[vR] BR120 Orientrot ExpertLine Interregio Steuerwagen Bimdzf
-
- erhältlich
- Knuub
-
-
Natürlich löst die PZB sofort aus wenn die Zugspitze einen Magneten sprich Link passiert. Das funktioniert so auch bei Güterwagen, wenn man z.B. rangiert. So ist der TS.
In der Realität hat der Stw natürlich eine eigene PZB Ausrüstung samt Rechner und Magneten am Drehgestell...Ich verstehe ihn auch nicht ganz was er meint...
-
Wenn ich ein bisschen um die Ecke denke erschließt sich mir, dass er damit sagen möchte, dass vR die Magneten am Drehgestell vergessen hat.
Beim Bpmdzf sind die Magnete übrigens vorhanden.. -
Klingen die Wagen im Vergleich zum Bpmdzf Paket anders oder ist der Sound übernommen? Kannst Du dazu was sagen?
Hi Jason,
hattest Du das auf meine Erwähnung mit dem Sound bezogen? Wenn ja, dann kann ich zu dem anderen Paket nichts sagen, denn ich habe es nicht. Aber ich bin Ende der 80er oft mit dem IR gefahren (KA-S-UL-M), und als ich den Sound im Paket hörte, fühlte ich mich sogleich an die damaligen Geräusche erinnert. Das "Gefühl" kam einfach wieder hoch. Als alter Eisenbahnfreak, der in der Jugend ohne Ende Tramper- und Interrail-Ticket (70er, Anfang 80er) durchgezogen hat, hat man die damaligen "Bahngeräusche" einfach im Kopf. Das Quietschen, der Geruch der Bremsscheiben, das Schaltwerk-Geklackere, die anspringenden Lüfter ... herrlich.
Grüße
Morphin -
... herrlich.
... Besoffene im Abteil, herumrollende leere Bierdosen, pöbelnde Fußballfams, stinkende, nicht zu benutzende Toiletten, nach Urin stinkende Unterführungen...
... herrlich
üääääh....
SCNR
-
-
Gibt es da denn Unterschiede, bzw. Hat sich irgendwas davon verbessert bis jetzt?
-
Also, ich bin zwar mit der Neuen Bahn aufgewachsen, fühle mich aber in IR-wagen Heimisch und in Abteilen wie daheim auf dem Sofa.
Aber heute ist leider Das hier Alltag:Ja, das mit den Toiletten ist so ne Sache, aber ich hab nix gegen ein Loch im Wagenunterbau, solange ich kein Gleisarbeiter bin.
Ne- Spaß beiseite:
Der IR von vR ist doch sehr schön, ist aber auch einfach teilweise "STRG + C" und "STRG + V" (Sounds und die 120).
Der Steuerwagen stellt eigentlich den Unterschied dar, wobei aber dieser wirklich sehr gelungen ist. -
Laut Video von Lennart schon und laut Artikelbeschreibung auch.
Nein, ich fragte ob es eine andere, zweite Passagieransicht gibt, da es ja in diesem Zug vor allem Abteile gibt. Die im Video gezeigte, ist in etwa die Gleiche wie bei den Kuju IR-Wagen (selbstverständlich mit viel besseren Sounds)
-
Und Du hast das Video wirklich angesehen?
Passagieransicht 2. Klasse, Passagieransicht 1. Klasse, Passagieransicht Bistrowagen. Was will man mehr bzw. was sollte es noch geben?
Oder meinst Du noch eine andere Ansicht?Gruß
Norbert -
Und Du hast das Video wirklich angesehen?
Passagieransicht 2. Klasse, Passagieransicht 1. Klasse, Passagieransicht Bistrowagen. Was will man mehr bzw. was sollte es noch geben?
Oder meinst Du noch eine andere Ansicht?Gruß
NorbertJa ich habe das Video gesehen, aber nur 1.Klasse Passagieransicht gesehen.
EDIT: Ich meine natürlich die erste Klasse. Zusätzlich ist Lennart noch mit der freien Ansicht durch den Zug gegangen. -
-
Dann musst Du es ganz anschauen.
Gruß
Norbert -
Ich habe zwar schon mal gefragt, aber keine eindeutige Antwort gekriegt:
Kann man die Repaints für die BR 120 VRot auch für die BE 120 ORot benutzen?
-
Ich denke mal schon, müssten nur die Texturen und die Pfade verändert werden. Könnte ich ja mal schauen...
-
Hat außer mir noch jemand Probleme mit der ZWS im Quickdrive?
Würde den schon ganz gern nutzen -
Ich denke mal schon, müssten nur die Texturen und die Pfade verändert werden. Könnte ich ja mal schauen...
Danke, das kriege ich glaube auch selber hin
Hat außer mir noch jemand Probleme mit der ZWS im Quickdrive?
Würde den schon ganz gern nutzenAlso bei mir funktionierts.
-
-
IR Steuerwagen mit rw0381 Zwischenwagen und Br 120 EL geht schon mal nicht, da hebt sich nämlich der Stromabnehmer trotz automatischem Aufrüsten nicht....doof, muss eben die BR 101 ran.
... n'Abend Kollege,
hat @Madison zwar schon im "Bilder-Thema" angemerkt und das kann ich genau so nur bestätigen. Ulf's 120-oR-EL mit Steuerwagen
voraus und "Mathias-Bimz-Wagen" im Park dazwischen, absolut keine Probleme, auch Fahrgastansichten funktionieren ohne jede Be-
anstandung.Gruß Ralf
-
Hat eigentlich schon jemand mal den Sander benutzt? Bei der verkehrsroten kam das ja sehr häufig vor daß man den benutzt hat aber die OR kennt Radschlupf überhaupt nicht.Mit neun Waggons und Fahrsteller bis zum Anschlag passiert nichts.Ansonsten ein sehr schönes Paket und an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an vR die einen Rabatt gewährt haben.
LG Wolle
-
Kleine Frage zum Rabatt : Hat dieser Rabatt eine zeitliche Begrenzung oder gild der immer wenn man die 120 IC hat ?
-
... von zeitlicher Begrenzung habe ich Nichts gelesen und ich vermute, dass der Rabattcode personalisiert ist.
Zu lange würde ich mir dennoch nicht Zeit lassen. Im Zweifelsfall Ulf kontaktieren, ich würde mal sagen, er
dürfte eher kulant sein, wenn es um so etwas geht ...Gruß Ralf
-
Habe mir das IR-Paket zugelegt und muss sagen, dass dies ein must-have für Eisenbahner ist, die sich gerne in den 90-ern wiederfinden wollen.
Qualitativ ist das Paket sehr hochwertig auf einem vR Standard. Das Fahrzeug lässt sich sehr vielfältig einsetzten. Zudem ist der Preis von 19,95 (14,95) sehr gerechtfertigt.Gehe morgen mal wieder ein paar Kilometer abspulen im TS mit diesem tollem Fahrzeug.
Bin immer noch außer mir vor Freude. -