalbe(Milde)-Beetzendorf
    Was aus der Strecke geworden ist,weiß ich leider nicht.

  • Region Braunschweig mit regionalen Strecken, z.B. Braunschweig Hbf - Goslar/Bad Harzburg (heute RB42/43) und natürlich auch mit passendem Rollmaterial (BR 218 passenden Wagen, LINT 54 für die heutige Zeit und natürlich noch die 628). *=)*

  • Holzroller E11, E42 oder in DR 211 und 242 wäre mal was.... *wow*

    Eine 141 wird sicherlich von VR kommen (und auf die freue ich mich sehr!). Eine 155 wäre auch cool. Dazu dann am besten noch eine Bremen Map mit Stahlwerken, Hafen und irgendeiner Nahverkehrsstrecke. Dann kann man die beiden auch direkt sinnvoll einsetzen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Mir persöhnlich würde für den TS noch die Strecke Ulm-Lindau (mit BR 218 und DoStos) bzw. Ulm-Basel Bad Bf. (mit VT 611) und die Strecke Aulendorf-Sigmaringen (mit VT 650) bzw. generell die VT 650 der BOB (Bodensee-Oberschwabenbahn), die zwischen Aulendorf und Friedrichshafen pendeln, fehlen. Die 650er verkehren glaub ich auch für die DB Regio zwischen Friedrichshafen Hafenbahnhof und Radolfszell. Alles in allem wäre es eine sehr lange Strecke und besonders deswegen wahrscheinlich nur Wunschdenken, aber wer weiß...



    MfG, curt2244

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Mir als Ex Ossi würden noch Berlin-Cottbus-Dresden oder Warnemünde-Berlin gefallen. Gibt ja leider noch zu wenig Strecken aus der alten Heimat.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Berlin-Hamburg währe ein Traum

    Berlin-Hamburg dürfte irgendwann kommen. Dazu gab es hier schon mal ein Thema und die Erfolge für die Strecke sind (waren?) auch auf Steam.


    (Bitte nicht wieder predigen, dass Erfolge kein Indiz sind. Doch, sind sie. Bislang ist alles auch erschienen.)