Schönheitsfehler oder Dummheit ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Strecke: München - Augsburg
    Lok: ICE 3M
    Szenario: "im Eiltempo nach münchen"
    ( Nachtfahrt + Regen ).


    Problemstellungen:


    1. vor der Ankunft in München, weist das 2. Signal vor Endstadtion, 60 Km/H aus.
    Fahre ich damit ein, bekomme ich Warnung "Geschwindigkeitsübertretung", es müssen 40 KM/H gefahren werden.
    ärgerlich.


    2. - Kein Licht im Zug?
    Trotz Nachtfahrt + Regen ?
    Müssen meine Passagiere wirklich im Dunkeln sitzen :( oder weiß ich nur nicht, wie man das Licht im Zug einschalten kann?
    Vielleicht kann jemand helfen, ist so zappenduster, da ist nix mit Zeitunglesen.


    3. Aussenbeleuchtung.
    kann Anfängerfrage sein, bin unsicher:
    ich habe 2 Möglichkeiten, bei der Glühlampe
    1 und 2
    wenn ich 1 einschalte, sehe ich die Rails
    wenn ich 2 einschalte, ist es zappenduster.


    wieso ?


    Freue mich auf Hilfe / Antworten.
    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lockomotion ()

  • Zu:


    1.) Beim cvorsignal hast du eine Gelbe 4 Angezeigt bekommen das heißt ab dem nächsten hauptsignal nurnoch 40 .... dass kann von den unten angezeigten Geschwindigkeitsmarkierungen abweichen!
    Augen Auf vorm Eierkauf! ;) ..... Versuch dir mal nen Buchfahrplan für die Strecke zu holen und spiel komplett ohne HUD :D


    2. ) Die Standard Waggons von DTG vom ICE haben glaub ich keine Innenbeleuchtung bzw. von aussen nicht zu sehen, bei einer EL Version des ICE´s sollte dies aber nicht der fall sein.


    3. ) Im F4 Monitor wo auch die Hebel hast hast nur Zwei stufen, ..... viele Züge wie der ICE haben aber mehr möglichkeiten die lichter einzustellen hier: H bzw Shift+H mal ein paar mal drücken!


    Nen blick ins Handbuch von TS hilft .... zu ,manchen zügen gibt es sogar eigene Handbücher da steht dann alles im Detail drinne ..... Die Bestätigung der SIFA ist auch nicht immer auf Q sondern auch gern mal auf (Numblock "Enter")
    ;)



    Bild ICE von Aussen .... Licht ist doch zu sehen :D .... sitzen also nicht im Dunkeln ...war wohl nur der Blickwinkel xD


    Bild Einfahrt vor München ..... ACHTUNG..... Da du hier keine zug durchfahrt auf deinem Gleis vor dir hast sondern einige Weichenwechsel ist hier wie auf den Schildern zu erkennen (unten) dass eine vMax von 40 vorgeschrieben!
    Die Gelben schilder sind meist Indikator für das nächste Signal oder Sonderregelungen der vMax für den streckenabschnitt! ..... Spätestens bei 2x die stalle anfahren weiß man dass man da nur 40 fahren darf .... Di DB Azubis brettern bestimmt selbst oft genug zu schnell in manche Abschnitte rein :D

  • nickt und gesteht "zug bretterer" , "azubi zuschnellfahrer", aber ich habe was gelernt :D
    das Fiese ist nun, wie seh ich denn bei dem sparflammenlicht so ein Extrazeichen am Signal.


    Werde wohl die Augen vor die Lok montieren müssen *lach*


    das mit dem Licht im Zug ist ja irgendwie schade hm. Da muß ich noch mal schaun.
    Normal hätte ich nicht mal einen Gedanken an so etwas verschwendet, aber irgendwie
    wirkt für mich die Szene so nicht stimmig und überraschenderweise stört mich das *hm*
    komisch.



    Shift H wird natürlich probiert.
    Vielen Dank für die Tipps.
    ( Auch die Hinweise das ikch da zu schnell bin, ist nicht ganz einfach sich daran zu
    gewöhnen einen Zug zu bremsen, vor allem die 1 KM/h" zu schnell Situation trifft mich hart
    ich denke aber auch, das die Maus nicht das idealste Steuergerät ist hm )

  • Die 1 km/h kannst du abstellen.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo @Ingvar,


    wie kann man den 1 km/h speedlimit Wert denn ändern?


    ich benutze entweder die falschen Suchbegriffe oder finde einfach nur nichts mit Tante Google/SuFu zu dem Thema?
    Der Hinweis, das man bereits bei 1 km/h zu schnell fährt, ist meiner Meinung nach ziemlich pingelig (ja tretet mich ruhig ich weiß man soll nicht zu schnell fahren *shau* )
    gibt es da die Möglichkeit den Wert generell auf 5 oder 10 km/h zu ändern?


    An die echten TFs hier im Forum: Wie ist das in Wirklichkeit mit zu schnell fahren (Fahrplan bei Verspätung reinholen etc.)?


