alles ganz schön und gut, aber mich stören weniger einschränkungen oder kleinere fehler: ich bekomme die strecke erst garnicht gestartet
[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
-
- erhältlich
- Safter
-
-
Moin BoomerBerlin,
mit solchen Aussagen "Hilfe dass und jenes läuft nicht" - hilfst Du Dir aber selbst auch nicht. MIr wurde beigebracht, dass ich mein Problem immer genau schildern sollte um Hilfe erwarten zu können. Nicht, dass man mir das aus der N*se ziehen muss.
Auch wenn ich dafür einen Rüffel bekomme - weil Du ja Newbie im Forum bist.
- Systemdaten (Ram, Grafikkarte, Prozessor, Prozessortakt), TrainSimulator Version (...13,14,15),
- Anforderungen vom Addon erfüllt (ELAP etc....)
- Lief der Trainsimulator vorher bzw. laufen andere Strecken ....
- Grafikkarteneinstellungen mal reduziert etc...
Dann kann man womöglich auch helfen und ich verbleibe
Mfg
-
Ich lese zwar die ganze Zeit hier nur mit, aber das Problem mit den Bremsen habe ich vom ersten Tag an auch. Und auch nach dem Update auf 1.01.Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Die Bremsen lösen definitiv nicht. Nur wenn man den eigentlichen Bremshebel verwendet geht's.
Wenn das bei dir mit einem jungfräulichen TS2015 auch auftritt, dann sieht es aber doch nach einem Fehler beim 628/629 aus. Vielleicht bedienen diejenigen, denen das Problem nicht aufgefallen ist, generell die Bremsen im Führerstand mit der Maus bzw. mit der Tastatur.
Ich habe dieses Problem auch nur beim 628/629.Alle anderen im TS2015 installierten Fahrzeuge funktionieren einwandfrei.
Von daher eine Gegenfrage.
Gibt es denn überhaupt jemand, der bei dem 628/629 mit dem Schieberegler der Bremsen im HUD (F4) konstant durchgehend auf der Strecke die Bremsen anlegen und lösen kann?
(zur Info der eigentliche Bremshebel im Führerstand bewegt sich bei dem Problem wenn man den Schieberegler im HUD (F4) bedient zwar optisch mit, man kann aber nicht mehr anfahren)
Wenn nämlich das Problem im 628/629 selbst liegt, dann wäre eine Suche des Problems global in der TS2015 Installation überflüssig.
-
Der Fehler ist bei mir auch da. Allerdings muss ich sagen das mich das nicht stört da ich über Tastatur fahre. Das olle Gezupfe an den Hebeln des F4 Pult habe ich mir schon lange abgewöhnt.
Da kann man allenfalls die Ansicht umschalten usw aber was das Fahren angeht ist das doch nicht wirklich zu gebrauchen. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Zum zweiten kommt hinzu das mir die mitgelieferte Version
nicht zusagt und allenfalls für mich als KI Lok zu gebrauchen ist.Wie schon mehrfach geschrieben können wir keine Probleme bei den Szenarios nachvollziehen - wahrscheinlich liegts an anderen Inhalten (z.B. Pluspacks)
Das Problem mit dem Szenario IC132 nach Trier liegt definitiv an dem 143er PlusPack. Mit deaktivierten PlusPack lässt sich das Szenario fehlerfrei laden.
Problem liegt wohl daran das damals die Geschwindigkeit der Lok von 117 km/h auf 120 km/h erhöht wurde und sich somit andere Zeiten ergeben. In der Regel ist das unproblematisch wenn das Szenario großzügig gestrickt ist.
Wenn es vom Timing her aber eng zu geht können dann solche Fehler auftreten. Ich hatte zwar mal geschrieben das man die Abfahrtszeit des RB 12235 um eine Minute vorverlegen soll aber nach mehreren Tests muss ich das revidieren da ansonsten der GZ03 blockiert wird. Vom zeitlichen Ablauf her reicht es aus wenn man die Startzeit des RB12235 um 15 Sekunden verzögert. Also von 18:10 auf 18:10:15 im Editor ändern dann steht auch dem Fahren mit PlusPack nichts im Wege. -
Danke für die Antworten zu beiden Problemen. Also kann man tatsächlich von einem Bug beim 628/629 ausgehen.
Wäre schön, wenn man das patchen könnte.
Bei mir ist es nämlich genau anders herum, ich tippse ungern auf der Tastatur, dann würde ich schon eher direkt mit der Maus im Führerstand selbst arbeiten.Zum anderen Thema Scenario wollte ich direkt nach meinem vorherigen post was schreiben. Ging aber heute morgen nicht.
Auch, wenn Du im Prinzip fight43dom seine Aussage, dass ein Pluspack das Problem auslösen kann bestätigst, möchte ich dennoch meine zweite Frage von heute morgen die ich nicht posten konnte nochmal hier reinstellen. Ich habe sie mal in Klammern gesetzt.
Es geht für mich dabei ums Verständnis.
