Wirklich schade, dass man den Hbf Trier nicht ergänzt hat.
[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
-
- erhältlich
- Safter
-
-
Es ist wirklich seltsam, da wird dreißig Forenseiten lang lautstark genörgelt, wie schrecklich doch dieses Produkt ist.
Dann setzen sich die Entwickler hin und basteln ein Ersatzpaket.
und was passiert? Es wird über die Downloadgröße genörgelt.
Was für ein miesepetriges Leben führen doch manche hier.
Und richtig, es gibt auch Nörgelei über die Nörgelei. Weil mir dafür noch ganz andere Begriffe in den Sinn kommen, aber die Erziehung und die angeborene Höflichkeit gebieten, sie für mich zu behalten.Gruß
Norbert -
Danke @Fight43dom
Die Strecke lässt sich jetzt viel besser fahren als vorher, obwohl vorher war sie gut aber jetzt finde ich sie einfach Super.
Sogar mit Höchsten Einstellungen läuft sie stabil.
Ich glaub ich hab ne neue Lieblings Strecke. -
Was für ein miesepetriges Leben führen doch manche hier.
Und richtig, es gibt auch Nörgelei über die Nörgelei.....es war einer oder zwei....Meine Lebens- und Berufserfahrung sagen mir, dass so was in größeren Gruppen völlig normal ist, und nichts darüber aussagt, was und wie viele andere oder gar die Mehrheit denken und empfinden...
Aber mich und mein Geldbeutel interessiert vor allem, ob die Strecke nun auch für Leute mit nicht so guten PC-Ausstattungen fahrbar ist. Da bin ich an Berichten interessiert, bevor der möglicherweise heute beginnende Steamsale alles leer saugt...
-
bevor der möglicherweise heute beginnende Steamsale alles leer saugt...
Kurzes OT dazu: Es ist mittlerweile bestätigt das der heute um 19 Uhr deutscher Zeit beginnt und am 21.06.2015 um 19 Uhr endet. Also nix mehr mit möglicherweise
-
-
Auf meinem Laptop läuft die neue Version nicht besonders flüssig (tat die alte aber natürlich auch nicht).
Viele (die meisten) anderen Strecken laufen da flüssiger.
So viel als kurzes Statement dazu für Dich.
Da ich das schon seit Jahren verfolge wie Du immer wieder nach der Performance von Strecken fragst würde ich sagen diese hier dürfte Dein System nicht gerade sehr glücklich machen. -
Erzzug nach Ehrang Teil 2:
Kurz vor dem Ziel kommt der "blubb" dann doch. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit meinen normalen Einstellungen gespielt habe.
Trotzdem enttäuschend. Wie soll das Ganze mit mehr Rollmaterial funktionieren, wenns schon so extrem am Limit läuft?
Scheint sich trotz Update derzeit zum Fehlkauf zu entwickeln. Dabei sieht die Stecke eigentlich so toll aus
Edit sagt: Es war definitiv der Ram-Blubb. Ich hatte den Task-Manager die ganze Fahrt über auf Monitor 2 am Laufen. Und bei 3.3 GB-Nützung hats dann geknallt. Vorher lief alles bei etwa 3GB recht stabil, bis halt kurz vor dem Ende.
-
-
Was steckt denn in deinem Laptop drin?
Nur gutes Zeug!
Ist aber letzten Endes auch egal, da Kiter schon seit Jahren nach der Performance von Strecken fragt, und ich deshalb in etwa weiß wo sein System steht.
Meine Laptops habe ich aller paar Jahre ausgetauscht gegen schnellere, ändert aber nix dran dass einige Strecken besser, andere schlechter laufen als der Durchschnitt der TS-Strecken.
Diese hier gehört mit zu denen die eindeutig träger laufen, aber auf meinem System noch tragbar.So wie @kiter immer fragt sieht es danach aus dass sie bei ihm wohl auch nicht soo flüssig laufen dürfte.