    Gruß -setter-

  • Zu schnell gefahren wird niemals. Nie mehr als der Fahrplan bzw die Signale zulassen!
    Natürlich kommt es mal vor, dass man bei Neigungswechseln zu spät abschaltet und dann 2-3 km/h drüber kommt, aber das sollte nicht die Regel sein und schnell ausgeglichen werden.
    Zum Verspätungen reinfahren wird nur der Fahrplann voll ausgereizt, statt rollen lassen ist dann Vollgas angesagt mit etwas schärferer Bremsung :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Zu 1 - Ist fehler von DTG eigentlich gilt am signal noch 60 und danach vor weichen 40 aber DTG wie immer macht signalisierung falsch...uber andere fehler will ich garnicht diskusion hier anfangen mit euch besser wisser wo jeder seine 0,003 reinwerfen muss ohne null ahnung zu haben. Andere strecken wurden gepacht aber diese nie -.-

  • ...uber andere dehler will ich arnicht diskosion anfangen.Anedere strecken...


    Leider hast Du die diskosion bereits angefangen. Der Lateiner sagt: Si tacuisses... So hast Du Dich halt blamiert.


    @Lockomotion Dummheit dann, wenn Du hier weiter herumschwadronierst und nicht endlich mal anfängst, die Handbücher zu lesen UND zu verstehen UND DANN anzuwenden. Für solche Anfänger wie Dich werden sie nämlich geschrieben. Sorry, aber solche Kollegen sind die liebsten. Ohne jede Ahnung und ohne erkennbaren Willen, dies zu verändern, seitenlange Elaborate verfassen, was bei der Simulation alles "falsch" ist und auch noch stolz darauf sein...


    Gruß
    Norbert

  • 70er mag oft über die Stränge schlagen, aber du wirst zugeben müssen, dass dein Posting absolut grottig war.
    Gelobe einfach Besserung, schalte die rechtschreibüberprüfung ein und dann Schwamm drüber.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,
    Besserung wird nicht gelobt, sondern tritt bereits ein.


    Allerdings bitte ich bei der Rechtschreibung um Nachsicht, man muß auch nicht zwanghaft Erbsen werfen,
    ich werfe ja auch keine Hühnerställe :D


    Zitat

    statt rollen lassen ist dann Vollgas angesagt mit etwas schärferer Bremsung


    Du meinst, das bedeutet dann das der, der als letzter im letztem Wagon sitzt, durch die Frontscheibe der Lok katapultiert wird :D


    Nein im ernst, auf der Route Chemnitz Richtung Zwickau, ist mir das auch des öfteren so gegangen als Mitfahrer,
    wenn da der Fahrplan etwas "hängt", dann gibt es auch mal guten Anzug, und sehr gutes bremsen zu spühren :D
    Aber das ist okay, die Fahrer sind da eigentlich okay, kamen nie in Bedrängnis,selbst im Winter in einer Notsituation
    ist stets die Vorsicht mitgefahren, da sieht man über ein etwas "stärkeres" bremsen, schmunzelnd weg :)


    Und Prelli:
    Nachdem ich nun verstanden habe, das der Aufbau des TS eigentlich: "Lok + Strecke + Szenario" ist,
    und nicht "viel Inhalt an Streken und Loks, Szenarios setze ich voraus", habe ich bereits Gefallen gefunden
    und Blut geleckt. Darum schrieb ich oben auch "seltsam, irgendwie stört mich das ausgeschaltete Licht"
    so schön wie die Szenarie sonst ist, ist es befremdlich das im Zug kein Licht brennt, es würde das Szenario
    vom "Gefühl" her, einfach perfektionieren.


    dafür finde ich sicherlich eine Lösung, wenn ich etwas tiefer in der Materie bin.
    Festgestellt habe ich, nachdem nun Ordnung eintritt bzw. eingetreten ist, habe ich einen unbeschreiblichen
    Spaß daran, mich an den zahlreichen Szenarios zu versuchen die ich habe :) Und wie ich feststellte:


    ich habe eigentlich eine ganze Menge für mein Geld bekommen, man muß es nur finden.
    Entschldigt habe ich mich ja bereits aufrichtig, so verbleib ich freudig und hoffend auf eine 2. Chance :)

  • Allerdings bitte ich bei der Rechtschreibung um Nachsicht, man muß auch nicht zwanghaft Erbsen werfen, ich werfe ja auch keine Hühnerställe


    Wo Du es noch einmal ansprichst:
    Wenn Deine Berufsbezeichnung ernst gemeint war und sich nicht auf die Systemadministration des Servers der Freiwilligen Feuerwehr bezieht, weißt Du, wie wichtig die Syntax und das Beachten der vereinbarten Regeln in der Programmierung ist. Ein falscher Buchstabe oder eine geschweifte Klammer vergessen machen hunderttausende Zeilen Code unbrauchbar oder verursachen noch Schlimmeres, z.B. bei der Hardware.
    Bei der Programmierung helfen Kompilierprogramme und Debug-Hilfen, das Schlimmste zu verhindern. Wieso ist es einem nach eigenen Angaben professionellen Programmierer nicht möglich, so ein simples Korrekturprogramm auch im Webbrowser zum Einsatz zu bringen? Zumal es in jedem Browser verfügbar ist und sogar kostenlos!
    Insofern ist die Nachsicht begrenzt, aber ein Fortschritt ist deutlich zu erkennen. Also: weiter so.


    Und es liegt nicht an der Tagesform, wie Kollege @Safter vermutet, sondern an dem Umgang mit gut gemeinten Hinweisen, z.B. Stolz auf Unvermögen.


    Gruß
    Norbert