Habe gestern Abend beim TS 2015 den wohl größten Bug aller Zeiten entdeckt..... Bin mit ner V200 und ner 52 er am Haken in Siegen losgefahren ( Free Roam ) wollte mal das an und abkuppeln üben.....also erst den Tender der 52 ab und dann die 52 er ab....dann mit der V200 etwas vor gefahren, angehalten und dann zurück zur 52er zum ankuppeln.....ca. 5 Meter vor der 52 er wurde die bis dahin abgestellte Maschine wie durch ein Magnet in Richtung V 200 gezogen und knallte mit voller Wucht gegen die selbige...Dabei sprang sie aus den Schienen,jedoch konnte ich ohne Probleme weiter zurück Richtung Tender fahren.... Dabei passierte das selbe wieder, wie zuvor bei der 52 er.....dieses mal sprang alles aus den Schienen und Free Roam wurde beendet !!! Wie ist so ein Vorgang zu erklären..... ???
Kuppel Bug TS 2015 mit abgehängtem Tender ??
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Standard Hagen-Siegen oder HaSi v3.1.4 ....? Welcher Stratbahnhof ... etc.? würde dass ja gerne mal überprüfen aber viele Infos gibst du ja nicht .... meintest du free roam/Freies Spiel .... oder eher Quick Drive/Schnelles Spiel?
Weil bei keinen von beiden genannten strecken is eines mit ner V200 dabei ... sonst wo hast du das Szenario her?
Und btw. der Thread Titel ist "Bild" verdächtig
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Auf welcher Strecke das ist, ist doch vollkommen irrelevant.
Und dass es sich um ein FreeRoam handelt hat der Threadersteller ja schon gesagt. Was soll also diese überflüssige Fragerei?Ich vermute mal, dass man versucht hat, die 52 dort anzukuppeln, wo normalerweise der Tender dranhängt. Meines Wissens ist aber zwischen der BR52 und ihrem Tender eine andere Kupplung als die herkömmliche 3-Punkt-Kupplung, wie sie auch die V200 benutzt. Daher springt dann das Rollmaterial aus den Schienen beim Versuch, hier anzukuppeln.
Abhilfe:
Man kann im TS in den Einstellungen einstellen, ob beliebige Kupllungen kompatibel zueinander sein sollen oder nicht. Ob das diesen "Mega Bug" allerdings behebt, weiß ich nicht. Ein versuch ist es jedenfalls wert.Und ob das ein "Mega-Bug" ist, möchte ich mal anzweifeln. Manche Kupplungen passen in Natura eben halt auch nicht.
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@Baureihe52 Mich würde interessieren, ob du den Tender und die Lok bei "voller" Fahrt abgekuppelt hast oder im Stand. Denn wenn man einen Wagen bei Fahrt abkuppelt und sich dann entfernt, dann kommt der Wagen mehr oder weniger schnell zum stehen. Fährt man dann an die Wagen oder Loks, so werden die Wagen einem entgegen geschleudert.
Diese Angabe ist sehr wichtig. Solltest du die Lok und den Tender während der Fahrt abgekuppelt haben, so versuche es mal mit Anhalten. Dies ist nur eine Vermutung, das hatte ich aber auch schon mal.
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In der Tat habe ich erst den Tender und danach die 52 er während der Fahrt abgekuppelt.....quasi " verloren " .....beide haben aber breits gestanden als ich mit der 200 er zurück kam ..... Startbahnhof war Siegen HBF.....
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Dann versuch dasselbe nochmal, aber stehend.
Du kannst nicht erwarten, dass irgendwelche Kapriolen (wie das Abkuppeln während der Fahrt) nicht zu Fehlern führt, bzw. würde ich dann selbst als allererstes versuchen, es nicht während der fahrt zu machen sondern im Stillstand.
Hierbei dann von "Mega-Bug" zu sprechen empfinde ich schon irgendwie als frech.
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Und das soll jetzt ein "Mega-Bug" sein? Das ist eher wieder mal ein Beispiel für: "Der (Mega-)Fehler sitzt meistens vor dem Monitor."