Aber für Dich hier gerne noch mal die Daten vom aktuellen Gerät: http://www.amazon.de/dp/B00DZN1S96/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl
-
Der Fahrgastraum sieht schon mal schnucke aus.
Hoffentlich läuft die zweifelsohne schöne Strecke jetzt beim Großteil stabil genug, damit wir jetzt mit Szenarien vollgebombt werden können
-
-
Sollte man die "alte Version" vorher entfernen oder drüber installieren?
-
@'dengstdu
Ich würde mir die Strecke auch holen wollen, wollte aber gerne wissen ob sie auf Pc läuft:
Pc-mit intel cor-i5 2500K CPU mit 3,30ghz -4kerne, mit turobo auf etwas 3,90ghz taktbar 4gb arbeitsspeicher und eine 1tb festplatte sowie Windows7 Home-Premium mit 64bit!
-
Kurzes Zwischenfeedback zum Update (Cache gelöscht etc...)
Aufgabe: IC 132 nach Trier
Nach Aufgabenstart erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Gleis durch einen RB blockiert sei. (War auch schon in der alten Fassung bei mir der Fall).Aufgabe: RE nach Trier
In Neef schweben die Leute über den Bahnsteig. -
Das Update klingt vielversprechend! Man hat sich wirklich um alles gekümmert, was angesprochen wurde...ich freue mich aufs testen. Wird aber erst heute Abend was....
-
Sollte man die "alte Version" vorher entfernen oder drüber installieren?
Bei mir hat der Installer die alte Strecke (-n-Version) automatisch erkannt und gemeldet dass es nun auf 1.1 upgradet. Insofern war da keine vorherige Deinstallation (wie anderswo) nötig.Ich würde mir die Strecke auch holen wollen, wollte aber gerne wissen ob sie auf Pc läuft:
So viel ich weiß braucht/möchte die Moselstrecke 8 GB RAM.
Das sieht also momentan nicht so gut aus für Dein System dahingehend.Ansonsten möchte ich hier kein Hinweisgeber sein ob bei jemandem die Strecke (gut) läuft oder nicht.
Das war nur eine Ausnahme mit Kiter, da ich ihn und sein System hier schon seit Jahren im Forum beobachte und deshalb meine das relativ gut einschätzen zu können bei ihm. -
-
Bei mir hat der Installer die alte Strecke (-n-Version) automatisch erkannt und gemeldet dass es nun auf 1.1 upgradet. Insofern war da keine vorherige Deinstallation (wie anderswo) nötig.
Vielen Dank
-
Dann setzen sich die Entwickler hin und basteln ein Ersatzpaket.
und was passiert? Es wird über die Downloadgröße genörgelt.
Was für ein miesepetriges Leben führen doch manche hier.Interessant was du immer gleich als nörgelei meinst zu erkennen.
Und das aus den Tasten von dem miesepetrigsten nörgler überhaupt, ist schon irgendwie Ironie des Schicksals -
@'dengstdu
Danke dir Trozdem für deinen Tipp!
-
Ich habe hier eine PDF, was die Version 1.0 so verbraucht hat, und ab wann es kritisch wurde. 8 GB wären für den TS der sofortige Tod. Wenn es die 3,1 GB überschreitet, wird es kritisch.
TS2015_Probleme.pdf
Dadurch, dass es jetzt die neue Version gibt, werde ich die identischen QDs und Eigenbau-Szenarien noch mal auf 1.01 wiederholen. Dann sieht man ja, wie es sich gebessert hat. -
es gibt auch Nörgelei über die Nörgelei
Richtig, diese kommt zu 90% immer von dir. Was für ein "miesepetriges Leben" führst du also?
@DRV110319
Normalerweise macht die IC Aufgabe keine Probleme. Ich kann das als ursprünglicher Ersteller der Aufgabe aber nicht nachprüfen, da ich die Endversion der Strecke nicht habe. -