[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • Wenn ich hier manche Kommentare lese, weiß ich teilweise nicht ob ich drüber lachen oder heulen soll.....
    @SüdWestEXpress
    warum sollte man die RE Nummer eines Zuges nehmen, welche erst 2015 geändert/eingeführte wurde, die Strecke aber im Jahr 2012 angesiedelt ist. Irgendwie Unlogisch wa?


    Nun zu den Rollmaterial:
    Ja die 189 und auch die 628 sind einfach gehalten, aber das man sich darüber überhaupt aufregt. Man sollte froh sein, das man ohne weitere Umkosten 2, Täglich auf der Strecke anzutreffende Fahrzeuge "kostenlos" zu der Strecke dazu bekommt. Wären die beiden in Bekannter EL Qualität, hätte man für die Strecke einen Preis weit über 60-70€ blechen müssen. Und dann wären die User, die sich jetzt über die einfach PZB beschweren, die ersten, die dann gleich wieder ankommen und motzen. ;) Also einfach mal Ball flach halten. Vielleicht kommen ja die beiden noch als EL.... war bei der K-D 143 (Welche ja von vR gebaut wurde) auch so.


    @tom87
    hab gerade mal geschaut, also ich erkenne da kein Schnee, eher große, vereinzelte Tropfen.

  • Ja ich habe dasselbe probleem wie nur Fahrer IC 132 gibt so fort ein Fehlermeldung am Anfang.

    Und was für eine Fehlermeldung? Wie soll man was beheben wenn 1000000 Leute sagen das funktioniert nicht aber keiner ist in der Lage die Fehlermeldung zu posten? :rolleyes:

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Meinen Senf möchte ich auch noch dazu abgeben.


    Gestern als die Ankündigung kam das die DL Version nun zu kaufen ist war die Freude anfangs noch recht groß gewesen was aber dann relativ schnell in Frust umgeschlagen ist.


    Den ganzen Nachmittag habe ich hin und her probiert und jedesmal wenn ich der Meinung war eine funktionierende Einstellung gefunden zu haben
    war die Freude nur von kurzer Dauer und irgendwann gibt man dann genervt auf und drückt dem Produkt den Stempel Fehlkauf auf.
    Heute hingegen habe ich meine Einstellung gefunden mit der ich erst mal leben kann und die beiden Güterszenarien konnte ich schon mal erfolgreich abschließen.


    Die Strecke ist wirklich gut gemacht aber wie hier schon gesagt wurde werden hier die Grenzen des machbaren aufgezeigt.
    Trotz SSD bleibt beim Nachladen teils das Bild kurz stehen das hab ich so bei anderen Strecken noch nicht erlebt.
    Nachtfahrten kann man vergessen denn das artet eher zur Dia Show aus und geht überhaupt gar nicht.


    Das mitgelieferte Rollmaterial geht völlig in Ordnung auch wenn Sifa und PZB jetzt nicht vorhanden sind. Ich wäre froh wenn die DTG Modelle
    solche Fahreigenschaften hätten.


    IC132 Fehler siehe Bild.


    Edit..noch zwei Bilder eingefügt.

  • Ja Madison das ist auch mein Fehler.


    Und Absolutes Chaoz ich platziere hier nur selten etwas und mein Screen war zu gross und hatte Angst das Jemand das ablehnen sollte.
    Danke das Du das jetzt machst.



    mvh aus Schweden
    I

  • Heute hingegen habe ich meine Einstellung gefunden mit der ich erst mal leben kann und die beiden Güterszenarien konnte ich schon mal erfolgreich abschließen.

    Hallo Madison,
    kannst du bitte mal deine Einstellungen die du gefunden hast hier veröffentlichen um es auch mal nach denen auszuprobieren?


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Die Strecke frisst einfach extrem viel Speicher. Bei hohen Einstellungen wo bei mir alle Regler ganz rechts sind und FXAA + 3 x 2 SSAA eingestellt ist kann man da keinen Pokal mehr gewinnen.
    Da hat man schon in Koblenz ohne das überhaupt was auf den Gleisen steht gute 3,1 GB im Speicher.


    Mit abgespeckten Einstellungen siehe Bild kommt man auf gute 2,1 GB da ist noch genügend Luft um Rollmaterial einzusetzen.
    Allerdings sollte man sich nicht zu große Hoffnungen machen und auf ein Wunder warten. Ich fürchte das die Strecke eher ein Mauerblümchen für die Hardcore User wird und entsprechend
    wird es da nicht viele Szenarien geben.


    Aber mal abwarten was Aerosoft jetzt macht dann sehen wir weiter.


    Zum Bild sei noch gesagt das ein Heruntersetzen der FXAA Einstellung bis auf mehr Frames nichts bringt und nicht mehr Speicher freimacht.
    Einzig Szeneriequalität und Sichtweite haben merklichen Einfluss auf die Speicherauslastung. Gehe ich da eine Stufe höher ist mir schon der dump so gut wie sicher.
    Dynamische Flora habe ich auch noch deaktiviert.


    Hardware GTX 660 TI OC. I5 2500K, 16GB Speicher, System auf Samsung 840 Pro 128 GB, der TS auf Crucial M550 256GB.


    Wie gesagt das sind meine Einstellungen wo ich mit klar komme. Ihr müsst halt je nach Hardware was ihr habt selbst probieren da kann man keine generelle Empfehlung geben.

  • Mit abgespeckten Einstellungen siehe Bild kommt man auf gute 2,1 GB da ist noch genügend Luft um Rollmaterial einzusetzen.

    Na aber sorry, ich schraub doch nicht Qualität, Sichtweite und weiß der Teufel noch was runter, nur damit die Strecke nicht abstürzt... Das kann keine Lösung sein. Taugt höchstens als Übergang was, bis der Patch (der hoffentlich kommt) da ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Sorry, aber die Einstellungen sind ein Witz!
    Szeneriedichte muss auf gefühlt 4?
    Nicht tragbar in meinen Augen. Danke für 628 und 189, ich finde Sie angenehm als KI, da man einem Nutzer in einem Szenario so lediglich eine weitere Lok aufhalsen muss und trotzdem mehr als 1 Fahrzeug auf der Strecke hat.
    Aber technisch leider... wurde beim Stream ja schön alles ignoriert.

  • Danke Madison. Ähnliches steht auch im Manual. Wenn es so "in Ordnung" aussieht und man damit Szenarios bauen kann, soll mir das erst mal recht sein. Ändert leider nichts an der Situation Nachts.
    Dann mache ich mal gleich den Härtetest mit dem IC Szenario (120 EL als Spielerzug eingetauscht). Dort war bisher immer hinter Koblenz Feierabend. Interessant wird auch sein zu testen, ob man auf die Weise einen QD zuende bringen kann.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Szeneriedichte muss auf gefühlt 4?

    Ne, Madison hat die Qualität auf 4 gesetzt. Die Dichte Ist eh nur 0 oder 10 verwendbar, da kein Objekt je mit anderem Wert gebaut wurde. Die Qualität macht Sinn, wird nicht so aufwendig gerechnet.
    Ich hab mir mal das Gemüse angesehen, 350 Texturen mit bis zu 10 Lodstufen. Da wird die Grafikberechnung gefordert. Schöne Wälder mit aufwendiger Optik, da klemmts irgendwann, weil auf längeren Strecken liegt das dann alles berechnet im Arbeitsspeicher, nochn neuer Baum. Peng
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.