JustTrains arbeitet jetzt mit DTG zusammen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nun ist die Katze aus dem Sack. Man hatte sich ja schon gewundert, dass die zweite Strecke parallel bei JustTrains und bei DTG erschienen ist. JustTrains arbeitet ab sofort mit dem DTG-Team zusammen und einige Produkte werden von DTG über Steam verkauft. siehe Artikel auf Engine Driver. Hat die Insolvenz, in die sich die Mastertronic Group, zu der auch JustTrains gehört, begeben musste, also doch stärkere Spuren hinterlassen. Mal schauen, was die Zukunft so bringt und ob es wirklich nur eine Partnerschaft ist, mit der die Vertriebsbasis vergrößert wird - oder ob JustTrains nicht doch zum reinen Zulieferer für DTG wird.

Wird die Zeit bringen - und die Zeit des Spekulatius ist ja noch eine Weile hin :) . Aber man macht sich ja schon so seine Gedanken, ob man dann noch Produkte bei JustTrains bzw. welche kauft, wenn sie später auf Steam erscheinen werden (und man bei JT keinen Steam-Key bekommt). Und auch die Frage, wie es mit den Updates aussieht - wenn die erst bei DTG durch die QA müssen, darf JT sie dann noch vorab für die bei Ihnen gekauften Produkte veröffentlichen? Fragen, die der o.g. Artikel offen lässt.

Allerdings muss man ohnehin sagen, dass die Insolvenz schon ziemliche Spuren hinterlassen hat. Muss ziemlich viel Personal auch an wichtigen Stellen entlassen worden sein. Für die Newcastle - Edinburgh Strecke bekommt man die korrigierten Szenarien z.B. nur direkt von einem Mitarbeiter von JT und nicht im Support Bereich.

• Ich ahne schlimmes wenn DTG die Finger dann bei JT mit drin hat, dann dauern auch da die Updates, wenn überhaupt welche kommen, Ewigkeiten.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Woran nach meiner Meinung diese Workshop schuld ist.
    Die tun sich nach meiner Meinung mit Updates schwer wodurch Workshop Inhalte unbrauchbar werden könnten und dadurch massig Support Anfragen auflaufen könnten.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Wobei selbst da müsste es technisch möglich sein, dass man eine Sperre für das Hochladen einbaut bis man diese öffnet.

Angenommen Sperrzeit nach 1. Veröffentlichung 14 Tage. In diesen 14 Tagen werden halt Fehler gemeldet und man kann diese entsprechend korrigieren und der Community zur Verfügung stellen. Nach 14 Tage Update zur Verfügung gestellt und Workshop offiziell für die Strecke freigegeben. Sollte es halt schwerwiegende Fehler sein muss es dann halt heißen Sperre für 14 weitere Tage etc...

• Eine Zusammenarbeit sollte ja Vorteile für beide Seite beinhalten. Vielleicht ist dann justtrains eben gerade für die Updates zuständig und dürfen im Gegenzug ihre Strecken auf Steam vermarkten?!

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• Zumal ja schon die Strecke:

• Chengdu to Suining High Speed Route (hier wird Just Trains auch als Entwickler genannt)

http://store.steampowered.com/app/277767/

Auf Steam erhältlich ist!

Sowie:

• Bristol-Exeter Route Add-On (Auch hier wird Just Trains als Entwickler genannt)

http://store.steampowered.com/app/65224/?snr=1_7_7_230_150_1

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es die Sachen von http://digitaltraction.co.uk (neue u. überarbeitete) zukünftig (nur?) über Steam / DTG geben wird.
    Hintergrund soll in diesem Falle die EU Steuergeschichte sein.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Yes DT did say that they would be looking to sell more items on Steam, But They Said so thatthey would not sell everything through Steam. Problem is Steam and DTG did take a cut of the earnings, so the independents earn much less through steam. Sometimes less than the cost of development. DTG Could help by Minimizing Their charges, but then you are in the area of commercial Decisions and balancing the losses and gains from seeking a decision. In modern times thesis short term thinking oft Seems to prevail. But it is true thatthere will have already completed JT products sold on Steam. I did think the difference is between products did Offered are complete by a third party and Those developed for DTG. JT will continue to offer fully developed products I would presume. Updates are another thing, time will tell if DTG manage to improve this. If They Do not get this right then I think it will cause them more problems in the future.

Holzroller in the land of Haggis and Whisky

Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

• @Taurus0815, heisst das, der RJ wird über JT verkauft? Finde ich super. Ich freue mich schon auf den RJ.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Damit ich nicht nur OT bin
    Ich weiss jetzt nicht ob eine zusammenarbeit jetzt Positiv oder Negativ ist. Ich glaube nicht, dass DTG durch die Zusammenarbeit Updates verbietet.

• Seit wann baut DTG Fremdanbieter Addons denn um?

Entweder ist es eine Auftragsarbeit von DTG oder aber vR zb baut entsprechende EL Versionen entsprechend um. DTG stellt da ja gewisse Anforderungen sonst wird das nicht per Steam veröffentlicht.
    Also reine EL Varianten gehen da schon lange nicht mehr. Das ist jedenfalls mein Stand der Dinge.

• @Taurus0815, heisst das, der RJ wird über JT verkauft? Finde ich super. Ich freue mich schon auf den RJ.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Damit ich nicht nur OT bin
    Ich weiss jetzt nicht ob eine zusammenarbeit jetzt Positiv oder Negativ ist. Ich glaube nicht, dass DTG durch die Zusammenarbeit Updates verbietet.

würde ich sogar sehr begrüßen, wenn dann durch eine Zusammenarbeit JT-DTG der Railjet über Steam läuft. Dann gäbe es auch sicher relativ schnell gute fahrbare (Workshop)-Szenarien. Ansonsten gehe ich generell davon aus, dass Verkäufe über Steam, trotz der zusätzlichen Kosten, wesentlich mehr Erlöse für den Entwickler bringen, da nur Steam garantiert, dass auch im hinteresten Winkel der Welt die Produkte bekannt werden.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• So gesehen ist das alles in Ordnung wenn da nicht die leidige Update Politik von DTG wäre. Einmal in den Fängen von DTG ist man deren Sache hilflos ausgeliefert und kann als Entwickler gar nichts mehr machen.
    Ob das so ist weiß ich natürlich nicht aber es kommt mir teils doch so vor.
    Eingereichte Updates verschimmeln dann bei DTG und erreichen den Endverbraucher nicht weil die angebliche Qualitätskontrolle von DTG kein grünes Licht gibt.

Edit...Oder glaubt noch einer die Story vom Talent zwecks der verbockten PZB und das man angeblich mit einem TF zusammen arbeitet um das Problem zu lösen?
    ..da lachen doch die Hühner.

• ...vielleicht gelingt es z.B. den Railjet ganz fix und fertig ohne Fehler hinzubekommen ? (Ich habe den Eindruck dass vR dies mit der neuen E 10 gelungen ist, aber jetzt bin ich etwas OT)

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil