DTG BR 120


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann würde DTG unten rechts das PartnerProgramme Symbol sowie den vR Schriftzug mit einbinden. Zudem sieht es nicht nach dem alten 120er Modell von vR aus. Das hier ist laut Bild eine 100%ige DTG Entwicklung.

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Oder sie haben sich die Rechte am alten 120er Modell gekauft. Verglichen mit dem ICE2.

  • Ich gehe stark davon aus das die 120 mit den IC-Wagen von der 145 geliefert wird. Warscheinlich auch mit Szenarien für Mannheim-Karlsruhe (das Bild sieht nach M-K aus) und das es sie auch wie die 145 im Bundle mit M-K
    geben wird.
    Vielleicht hole ich sie mir in einem Sale mal, obwohl ich davon ausgehe das sie nicht an die 120 von VR rankommt.

    Die 120 von DTG kommt mir auf dem Bild etwas unnatürlich rüber, vielleicht bilde ich mit das auch nur ein...

  • Einfach nur ärgerlich. Es ist dann die 3. Br 120 Erst von GR dann VR und nun DTG.
    Es zeigt nur, wie weit weg die Entwickler von seinen Kunden sind. Es interessiert nicht was wir uns gerne wünschen, sondern wieder nur ein Machtkampf der Hersteller sich gegenseitig auszustechen.
    Es gibt genug Forenbeiträge, was noch an Rollmaterial fehlt.


    Mit Hobby hat das nix mehr zu tun... schade

  • sondern wieder nur ein Machtkampf der Hersteller sich gegenseitig auszustechen.

    ...da wird zu früh spekuliert. Oft ist es ja auch eine Zusammenarbeit : HRQ hat seinen Taurus nach einiger Zeit über Steam verkauft, vR machte es mit der 143,111 und 103, Aerosoft/vT mit Berlin-Wittenberg, ich sehe da keinen Machtkampf zumal immer noch nicht klar ist ob es nicht die abgespeckte vR-Variante ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @Trgtrain Meine Erwartungen sind da eher nicht so groß. Trotzdem bin ich neugierig auf die Lok und inwiefern sie an die 120er von VR ran kommt?
    Ich habe auch beide 120er von VR. Somit kann ich dann auch den Vergleich ziehen, ob die Lok was taugt.
    Abgesehen davon denke ich schon, dass einige Leute sich für die Lok interessieren werden.
    Ein Let’s Test, könnte da hilfreich sein?

  • Ja gar nicht halt. Sollte die 120 wirklich von DTG sein dann wird das so eine Gummiband Lok so wie alle anderen auch.

    Noch ist sie ja nicht draußen. Trotzdem muss sie ja nicht schlecht sein? Auch wenn sie höchstwahrscheinlich NICHT an die VR 120er EL ran kommen wird. Ich denke das sie zu zwischen VR 120er und 120er EL liegen wird.

  • Es kommt das gleiche wie immer. Wenns draußen ist,schauen alle mal eben 5 Minuten bei Lennart´s Let´s Test rein und danach wird nie wieder jemand über das Teil sprechen (Vgl. 218 von DTG). DTG will mit diesen Doppelveröffentlichungen NICHT uns ansprechen, sondern ganz andere Kundenkreise (die beliebten Neukunden).

  • Vielleicht möchte DTG auch "außländische" Kunden ansprechen da diese VR teilweise nicht kennen. Und wie oben schon genannt die Neukunden bzw. Kunden die nur auf Steam einkaufen. Denn ich hoffe DTG ist sich im Klaren das keines seiner "doppelten" Add-Ons ,die andere Firmen schon gebracht das Wasser reichen kann.
    Und das mit der 103 und der 111 ist keine schlechte Sache da man diese auf Steam billiger erwerben kann, es aber das selbe Modell ist und es für Leute gut ist die keine Expert-Line brauchen.

  • Ich gehe stark davon aus das die 120 mit den IC-Wagen von der 145 geliefert wird.

    Ja, das sind die gleichen.
    Die 120 hat oft IC Wagen am Haken aber die 218 hängt nur da von IC's wo es nicht anders geht. Sonst Regioverkehr oder Güterverkehr (das mach dann oft die 225 die ja abgesehen vom Motor mit der 218 identisch ist). Bei DTG zieht auch die 145 IC's. Die 145 war in ihrer anfangszeit von IR's und RE's und vielleicht selten IC's unterwegs aber ist heutzutage fast nur noch vor Güterzügen anzutreffen (Ausnahmen gibt es immer !). Aber wieso zieht die 218 und die 145 nun IC's ?? Für mich nicht erklärlich.....