GDL droht mit Mega-Streik


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es sollte eigentlich kein Tf einen festen Job suchen müssen, denn es werden in vielen EVU Nachwuchskräfte gesucht, da leistungsbedingt und/oder demografisch bedingt Mangel herrscht.


    Es gibt aber in der Tat auch Tf als "Ich AG", allerdings schwer zu händeln, denn diese müssen sich selber um alle nötigen Nachweise, Prüfungen, Überwachungen kümmern, zudem benötigen sie eine Legitimation des EVU für das sie Züge fahren (trassenabhängig) - das Beiblatt / die Zusatzbescheinigung zum EFF.
    Dieser Umstand macht es schon länger fast unmöglich, kurzfristig bereichsübergreifend auszuhelfen, auch wenn man könnte und wollte.


    Frank

  • Ich will ja den Witz jetzt nicht zerstören, aber ich persönlich finde die Aktion für Leih Tf nicht mal so blöd... (wenn das kein Fake Artikel ist!)

    Der Postillon ist ein Satire Magazin ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich habe den Beitrag nicht gelesen sondern einfach mal spontan geantwortet ;) Beim nächsten mal passiert mir das nicht mehr *lach*

  • Dieses Video ist nicht der Rede wert. Es ist einfach nur eine Aneinanderreihung von polemischem, ungebildetem Geschwätz und üblen Beschimpfungen. Aber von diesem Bild "gebildetem" Typen kann man nichts anderes erwarten.


    Und kommt mir nicht: Das ist eine Hatervideo, das muss so sein.

  • Da ja gestern das Youtube Video von JuliensBlog den GDL Bahnstreik betreffend verlinkt wurde, mal dazu eine Nachricht:


    Umstrittener Clip gegen die GDL - "Lokführer sollte man alle vergasen": Polizei ermittelt gegen YouTube-Star


    [Meinung]Ganz ehrlich: Blödheit gehört bestraft, wobei es in diesem Fall schon unbeschreiblich dämlich ist und sogar noch das BILD Niveau unterbietet (und das ist eigentlich nicht möglich)[/Meinung]


    EDIT: gerade gelesen:


    Druck auf die Bahn erhöht sich
    Nun droht auch EVG mit Arbeitskampf - Ende des GDL-Streiks weiter offen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Weg mit dem Spinner :thumbdown: So einer ist ein klassisches Beispiel der zunehmenden Verblödung in unserem Land!


    Das schlimme ist, die Strafe kann er Dank YT sicher locker von den Einnahmen aus seinem "Gequatsche" bezahlen...

  • Er spricht einfach das aus, was sich viele denken (zumindest sehe ich das so). Gut, über die verbale Artikulation kann man streiten und diese ist zu 99% der Zeit einfach für die Mülltonne ebenso wie irgendwelche KZ Anspielungen. Aber auf den Kern reduziert, finde ich, hat er teilweise nicht so unrecht und ich sehe das ähnlich. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Er spricht einfach das aus, was sich viele denken

    Trotzdem hat man sich so nicht im Ton zu vergreifen! Dieser Typ ist Gift für YouTube. Er wirft ein absolut falsches Bild auf die Community. Wer wissen will, wie's auf YouTube aussehen kann, dem empfehle ich "LeFloid", "SpaceFrogs", "theclavinover" aka Marti Fischer, "Behaind" und "Das Netzwerk" etc...



    Aber auf den Kern reduziert, finde ich, hat er teilweise nicht so unrecht und ich sehe das ähnlich.


    Ich denk mir meinen Teil zum Bahntarifstreit, blase ihn aber nicht in form von gequirlter Sch**** wie Juliensblog in die Welt! Wenn ich einen haben will, der das auspricht was viele denken, dann nicht den. Ich habe keinen Funken Verständnis für diesen Idioten.

  • Der Streik wird um 19 Uhr beendet!



    Die Parteien haben sich auf die tariflichen Grundlagen für einen Flächentarifvertrag für das Zugpersonal und gleichzeitig auch auf ein Schlichtungsverfahren geeinigt. Zuvor hat die DB akzeptiert, dass die Tarifverträge anderer Gewerkschaften für die Annahme eines Schlichtungsspruches oder den Abschluss eines Tarifvertrags keine Rolle spielen. Dieser Sachverhalt wird deshalb nicht mehr Bestandteil des eigentlichen Schlichtungsverfahrens sein. Die GDL kann somit für all ihre Mitglieder des Zugpersonals in den DB-Eisenbahnverkehrsunternehmen die Tarifverträge verhandeln und abschließen. Lokrangierführer werden als Lokomotivführer exakt im GDL-Flächentarifvertrag eingruppiert. „Nach fast einem Jahr Tarifkonflikt konnte mit dem Druck im 9.Arbeitskampf der Gordische Knoten durchschlagen werden“, so der GDL-Bundesvorsitzende Claus Weselsky.

  • Trotzdem hat man sich so nicht im Ton zu vergreifen!........blase ihn aber nicht in form von gequirlter Sch**** wie Juliensblog in die Welt! ... keinen Funken Verständnis für diesen Idioten.

    Lel. Finde den Fehler!




    Zitat von ders

    wirft ein absolut falsches Bild auf die Community. Wer wissen will, wie's auf YouTube aussehen kann, dem empfehle ich "LeFloid", "SpaceFrogs", "theclavinover" aka Marti Fischer, "Behaind" und "Das Netzwerk" etc...

    Was dir gefällt ist also das "wahre" Youtube , alles andere ist Gift dafür ? Will diesen hier diskutierten Wichtigtuer nicht in Schutz nehmen, aber das entscheiden immer noch die Zuschauer und nicht dein Geschmack. Deine Beispiele sind für mich so ziemlich der irrelevanteste Teil von Youtube, jedem das seine.

    J'aime Schwalbenschwanz-Spiele

    Einmal editiert, zuletzt von buttercup ()

  • Schön, dass die GDL einen Durchbruch sieht, aber ich hoffe mal, dass der Arbeitgeber das auch noch bestätigen wird. Es gab ja in den letzten Monaten stets unterschiedliche Sichtweisen...


    Offenbar hat die Einschaltung des ehem. Bundesarbeitsgerichts-Richters in die Verhandlungsgespräche viel gebracht.

  • Wenn man die verdrehte Wahrheit von Klassen-Vorkämpfer Ramelow liest, könnte die Schlichtung auch eher politisch werden.
    Viel wird von der Vernunft von Herrn Platzeck abhängen. Allerdings, wenn man dessen Äußerungen zu den russischen Annektionen in der Ukraine liest, habe ich da meine Zweifel.
    So oder so wird die Schlichtung auf jeden Fall politisch werden, die Sachthemen werden auch hier in den Hintergrund treten.
    Auf jeden Fall gut, dass die Räder erst mal wieder rollen.


    Gruß
    Norbert

  • Dass JuliensBlog nicht wirklich mit Intelligenz gesegnet ist sollte eigentlich jedem klar sein. Allein die Tatsache dass er nichts als Lügen und unlustige KZ Witze macht reicht aus um zu wissen dass auf dem Kanal nichts geistreiches zu sehen ist. Die Wortwahl ala "Hurensohnarmee" gibt dem Ganzen dann den Rest. Wer sich auf YouTube ernste Themen ansehen will soll Lefloid oder Fabian Siegismund schauen, wers dazu noch etwas lustig mag Spacefrogs. Auf den Kanälen informiert man sich nämlich bevor man ein Video macht.