Vielleicht gehst Du in Dich und änderst den Titel dieses Threads (geht ganz einfach, wenn Du im ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klickst und den "Betreff" änderst.
Und ganz herzlichen Dank an @marc j. für die Aufklärung dieses Mega-Mysteriums.
Gruß
Norbert -
An alle besser wissenden.....Wie war das nochmal mit dem Hochmuth und dem anschliesenden Fall ? Ich bin KEIN Dauergamer wie manch anderer hier.......daher wußte ich nicht, was mich nach dem Abkuppeln während voller Fahrt erwarten würde........
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Ist doch In Ordnung und kein Problem, es geht doch nur darum die Überschrift zu "entschärfen", das kannst nur Du oder ein Moderator.
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Aber rein logisch, sollte es dir klar sein dass man nicht bei fahrt abkuppeln tut. Sowas sieht man nur in "Schlechten Western" xD
Naja glaube nicht dass sich dass verhalten bei korrekter Bedienung wiederholen wird. Und dazu muss man auch kein dauergamer sein
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@Baureihe52 Kann mal passieren. Für das nächste Mal weißt du ja jetzt Bescheid. Hab mich damals auch gewundert.
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Habe das gleiche Problem auf der Hagen Siegen 3.0 Strecke gehabt.
Wollte die RSSLO 2016 mit VR Regio Wagon verbinden ( neues Szenario
erstellen) und jedes mal wenn ich ankoppeln wollte sprangen diese
aus den Schienen, ich dachte mir versuche es mal mit der BR 232 von
VR und ich hatte immer noch das gleiche Problem. Das hatte mir ein
? eingebracht, dann hatte ich mir gedacht versuche es mal mit anderen
Wagons von Kuju, da war das Problem mal da, und ein anderes mal lief
es ohne Probleme, wieder ein ?. Ich hatte von Steam ein Update bekommen.
Vieleicht liegt es daran, Und zwar:Übersetzungsprogram
Genereles Steam Update
Aktualisiert die Web-Kontrolle, um CEF Version 41.0.2272.104
Verbesserte CPU- und Speichernutzung in der Web-Steuerung verändert.
"Stellen Sie sicher, Integrität"
Fortschrittsfeld ,um den Zugriff auf den Rest der Steam-Client zu ermöglichen
bei fast allen Fällen, in denen der Server-Browser nicht die aktuelle
Pings-per-Minuten-Grenze respektieren will.
Fehler behoben, der CD-Schlüssel, falsch gedruckt, verursacht
einen Ausfall zur Sicherung aller Spielinhalte in bestimmten Fällen (zB. Für FSX)
Es wurde Denial-of-Service genutzen, die verwendet werden könnte,
wenn Dampf aus der Ferne das Program zum Absturz bringt. (Danke an Elvis Collado von
HP DVLabs. Arbeiten mit HP Zero Day Initiative, auch für den Hinweis dieses zu nutzen.)Big Picture
Hinzugefügt wurde die Fähigkeit die Freundesliste auswählen,
Es wurde eine Plattenverwaltungsseite, um die Einstellungen, die Ihnen angezeigt wird, die
installierten Spiele löschen zu können
Gestoppt: Anzeige Typenrad für Checkboxen und andere Nicht-Texteingaben auf Web-FormulareIn-Home-Streaming
Behoben: Absturz beim Verlassen des Streaming-ClientWindows-
Behoben Kompatibilitätsprobleme mit Dampf, verhindert bei älteren Athlon XP CPUs
einen Fehler, der in zwei Screenshots zu einem einzigen Tastendruck in Spielen führt,
den Prozesseingang über beide Directinput und Win32-Meldungen führen konnte.Linux
Festdoppel Auslösen der Enter-Taste bei der Eingabe in den Textfeldern auf den Webseiten[+] 9. April 2015 - Dampf-Client Update freigegeben
[+] 24. März 2015 - Dampf-Client Update freigegeben
[+] 18. Februar 2015 - Dampf-Client Update freigegeben
[+] 23. Januar 2015 - Dampf-Client Update freigegeben
[+] 19. Januar 2015 - Dampf-Client Update freigegeben
[+] 19. November 2014 - Dampf-Client Update freigegeben
[+] 12. November 2014 - Dampf-Client Update freigegeben
[+] 22. Oktober 2014 - Dampf-Client Update freigegeben
[+] 24. September 2014 - Dampf-Client Update freigegeben
[-] 24. September 2014 - Die Einführung des Dampf Music Player
Jetzt ist es einfach, Ihre Musik-Sammlung zu hören, während Sie Spiele auf Steam spielen.MfG binoo
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Eine Aktualisierung des Dampf-Clients (=Steam-Clients) hat aber mit dem TS überhaupt nichts zu tun.
