[RW0381] S-Bahn Rostock


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es waren Freewaremodelle, die es aber von Mathias nicht mehr gibt, evtl. hat sie aber jemand hier aus dem Forum.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @TheSimulationsExpert wenn ich das richtig verstanden habe brauch man nur diese 2 Sachen und alles ist fertig??? Oder muss man da noch anderes innstallieren, da ich an nem anderen Rechner bin und da kein TS habe, wollte ich mal fragen.

    Die beiden von uns genannten Downloads ersetzen nur das Köblitzer Bergland. Insgesamt werden für die Strecke aber noch ein paar weitere Dinge benötigt, welche in der Read Me aufgelistet sind.

  • Ich hab mal gelesen/gehört das man die CZ Assets als Alternativlinks bei Mediafire findet

  • an sich konnte ich ordentlich was reißen auf der Strecke in Sachen Szenerie. Scheitere aber an 2 Dingen: Kurvenüberhöhungen und Oberleitungen
    Da mir der Gleisbau partout nicht gelingen will, kann ich die Gleise auch nicht einfach mal eben neu legen.


    Wären beide Probleme nicht, wäre ich schon recht weit auf der Strecke - da das umbauen ansonsten echt Spaß macht und gut voran geht.

  • Schade,


    dass man immer wieder die selben Tipps und Hinweise geben muss. Es gibt keine bessere Alternative als die Strecke von RW-Tools durchchecken zu lassen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich habe beim Großteil der Strecke keine Gleise. Kann es daran liegen, dass ich IKB nicht habe oder muss ich dazu nochwas downloaden was ich übersehen habe ?

    Das Problem hab ich auf der ganzen Strecke
    RW_Tools sagt mir folgendes:


    Ich hab alle benötigten Assets aber trotzdem sind keine Gleise da

  • hallo ludmilla,


    - richtig erkannt -


    im handbuch steht : erfordert im köblitzer bergland und berlin - wittenberg
    ich glaube, die gleise sind von ersterer - später kann man die DB tracks drübberbügeln.
    meine bisherigen erfahrungen bei freeware:
    ALLES DOWNLOADEN - was im handbuch steht plus erwerb der benötigten strecken



    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Guten Abend,


    ich bin vor Kurzem auf diese Strecke gestoßen und muss sagen, dass ich mich total in sie verliebt habe! Dieser typisch-graue Ostflair ist etwas ganz Neues für Railworks und den habe ich so in dieser Form noch auf keiner anderen Strecke erleben können. Leider war die Installation etwas aufwendig, sodass mir nach wie vor ein paar Objekte fehlen. In vorausgegangen Beiträgen wurden zwar diverse Assets erwähnt, die es nicht mehr offiziell gibt und dies auch nichts an der Strecke großartig verändern würde, dennoch fehlen mir Assets, die hierbei nicht aufgelistet wurden. Es handelt sich dabei um Folgende Objekte, wie mir RW-Tools sagte:



    Von keithmross konnte ich auch nur aus dem Download von UKTS die Datei "Track rules blueprint_PortRoad.bin" entnehmen statt der gesuchten Datei "Track rules blueprint_PortRoad_orig.bin"
    Nun frage ich mich, woher ich diese Downloads bekomme, denn ich suche jetzt schon mehreren Stunden nach ihnen, kann sie jedoch leider nicht finden. In der ReadMe wurde leider auch nicht auf eine spezielle Seite hingewiesen.
    Ansonsten tolle Strecke, danke RW0381 dafür!


    Viele Grüße und fröhliche Weihnachten,
    Tristan

    "Den größten Reichtum hat, wer arm an Begierden ist." - Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

  • Guten Tag,
    Ich habe heute die freeware-Strecke S-Bahn Rostock installiert, leider fehlen sämmtliche Gleise auf der Strecke. Zusätzliche Dowloads sind fast komplett, es fehlen nur die Straßenbahngleise „Ryos Standard Gauge Tram Tracks Beta“. Die Strecken "Im Koeblitzer Bergland", "Im Koeblitzer Bergland 3" sind vorhanden. "DBTracks" und "wop_dr_tracks_2.3" sind auch installiert. Leider habe Ich von "RW_Tools absolut keine Ahnung, kann die Strecke dort nicht laden. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo hier das Problem liegt ? Ist die Strecke vieleicht nicht TS2016 kompatiebel ?



    MfG mihu

  • Hallo Nino,
    danke für Deinen Tipp, aber ehrlich gesagt weiss Ich absolut nicht was Du damit meinst. Den Cache habe Ich schon mehrmals geleert, aber ohne erfolg


    MfG mihu

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Dann würde ich vorschlagen, Du gehst im Hauptmenü (wo Fahren, Erstellen, Academy usw. aufgeführt ist) auf Erstellen, im nächsten Reiter oben auf Szenario. Folglich musst Du runter scrollen, bis S-Bahn und dort sollte ein Szenario zum Freien Fahren verfügbar sein. Unten wählst Du dann bearbeiten. Nach etwas Laderei bist Du im Editor-Modus und solltest links ein paar Fensterchen offen haben. Direkt vor deinen Augen sollte ein großes Markersymbol mit einer Lok drauf in gelber Farbe sein, dazu aber später noch etwas. Im mittleren Fenster auf der linken Seite solltest Du zwei blaue Würfel sehen. Klicke auf den kleineren und bei Berührung des rechten Bildschirmrandes sollte ein weiteres Fenster erscheinen, mit einem Dropdown-Menü. Dort sind die sogenannten Provider gelistet, deren Content bei Aktivierung für eine Strecke verfügbar gemacht wird. Wähle dort RWAustria aus und mache bei Austria ein Haken in das mittlere Feld.


    Nun zurück zum Markersymbol. Klicke es an, damit es rot wird und Du es mit dem blauen Pfeil etwas nach oben oder unten ziehen kannst. Das schreibe ich deswegen, weil ohne etwas, egal was ist, zu platzieren oder zu verschieben, nichts gespeichert wird, wenn man den Editor verlässt und somit hin und wieder ausgewählte Provider nicht übernommen werden. Nachdem Du allerdings dieses Markersymbol etwas nach oben oder unten gezogen hast und hinterher unten rechts auf das große Playsymbol in orange drückst, wirst Du darauf hingewiesen, dass Du speichern musst. Ergo die Änderungen speichern und den Editor beenden. Danach die Strecke beenden und dann den Cache leeren. // Nino