GDL droht mit Mega-Streik

  • Alleinfahrten von Kindern (14 Jährige sind nichts anderes) mit dem Zug durch ganz Deutschland finde ich ebenso unangemessen. ;)
    Nur zu sagen es gibt keine Alternativen, nur weil diese außerhalb der persönlichen Komfortzone liegen, ist einfach falsch.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Was ist denn mit den Fernbussen Jason?

    Fahre ich auch nicht :P - Hat aber andere Gründe.


    Wie gesagt, meine Meinung zu dem Thema steht, damit muss niemand konform gehen, dass ist mir relativ egal.

  • Es ging ja eher darum, das sich ein feiner Herr, der hier mitdiskutiert sich einfach rausnimmt zu behaupten, dass niemand sehr große beeinträchtigungen hinnehmen muss. Es ging eher darum die Grenzen aufzuzeigen, dass man nicht überall und immer trotz Bahnstreik mobil ist.

  • Das hat auch nichts vor Furcht mit fremden Autos zutun. Man muss einfach abwegen, welches Transportmittel für die eigene Altersgruppe angemessen ist - und eine Mitfahrgelegenheit ist aus meiner Sicht (und wie man sieht bin ich damit nicht alleine) für 14/15 Jährige nicht angemessen.

    Wenn ich meine Überlebenschancen abwäge, werde ich mich nicht zu einem 18jährigen in sein Auto setzen. Es drohen Abwege bis Abgründe bei der Bewältigung des Straßenverkehrs.


    Du kannst darüber denken was Du möchtest, dass wird an meinem Denken dazu rein gar nichts ändern.

    Es ist erstaunlich, wie man mit 14/15 schon so "reif" und vollkommen in der geistigen Entwicklung sein kann, dass man sich selbst ein Denkverbot auferlegen kann.


    Gruß
    Norbert

  • Um mal wieder zum Thema Streik zurück zu kommen:




    Zitat von Der Postillon

    Bahn will Fahrgästen, die zufällig Zug steuern können, Fahrtkosten erstatten
    Berlin (dpo) - Wenn das mal kein tolles Angebot ist: Die Deutsche Bahn hat angekündigt, ab Mittwoch allen Fahrgästen, die zufällig einen Zug steuern können, den vollen Fahrpreis zu erstatten. Und damit nicht genug: Strecke und Abfahrtszeit sollen sich die Teilnehmer selbst aussuchen dürfen. Das Angebot gilt laut Bahn ab Mittwoch unbefristet und mindestens bis Pfingstmontag, kann aber dann jederzeit plötzlich enden.
    [...] -> http://www.der-postillon.com/2…ten-die-zufallig-zug.html


    Wär das nicht ein Angebot für den ein oder anderen hier? ;)

  • Einige aus dem Forum hier und/oder ZuSi Spieler, hätten damit gar kein Problem :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Oh, sehen, bin zwar noch nicht ganz 16 aber fast. Ich geh einfach mal fragen.
    Reicht es zu sagen, jahre lang TS und PTP 2 zu fahren?


    LG Fabian Nds

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()

  • Also, wenn ein Fahrer einen Trabbi hat, zahle und fahre ich sofort mit! Also, wie schaut's aus, @professorexabyte einmal Frankfurt-Mittelsinn bitte! :ugly:*off*
    Zum Thema Streik sage ich mal nichts, war schon eine super Nachricht zu hören, dass ein Tag, bevor man Geburtstag hat erneut gestreikt wird, was soll's. Mittlerweile müsste es die DB im Griff haben(Ersatzfahrpläne...) und Umwege sollte man mittlerweile auch kennen, ich musste mich auch erstmal über die Nachricht etwas abregen.

    [offtopic] ja natürlich :D ich mache ja auch regelmäßig Fahrgemeinschaft hier mit ein paar Studenten aus den Naturwissenschaften. :D [/offtopic]

  • Ich will ja den Witz jetzt nicht zerstören, aber ich persönlich finde die Aktion für Leih Tf nicht mal so blöd... (wenn das kein Fake Artikel ist!)


    Wenn die Baureihenberechtigung vorliegt eine gute Gelegenheit sich zu "präsentieren" und evtl. sogar einen unbefristeten Vertrag zu ergattern!


    Somit würden beide gewinnen... Sollte man mal von dem Standpunkt aus sehen *dhoch*

  • Schade, die Idee wäre allerdings wirklich nicht schlecht gewesen, denn es gibt genügend Tf die einen festen Job suchen...