"wenn Dampf aus der Ferne das Program zum Absturz bringt."
Klingt nach ekligen Kochgerüchen
Da kann man schon mal abstürzen (in Ohnmacht fallen)Ich liebe solche maschinellen Übersetzungen
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Das Verhalten kenne ich. Auf der Strecke "Sherman Hill" gibt es einen Bereich, da kommt es während der Fahrt schon mal zu Trennungen (Lok verliert Wagen). Wenn man dann die Wagen wieder ankuppeln möchte, kommen die der Lok entgegengeschossen. Das Abkuppeln beziehungsweise Verlieren von Wagen ist von der Programmierung nicht vorgesehen. Die Wagen behalten die "Geschwindigkeitsinformation". Wenn die Lok aus ihrem definierten Umfeld die Wagen verliert, kann man nicht mehr ankuppeln. Es gibt, wie schon angesprochen, aber auch Unverträglichkeiten im Zusammenhang Kuppung, Abstand, Kollisionsbox. So kann man als anderes extrem in Wagen hineinfahren. Ich würde beides nicht unbedingt als Bug bezeichnen. Im ersten Fall ist das von der Programmierung einfach nicht vorgesehen (vielleicht auch im TS nicht umsetzbar), im zweiten Fall stimmen die Eintragungen im Blueprint nicht. Die Verbindung 52 und Tender ist nicht als allgemeine Kupplung vorgesehen. Es gibt den Tender m.W auch als "stand alone".
Bitte korrigieren, wenn etwas in meinen Ausführungen nicht stimmt. Ich bin in dieser Thematik nicht so tief drin.Gruß Bernd
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Das mit dem Beibehalten der "letzten" Geschwindigkeit, klingt für mich sehr plausibel.
Man kann dieses Phänomen auch bei Ablaufbergen beobachten:
Die Waggons kuppeln während der Fahrt ab, kullern ein paar Meter, aber bleiben dann unvermittelt abrupt stehen, wenn der Abstand zur Lok groß genug wurde und sie den PhysX-Einflussbereich des Hauptzugverbands (Hier: Lok) verlassen haben.
Wenn man nun die Lok wieder annähert, laufen die Waggons -ebenfalls abrupt und unmittelbar- mit der ursprünglichen Geschwindigkeit weiter.Bei meinen Tests mit Ablaufbergen habe ich das oft beobachten können. Leider musste ich hierbei feststellen, dass Ablaufberge im TS einfach nicht möglich sind, auch wenn mein gemachtes Video hierzu von November 2012 etwas anderes suggerieren will. Diese Tests waren ziemlich frustrierend und ernüchternd.
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Titel dem Problem angepasst.
StS -
V200, da gibt es diesen Bug, dass diese im Szenario-Editor zusammengekuppelten Loks sich zwar fahren lassen (glaube da war noch, dass man in jeden Fst mal rein musste und die Hebel stellen, damit die als Doppeltraktion laufen und die zweite nicht ständig abbremst - hängt vielleicht auch damit zusammen), aber wenn man einmal abkuppelt - also diese Doppeltraktionloks trennt - lassen sich diese zwei V200 nicht wieder zusammenkuppeln. Gegenfahren geht bis auf so um die 30 cm, aber kuppeln kann man nicht auslösen.
Das ist seit dem Patch, wo auch das Zugspitzensignal nur noch rot anzeigte bei der V200.