[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi, ich bin auf der Strecke Koblenz-Trier aktiver Lokführer. Ich muss sagen der Wiedererkennungswert ist doch sehr hoch, wenn die blöden Abstürze nicht wären. Aber sonst eine sehr schöne Strecke für den TS.

  • Das kommt auch noch, derzeit Arbeiten sie an einigen Projekten (siehe den Link unter dem Bild bei der Quelle)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Warum wird auf dieser Strecke eigentlich bei der RB 2 143er eingesetzt statt einem Steuerwagen?

  • Mangel an Steuerwagen eventuell, weil Vmax sind eh nur 130,so schwach ist sie ja nun nicht auf der Brust, aber die Experten können das sicher beantworten. TTB: Schön dass für diese hochperformante Strecke schon wieder Szenariopackete geschnürt (und dann auch wieder vertickert) werden, na da freu ich mich doch weitaus mehr auf den Tanoos896 den Güterwagen auf dem Screen, zwar relaiv untypisch für die Strecke aber für wasserempfindliches Schüttgut (etwa Malz, lecker) brauch ich ihn woanders dringend ... aber wer ausser TTB sollte es hinbekommen dort mit KI "Verkehr" zu erzeugen ... daher Daumen hoch

  • Musste erstmal die ganzen Antworten, die ja wirklich über jegliche Kanäle auf mich eingeströmt sind (sogar über Wege die ich gar nicht aufgezählt hatte), sortieren.


    Speichertechnisch sind wir denke ich auf dem richtigen Weg.
    Die Beleuchtung wird nochmal komplett neu gemacht, nun diesmal mit hauptsächlich Pointlights - dann sollte es hoffentlich auch nachts flüssig laufen.


    Die Nachladeruckler werden wir eventuell auch etwas reduzieren können.


    Alle Hinweise bezüglich Signalisierung müssen wir schauen was in einem wirtschaftlichen Rahmen machbar ist. Wir versuchen so viel wie möglich ohne die Szenarios kaputt zu machen.

  • Das hört sich gut an, aber die Signalisierung ist absolut okay! Was mich eigentlich stört sind die gelben Balisen, die haben ja momentan keine Funktion (vielleicht später mal für sowas wie ETCS oder eine GNT oder eben Ebula und Ansagen, aber entweder auf anderen Strecken oder mit neuem Rollmaterial und da bin ich gespannt ob was kommt). Also von Trier aus habe ich bisher absolut keine Probleme gehabt (ein Signal wollte mir meine aktuelle Höchstgeschwindigkeit nochmals signalisiert). Nur von Koblenz aus gab es bei dem Wechsel von 130 zu 100 in Nähe Wittlich ein Problem, da wurde es einfach nicht signalisiert, obwohl da eine GÜ ist. Ebenso bei Ediger-Eller, da erhält man, obwohl von 120 auf 80 reduziert wird, keine 1000 Hz-Beeinflussung und muss eben aufpassen, da nicht in die 80 reinzurauschen. Sonst ist alles völlig in Ordnung!

  • Moin.


    Nach allem, was ich hier gelesen habe, hätte ich nicht geglaubt, dass mein ältlicher PC (4GB RAM und GTS450-Grafik) mit der Strecke überhaupt zurechtkommt. Aber bis auf die nächtlichen Einfahrten in Trier und Koblenz, wo die Fps von ca. 45 auf unter 20 absacken, läuft es erstaunlich gut. Allerdings auf einem 4:3-Bildschirm mit 1280 x 1024 und den im Handbuch vorgeschlagenen Einstellungen. Bisher keine Abstürze (Erzzug und Gemischtwarenladen, RB nach Traben-Trarbach und Trier). Die kleinen bahntechnischen Macken stören mich wenig, aber das ist natürlich Ansichtssache. Das Gesamtbild der Strecke gefällt mir gut, mit einer Ausnahme, die hier weiter vorn schon angesprochen wurde: Dieses streckenweise urwaldartige Grünzeug (ganz schlimm z.B.in KO-Moselweiß) gehört gründlich abgeholzt.


    Gruß von Kreuzkopf

  • So hier das Video ^^ Unterwegs mit der CDC 363 (nicht ganz realistisch ;) ) fahren wir von Cochem nach Koblenz-Moselweiß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke fürs Video. Interessante Lok, aber hier gehts ja um die Strecke : das Video zeigt doch deutlich auf, dass hier nicht nur ein Speicherproblem, sondern auch ein Performanceproblem vorhanden ist, es ist sehr unangenehm das ruckeln länger anzuschauen. Schon beim letzten 3DZUG Werbevideo habe ist mir dieses ruckeln aufgefallen.


    Wenn ein Update sich nur um die Speicherproblematik kümmert, die Performance weiterhin, selbst auf vermutlich sehr guten PCs, so ruckelig ist wie in den Videos, bleibt die Strecke leider weiterhin im Regal.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo @kiter
    Beitrag 411 gelesen? Da steht auch was über Nachladeruckler!
    Die hat man übrigens beim TS immer an Kachelgrenzen, evtl nicht so stark, je langweiliger die Landschaft, wenn immer die gleichen Objekte verbaut sind, dann wirds vermutlich nicht merkbar. Gähn.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Beitrag 411 gelesen? Da steht auch was über Nachladeruckler!
    Die hat man übrigens beim TS immer an Kachelgrenzen, evtl nicht so stark, je langweiliger die Landschaft, wenn immer die gleichen Objekte verbaut sind, dann wirds vermutlich nicht merkbar. Gähn.

    ok, mir soll es recht sein, wenn es sich "nur" um Nachladeruckler handelt. In den Videos kommen die so kurz und häufig hintereinander dass es wie schlechte Performance aussah. Übrigens das mit der langweiligen Landschaft kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Hagen-Siegen v 3 oder das alte Köblitzer Bergland v 3 finde ich nicht langweilig und läuft mit meinen älteren PC-Komponenten recht gut. Ich warte einfach mal ab was das Update bringt, dann gibts ja sicher auch wieder irgendein Video....