(Sorry, dass ich hier aus Unwissenheit zu diesem Thema nachfrage, aber der Sachverhalt interessiert mich.Ich habe in der Tat z.B einige TTB Pluspacks installiert. Aber so wie ich das verstanden habe, sind in denen nur Scenarios für andere Strecken, weiterhin eigenes neues oder verändertes Rollmaterial enthalten, welches aber in eigenen Ordnerstrukturen im TS2015 angelegt wird.
Fakt ist, bei mir bringt das IC Scenario nach dem Laden eine Fehlermeldung. Wenn ich bei mir wie in einigen Foren empfohlen diesen GZ03 mit RW Tools lösche, dann läuft es ohne Probleme.
Also muss der Zugverband GZ03 bei mir und auch einigen anderen einen Fehler enthalten. Z.B fehlerhaftes oder nicht vorhandenes Rollmaterial. Aber wie soll das gehen?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein mitgeliefertes Standard Scenario z.B beim Mosel Payware Addon in diesem Scenario nur das an Rollmaterial definiert haben kann, was man mit diesem Addon selbst mitliefert, bzw. was man beim Kunden anhand des Default TS2015 voraussetzen kann. Aber wie kommt es dann zu diesem Fehler?
Diese Aussage, dass ein Pluspack das Problem auslösen könnte, würde mir nur logisch erscheinen, wenn z.B ein Pluspack auch Default Rollmaterial in einem Default Pfad austauschen würde. Oder aber ein später installiertes Addon /Pluspack nachträglich etwas im Lieferumfang der Moselstrecke überschreibt.
Wäre für eine Aufschlauung dankbar. Dann hätte man wieder etwas dazugelernt)
Das war der Text von heute morgen.
Kann ich also davon ausgehen, dass man beim 143er PlusPack die Default 143 in der Geschwindigkeit hochgesetzt hat?
Das Problem dann dadurch entsteht?Gruß Joachim
-
-
@jobia
Die TTB-Szenariopacks (gibts es bisher für Berlin-Wittenberg und München-Augsburg) enthalten Szenarien, sowie zusätzliches Rollmaterial.
Die TTB-Pluspacks hingegen verändern "Default"-Rollmaterial des TS (nämlich die BR 101 (Kuju), 143(GR), 151(GR), 294(Kuju)). Es war gerade deren Sinn, das alte Standardmaterial des TS mit besseren Texturen, Sound und - soweit möglich - erweiterten Funktionen (PZB,Sifa) zu versehen.
Daher kann es immer vorkommen, dass Szenarien, die das alte Standardmaterial benutzen, durch die Installation eines Pluspacks beeinflusst werden. -
Zitat von Aerosoft
Systemvoraussetzungen64 Bit-Betriebssystem: Windows 7 / 8 oder höher
Train Simulator 2015 (mit European Community Assets and Loco Pack)
3,0 GHz PC oder anderer Dual Core Prozessor
8,0 GB RAM
Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit 1024 MB Videospeicher
5 GB freier FestplattenspeicherDas sind die Systemvoraussetzungen.
man kann erkennen, dass das "European Community Assets and Loco Pack" benötigt wird.Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein mitgeliefertes Standard Scenario z.B beim Mosel Payware Addon in diesem Scenario nur das an Rollmaterial definiert haben kann, was man mit diesem Addon selbst mitliefert, bzw. was man beim Kunden anhand des Default TS2015 voraussetzen kann.
Warum? Hier wird Rollmaterial des European Community Assets and Loco Packs benutzt, welches auch als Voraussetzung angegeben ist.
Diese Aussage, dass ein Pluspack das Problem auslösen könnte, würde mir nur logisch erscheinen, wenn z.B ein Pluspack auch Default Rollmaterial in einem Default Pfad austauschen würde. Oder aber ein später installiertes Addon /Pluspack nachträglich etwas im Lieferumfang der Moselstrecke überschreibt.
Nein, da wird nichts verschoben oder in der Mosel überschrieben. Aber die PlusPacks verändern Inhalte des European Community Assets and Loco Packs. Und genau das wird den Unterschied machen zwischen "Läuft" und "Läuft nicht".
-
hätte früher German Railroads keine Bockmist gebaut und hatte unsere Englischen Freunden den Mist nicht fehlerhaft übernommen. wäre das Problem gar nicht da. also ein hoch auf unsere Payware Hersteller.
-
Daher kann es immer vorkommen, dass Szenarien, die das alte Standardmaterial benutzen, durch die Installation eines Pluspacks beeinflusst werden
Scheint wohl selten vorzukommen, da ich es bisher noch nicht erlebt habe, aber eigentlich müssten die Käufer der Pluspacks informiert werden, dass Szenarien dadurch negativ beeinflusst werden können.
-
Ich wüsste jetzt noch ein Szenario wo es schon mal ein Timing Prob gegeben hat. Das lies sich auch schnell beheben in dem man die Startzeit des Ki Zuges um ca 30 Sekunden verändert hat.
