Ich habe die Strecke nicht, vermute aber, dass die Kurve ohne Übergangsbogen gebaut wurde. Wenn man dann trotzdem die Überhöhung aktiviert, sieht das genau so aus. Deswegen wird DTG dort auch die Überhöhung nicht aktiviert haben.
Dirk
Ich habe die Strecke nicht, vermute aber, dass die Kurve ohne Übergangsbogen gebaut wurde. Wenn man dann trotzdem die Überhöhung aktiviert, sieht das genau so aus. Deswegen wird DTG dort auch die Überhöhung nicht aktiviert haben.
Dirk
Ja die Kurve wurde ohne Übergangbögen gebaut und somit ist eine Gleisüberhöhung ausgeschlossen. Wie man darauf kommt das man diese nach Wunsch und Laune nachträglich aktivieren/deaktivieren kann weiß ich aber auch nicht. Wenn der Erbauer es ermöglicht wird er es auch einschalten...
Hallo miteinander, Ich würde die Strecke auf die Signale vom Signalteam umrüsten, gibt es irgendwo Material, wo welche Signale an der Strecke stehen?
Weil man die eben nicht so einfach überall anwenden kann oder wollte. Ganz einfach.
Also der 425 ist cool besonders seine AFB
Eine sehr schöne Strecke von DTG! Alles gut modelliert und realistisch gehalten.
Leider ist der Sound der 425 nicht ganz so der beste! Gibts denn die Möglichkeit, Morphis Sound der 426 in die 425 zu implementieren?
Du müsstes hingehen und in der Proxyxl datei alles neu zuordnen dann sollte das theoretisch gehen, praktisch kanns auch anders sein...
Die Strecke an sich finde ich optisch recht gut gelungen, allerdings gibt es technisch einiges zu bemängeln.
Mich persönlich stören z.B. folgende Dinge:
- fehlende Signale (z.B. Gleissperrsignale) in den Güterbahnhöfen (wie auch schon in Köln-Koblenz)
- die Handweichen in den Güterbahnhöfen, bei denen auch noch die Weichenlaternen willkürlich aufgesetzt sind (die angezeigte Weichenstellung stimmt in den wenigsten Fällen)
- Gleiswechselanzeigen ohne Sinn und Verstand an den unmöglichsten Standorten
Weitere Mängel wurden ja hier schon von den Vorrednern aufgeführt, die spar ich mir jetzt.
Ich werde mich mal an ein eigenes Szenario wagen, um die Performance einschätzen zu können. Hoffentlich gibt es nicht schon bei ein paar KI's einen Absturz.
@ber10lin Alle diese Mängel wurden gemeldet und ganz schlicht und einfach gesagt von DTG igoriert... Alleine die vielen falschen Handweichen in RMR waren Wochen vor der
finalen Version bereits gemeldet worden, aber wie man sieht interessierte dies anscheinend niemanden auf der Insel! Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen
Man muss es leider nehmen wie es ist, oder einfach vom Kauf absehen... DTG hat eben seinen eigenen Kopf und die entscheiden was gemacht wird und was nicht! Die Strecke
hätte durchaus noch mehr Potenzial gehabt, wenn man z.b kleine Dinge wie den GKM Gleisanschluss in Ma-Neckarau und die Szenerie in dieser Ecke richtig ausgebaut hätte...
Immerhin verkehren hier mehrfach wöchentlich 4000t Kohlezüge ab Ma-Rheinau, welche man sehr gut als Szenario hätte verbauen können. Aber naja, so ist es eben...
Wegen der Performance brauchst du dir keinen Kopf machen, wenn du einen guten PC hast und keine "32bit Norbert Edition", dann kannst den Rbf mit TTB "ST" Sachen voll stellen.
Hab ich auch bekommen
Das mit den Errungenschaften ist schon Ewig so und liegt an den Fahrzeugen. Ist wohl aber auch noch das geringste Problem. Schade, das die Fehlerliste sich häuft. Ist eigentlich ne schöne Strecke...
Wurde das Problem mit der Bremse der BR145 auch schon gemeldet ?
Weiß jemand, wie man den zum Teil heftigen Wind einstellen / ausstellen kann ? Ich habe schon der dav Datei einen anderen Namen gegeben, trotzdem ist der Wind noch immer zu hören.
LG
Ich habe gerade ein Szenario mit der 120 EL über die SFS fertiggestellt und bei den Testfahrten bekomme ich am Ende der LZB eine Zwangse, aus der ich nicht befreien kann und anschließend garnicht mehr losfahren. Lzb, Pzb abschalten und wieder anschalten hat auch nichts gebracht. Somit ist das Szenario unbrauchbar bzw. kann nur ohne LZB und PZB gefahren werden. Hat jemand eine Lösung für mich oder muss DTG da einfach nachbassern?
*nachtrag* Richtung Karlsruhe
Falls du Fahrtrichtung Mannheim Hbf unterwegs warst, dies habe ich gerade noch schnell mit dem ICE3 und auch mit der 120EL getestet...
Ich hatte weder mit dem ICE noch mit der BR120EL irgendwelche Probleme am Esig H374! Man muss eben das LZB Ende direkt am Esig. bestätigen
und dann funktioniert das auch problemlos. Beim ICE3 bekam ich die 1000hz Beeinflussung für das Vr2 und bei der 120EL wurde nur das LZB Ende
bestätigt, eine 1000hz Beeinflussung fand hier nicht statt...
Falls du Richtung Karlsruhe unterwegs warst, vergiss was ich geschrieben habe
Kann es sein dass die Bremse ein wenig seltsam funktioniert von der BR145?
Also zu dem LZB Problem: In der Strecke sind scheinbar neue LZB-Ende Trigger verbaut, allerdings funktionieren diese scheinbar nicht so wie sie sollen. Vorhanden sind sie allerdings, also wurde das schon mal nicht vergessen Jetzt wird es wohl nur eine Frage des Script's sein, dass hier scheinbar nicht das macht, was es machen soll.
Ich habe im Szenario "Nahverkehr nach Karlsruhe" ein kleines Problem: In Hockenheim steht man eine längere Zeit vor einem roten Signal. Wenn es wieder grün wird, fahre ich unter 500Hz Überwachung mit 25 weiter bis die Beeinflussung aufgehoben ist, dann beschleunige ich wieder. Die nächste Aufgabe in der Liste lautet "Gehe über Verspätet". Sobald ich den Punkt der Aufgabe überfahre, bekomme ich ein Popup: "Leider haben Sie nicht alle Ihnen gestellten Aufgaben erledigt. Sehen Sie sich die folgende Auswertung bitte genau an." Ein paar Sekunden später bekomme ich eine Zwangsbremsung?!
Dieses Popup-Fenster habe ich auch bekommen. Jedoch stand in der F1-Anzeige ein Häckchen also bin ich weitergefahren. Zwangsbremsung habe ich da nicht bekommen.