[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • Ein GPA mit einem GM 1000 Hz am Signal Lf 6 wird nur dann eingebaut, wenn die Geschwindigkeiten von 80 oder 90 km/h signalisiert werden und immer wenn die Sicherung durch solchen GPA erforderlich ist (dazu siehe die entsprechenden Anhänge zur Ril 819). Ein daueraktiver Gleismagnet wird nur bei den am Signal Lf 6 signalisierten Geschwindigkeiten von 10 bis 70 km/h eingesetzt (davon bei 1 bis 3 zusammen mit einem daueraktiven GM 500 Hz, der 150 m vor dem Signal Lf 7 montiert ist) und wieder immer wenn die Sicherung erforderlich ist. Die ständigen Langsamfahrstellen von 100 bis 130 km/h sind durch GPA mit einem GM 2000 Hz zu sichern. Also am Vorsignal "Sbkv5a" sollte der zu diesem Signal gehörige GM 1000 Hz richtig nicht ständig wirksam geschaltet werden, weil das Lf 6 die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 90 km/h signalisiert und dazu dient ein GPA. Aber weil die vor dem Signal Lf 7 Kzfr "9" höchste Geschwindigkeit - wie ich festgestellt habe - 100 km/h ist, beträgt der Unterschied nur 10 km/h, der hier durch einen GPA nicht zu sichern ist (die Prüfgeschwindigkeit ist dabei 105 km/h, also es wäre komplett sinnlos, einen GPA dort zu verbauen, wenn es eigentlich keine reale Sicherung anbieten kann), besonders wenn hier keine maßgebende Neigungsverhältnisse zu berücksichtigen sind. Also das Resultat ist ja, dort soll sich kein daueraktiver Magnet befinden, der eine 1000 Hz-Beeinflussung auslöst.
    Gruß Jan

    Hallo Jan,
    danke für die ausführliche Erklärung. :thumbup:
    Dann ist meine ursprüngliche Feststellung aus dem Post 85 dass da ein Fehler ist richtig.
    @Fight43dom, wäre schön wenn der daueraktive 1000er Magnet dann bei einem Update durch einen normalen 1000er Magneten ersetzt werden würde.


    LG,
    Trip

  • @siebziger
    Erfreulich zu hören daß DTG daraus eine 64bit Anwendung machen will,danke für die Info und ja ich habe Windows 7 64 bit drauf.


    @Fight43dom


    Erfreulich zu hören daß Ihr Euch der Sache annehmt es wäre wirklich schade um die Strecke und die darin investierte Arbeit.Und anfängliche Performanceprobleme gab es bei nahmhafteren Spielen auch schon. Für Assassins Creed Unity gab es vier patches um das Spiel einigermaßen vernünftig zum Laufen zu bringen.
    Ich habe mich mal ,soweit es ging, umgeschaut und muß sagen Ihr sterbt in Schönheit.Alleine die ganz normalen Wohnhäuser,eine einfache aufgepappte Textur hätte doch gereicht,keiner braucht doch vertiefte Fenster.In erster Linie ist doch wichtig was sich unmittelbar an und neben den Gleisen befindet (meine Meinung).Nun hoffe ich mal daß es Euch gelingt die Strecke so zu gestalten daß man da auch mit höchster Einstellung fahren kann ,ohne Absturz.


    Das was ich Euch (nicht Dir persönlich) ankreiden muß ist daß man erst im Manual darauf aufmerksam gemacht wird daß es Performanceprobleme gibt.Ich hätte sie mir ehrlich gesagt unter diesen Umständen nicht zugelegt und bis jetzt konnte ich noch nicht einmal die Strecke komplett durchfahren ohne daß der TS abstürzt.Auch habe ich keine Lust jedesmal wenn ich auf eine andere Strecke wechsel alles wieder umzustellen.


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Dass ich mit gewohnten Einstellung mit 24 statt 30 frames unterwegs bin, ist sogar verkraftbar. Auch 16 Frames in Koblenz sind für mich normal. Mein Rechner kam noch nie mit den großen Endbahnhöfen gut klar. Die Dumps machen die Strecke einfach unspielbar. Ich konnte gestern nicht gut schlafen und habe mich mehrmals am Rechner gesetzt und getestet. Völlig frustierend. Besonders mit VR Fahrzeugen fliegt man in jeder Form sofort raus. Da hilft nur Szenariodichte und Objekte fast auf null setzen, aber das ist keine Lösung. Anscheinend bin ich auch nicht der einzige, für den die Strecke Nachts unspielbar ist.


    Fazit: Nur Tagsüber, nur mit den mitgelieferten Fahrzeugen...sonst geht garnichts.

  • Bei mir stürzt der TS jedes mal an der selben Stelle ab ich glaub bei 107/4. Egal mit welcher Lok. Ausserdem ruckelt es gewaltig. Was kann ich machen?