Aber sonst kann ich mich nicht erinnern das es da großartige Probleme gegeben hat von daher eigentlich nicht der Rede wert. -
-
"[...] aber eigentlich müssten die Käufer der Pluspacks informiert werden, dass Szenarien dadurch negativ beeinflusst werden können."
Du kannst aber auch nicht verlangen, dass wir jegliche Veränderung von Material berücksichtigen.
Um es mal hart zu sagen:
Wir setzen das ELAP vorraus, nicht das durch Pluspack veränderte ELAP. Somit erfüllt ihr nicht die Systemvoraussetzungen und es ist euer Problem.
Das mag jetzt unhöflich erscheinen, aber letztendlich ist es so.Bezüglich des 628/928 wurde der Fehler wohl gefunden und mir eine berichtigte Datei zugesandt. Wird also auch gepatcht werden noch.
-
@Fight43dom dem User @kiter ging es um Käufer der Pluspacks von TTB nicht der Moselbahn.
-
Achso ok. Asche auf mein Haupt! Dann will ich nichts gesagt haben.
Ich lass es trotzdem oben stehen, um den Zusammenhang zu wahren.
-
Zu meinen beiden Aussagen von heute:
„Diese Aussage, dass ein Pluspack das Problem auslösen könnte, würde mir nur logisch erscheinen, wenn z.B ein Pluspack auch Default Rollmaterial in einem Default Pfad austauschen würde. Oder aber ein später installiertes Addon /Pluspack nachträglich etwas im Lieferumfang der Moselstrecke überschreibt“
Das nachträglich etwas am Lieferumfang überschrieben wird, hatte ich nur als eine potentielle Möglichkeit für dieses Problem genannt. Das es so ist, habe ich auch für unwahrscheinlich gehalten.
Aber im Prinzip habe ich mit der ersten Idee, dass wenn ein Pluspack das Problem auslösen soll, kann es hier nur sein, dass es Default Material überschreibt doch schon richtig gelegen.
Ok nicht ganz Default Material (European Community Assets and Loco Packs)
Aber ich habe damals mit der TS2012 DVD angefangen, da war das meines Wissens mit dabei. Von daher betrachte ich das für mich als Default.
Nun sind die Pluspacks Payware, da hätte ich es echt nicht erwartet, dass sie Default Material direkt verändern. Ich hätte erwartet, dass man dann diese quasi Default Loks als Doublette in neuer Versionen in anderen Pfaden als zusätzliche Lok ablegt, denn dann gäbe es das Problem ja wohl nicht.
Ansonsten vielen Dank für die Info.
-
Könnte man bitte noch die Farbe der Weichen auf der 2d karte ändern? Gerade in großen Bahnhöfen ist der Fahrweg von zügen sehr schwer beziehungsweise gar nicht zu erknnen
-
-
Also dank des neuen TS Patches (51.6a) von heute sehen die Moseltexturen schon mal eher wie Wasser aus. Finde ich generell zwar immer noch zu rauh (verglichen mit der Kyll bei Ehrang - siehe bei den screenshots), aber schon viel besser.
Fight43dom - koennte der Kaiser-Willhelmtunnel vielleicht "repariert" werden? Aus Trier kommend, sieht man da schon das vermeintliche Ende, obwohl man ja eigentlich nur das Dunkel sehen sollte bei der Einfart in die 4km lange Roehre. Siehe screenshots.
Wollte dann doch noch mal auf die Bootsituation im QD aus Koblenz kommend by Puenderich aufmerksam machen. Vielleicht kann man das hohe Aufkommen der Boote entschaerfen. Siehe Screenshot:
-
Nachdem wir heute von der Mosel (genauer Bridenbach auf der anderen Moselseite von Löf) wiedergekommen sind, hab ich dann auch mal zugeschlagen. Ich bin ein bissel im QD gefahren und bin von der Szenerie erstmal begeistert. Es gibt schon einen hohen Wiedererkennungswert. Allerdings nerven mich aufploppenden Objekte, vor allem Bäume und teilweise fehlende Wassertexturen in größerer Entfernung. Ich habe die 1.01 drauf, fahre mit einem aktuellen TS2015 und habe eine Nvidia (die 970er) verbaut. Hat einer von denen, die das Wasserproblem hatten (haben) eine Lösung gefunden?
Schöne Grüße aus Münster
Jan
-
Dafür gibt es keine Lösung, weil der TS bei Loft- und Szenerieobjekten immer nur maximal die nächste Kachel darstellt.
Das ist in allen Strecken so und ist kein Manko speziell dieser Strecke und daran kann auch nichts geändert werden. -
Schade, aber danke für die schnelle Antwort.
-
Dafür gibt es keine Lösung, weil der TS bei Loft- und Szenerieobjekten immer nur maximal die nächste Kachel darstellt.
Das ist in allen Strecken so und ist kein Manko speziell dieser Strecke und daran kann auch nichts geändert werden.Dann freuen wir uns eben auf die neue UT4 Train Simulator engine - da sollte hoffentlich alles LOD basiert sein, und nicht auf Kacheln. Wann kommt die eigentlich?
-