Und berichtet uns hier. ![]()
GET READY FOR THE EXTREME WITH TRAIN SIMULATOR 2016
-
-
Genau, führt einen Liveticker ein


-
Ja neh, ne gescheite Zusammenfassung würde mir reichen.
Wenn ich hier nen Liveticker verfolgen muss, kann ich meine Zeit auch für ein minutenlanges (mitunter langweiliges) Lets Play veropfern. -
Wahrscheinlich das gleiche, was es auf der Gamescom zu sehen gab..

-
Jaja, den besten ZugSimulator den es jeh gab. The Same Procedure as every Year.
Er redet nicht von dem besten Zug Simulator, sondern von dem Besten "Train Simulator (TM)" den es je gab. Ist ein riesiger unterschied.
In gewisser hinsicht dürfte das sogar stimmen. So als vorbild für gescheite Güterzug Loks, mit ausreichend zugkraft.
Zieht heute immer noch mehr weg, als eine Taurus oder eine Traxx. 
-
-
Mag schon sein, dass sie eine starke Güterzuglok ist, aber es gab schon vor ihr sehr starke Güterzugloks (E50, 151,...). Revolutionär war sie damals auch nicht mehr wirklich.
Bestenfalls war sie in der bei der DR die Mutter aller E-Loks.
-
Es ist auch eher die Mutter Moderner E-Loks bzw. Vorbild man darf nich unbedingt 1:1 übersetzen!

-
Er redet nicht von dem besten Zug Simulator, sondern von dem Besten "Train Simulator (TM)" den es je gab. Ist ein riesiger unterschied.
Genau diese Phrase kommt jedes Jahr.
Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen was der Stream heute letztlich wirklich zeigt.
Soweit ich das mitbekomme habe - soll ja Trainspotting in der 2016 Fassung möglich sein. -
Das stimmt ja auch, der TS 2015 ist besser als der 2014, der 2016 wird hoffentlich besser sein als der 2015. Somit kommt auch jedes Jahr der beste Train Simulator raus.

Wo die 155 die Mutter moderner E-Loks (Drehstrom) ist, muss mir auch erst einmal einer erklären, aber mir kanns ja egal sein. In erster Linie ist das auch wieder nur "Marketing-Bullshit", damit sie eine gute Story für den extremen TS haben.
-
Wenn man auf den Stream klickt, erscheint nun folgende Überschrift: First Look: BR 155. Es geht also heute wohl speziell um diese Lok und nicht um den neuen TS als Ganzes. Vielleicht will ja der ein oder andere, jetzt doch reinschauen.
-
-
Man hat bei der Produktion der DR 250, drehstrom Motoren benutzt. Aufgrund da ihren eigentlichen Motoren nicht lieferbar waren oder so ähnlich habe ich es mal gehört

in die DR 212 001 hat man damals glaube ich auch Drehstrom Motoren eingebaut und sogar testfahrten mit 160km/h gemacht.
bisschen OFF Topic schadet nicht

-
In jeder 143 / 112/ 114 sind Drehstrommotoren verbaut. Bei weiterem Interesse bitte im realen Bahn Forum bei "Br 143" nach meiner Erläuterung suchen.
-
Eben einfach hier gucken http://br143.de/
-
Man hat bei der Produktion der DR 250, drehstrom Motoren benutzt.
Das ist richtig aber missverständlich. Hilfsantrieb sind in der BR 250/155 auch als Drehstrommotoren vorhanden, die Fahrmotoren sind keine Drehstrommotoren, das ist aber das, was eine "Drehstromlok" ausmacht.
-
Es ist auch eher die Mutter Moderner E-Loks bzw. Vorbild man darf nich unbedingt 1:1 übersetzen!

Mutter aller Modernen E-Loks würde ich eher die DB 120 nennen, da sie deutlich Richtungsweisend war

-
-
Die Fahrmotoren der DR-Baureihen 212/243/252 sind Einphasen-Wechselstrommotoren. Das war der Grund, dass die 252/156 nicht weitergebaut wurde.
Gruß Bernd
-
Das war der Grund, dass die 252/156 nicht weitergebaut wurde.
Naja, wenn man es genau nimmt, war die Wiedervereinigung der Grund, da seitens der DB keinerlei Interesse an der Lok bestand.
Wäre die Wiedervereinigung erst z.B. 10 Jahre später gewesen, hätte die DR sicherlich mehr bauen lassen als nur die vier Prototypen. -
Ein Entwickler ist mit dabei. Die 155 hat eine komplett überarbeitete PZB, LZB und Sifa. Des Weiteren Stufenschaltung und auswälbare Stromabnehmer. Habbins sind mit Paket. Das komplette Rollmaterial aus Köln-Koblenz bekommt die neue PZB und LZB.
Die Sounds sind doch die von der VR 143? Die PZB sieht auch sehr danach aus. Sieht jedenfalls alles sehr gut aus. Die 155 ist was anderes als normal DTG. Die Stufenschaltung kann man aber einfach auf hundert hochjagen (wie bei der Steam 111).
-
Stimmt nicht, wenn der Oberstrom zu groß wird, fliegt der Hauptschalter raus!
Insgesamt scheint die 155 auf den ersten Blick mit Abstand die beste DTG-Lok zu sein mit wesentlich mehr Features als man gewohnt ist. -
+ Scheibenwischer stufenlos + Seitenfester lassen sich alle öffnen und werden in der vorhanden Position außen dargestellt

-