  • @Fw.Meier : Das mit 64Bit aber bestimmt nicht mehr für den bestehenden Kern, sondern mit der neuen auf UE4 basierenden Engine. Also die Probleme mit dieser Strecke können auch nur mit dieser TS Version und den Speicherplatzbeschränkungen gelöst werden.

  • @MasterDune : Sind die Einstellungen denn jetzt bei Dir so, dass auch andere Strecken noch vernünftig aussehen? Man kann ja nicht für jede Strecke an den Grafikeinstellungen herumfummeln (- der TS kennt ja keine Profile für die Grafikeinstellungen -). Wäre daher mal ganz interessant, ob es so eine Richtung für die Einstellungen gibt, mit der man insgesamt leben kann.

  • Nachdem hier vor dem Erscheinen die Strecke so hochgejubelt wurde ist die Enttäuschung um so größer. Selbst mit arg reduzierten Einstellungen ist es mir noch nicht gelungen die Strecke mal komplett abzufahren. Das optische Erlebnis ist mit den reduzierten Einstellungen auch nur noch Durchschnitt. Spätestens nach 10 Minuten Fahrzeit - wenn das Laden geklappt hat- kommt der Dump. Das ist einfach schlecht,die Performance ist eine Kathastrope. Die IC-Aufgabe hat auch einen Fehler sofort zum Start. Das ganze Machwerk ist für Payware eine Schande.
    Ich überlege grad, was hier für ein Theater wäre, wenn DTG so etwas abgeliefert hätte. Was nützt mir eine gut gemachte Oberleitung und tolle 3-D Objekte wenn das ganze nicht spielbar ist. Ich habe wahrlich nicht den schlechtesten Rechner.
    Mein Fazit *closed* für die Strecke. Ich fahr jetzt noch bisserl Hagen-Siegen V3 um meine Laune zu bessern.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • @NoFly ich werde mir das mal anschauen auf Köln - Koblenz, München - Garmisch, Dreiländereck, Hamburg - Hannover usw. Werde aufjedenfall berichten wies da aussieht ^^


    Zumindest bisher aktuell kein voller Arbeitsspeicher oder Vertex-Speicher Problem ...

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Ich kann @tom87 nur zustimmen. Ich habe mit höheren Einstellungen als im Handbuch angegeben (bisschen die Leistungsgrenze getestet) als auch mit exakt den gleichen und niedrigsten nach ein paar streckenkilometern einen dump. Schlechtestes Ergebnis war dass ich von Bullay nur bis zum Pündericher Hangviadukt kam.


    Ansonsten ist die Performance gut möchte ich sagen. Ich bin Ergebnisse um 30FPS von DTG gewohnt, fast schon abgehärtet. Hagen Siegen V3 "rennt" bei mir mir +40FPS außer in Hagen aber das ist selbstverständlich.


    Die einzigen Schnitzer ist der fehler mit dem Dump nach kurzer Zeit, die die Strecke unspielbar machen weil einem nach kurzer Zeit der Spielspaß abgedreht wird, und für mich persönlich die Bü-Signale, die verwirrende Signalisierung in Trier und die Fahrzeuge. Letzteres ist aber noch verkraftbar aus bekannten Gründen, über die nicht weiter diskutiert werden muss.


    Ich will mein Geld nicht zurück oder sonst was, es reicht mir zu hören, dass @Fight43dom sich der Sachen annimmt. Dann klappt das alles bald bestimmt. Wie sind doch alle durch EA Ubisoft und wie sie alle heißen gewohnt, dass ein Release erstmal nur Probleme aufwirft. Also abwarten, Tee trinken.


    Und bis dahin Hagen-Siegen abklappern :ugly:

  • Bin jetzt bisher dreimal gefahren, drei mal davon mit Abstürzen. Beim ersten mal kam kein Absturzbericht, die beiden anderen male jeweils der Vertex-Buffer (beim dritten stand auf jeden Fall was von "out of graphicmemory" o.ä. dran. Finde ich ein wenig Abstrakt wenn man an 4GB Speicher in ner 970er GTX denkt. Ich finde das sehr bedauerlich und hoffe doch, dass da noch etwas gemacht wird... Ich seh es eigentlich nicht ein, dass ich für die Strecke die Grafik runterdrehen muss. ;(
    Ansonsten finde ich dass die Strecke sehr schön gebaut ist! Will ja nicht nur motzen ;)
    Ach ja, Performance auf der Strecke, wenn es nicht grad Nachladeruckler gibt oder Abstürze, ist super. Ich pendle zwischen ca. 35 und 50 fps hin und her.

  • Wenn wir schon bei Kleinigkeiten sind: Im Szenario von Bullay nach traben trarbach schneit es statt zu regnen (im Sommer). Das ist in 10 sekunden gefixt. Den Casual Gamer könnte sowas allerdings probleme bereiten.