Nun ist die Katze aus dem Sack. Man hatte sich ja schon gewundert, dass die zweite Strecke parallel bei JustTrains und bei DTG erschienen ist. JustTrains arbeitet ab sofort mit dem DTG-Team zusammen und einige Produkte werden von DTG über Steam verkauft. siehe Artikel auf Engine Driver. Hat die Insolvenz, in die sich die Mastertronic Group, zu der auch JustTrains gehört, begeben musste, also doch stärkere Spuren hinterlassen. Mal schauen, was die Zukunft so bringt und ob es wirklich nur eine Partnerschaft ist, mit der die Vertriebsbasis vergrößert wird - oder ob JustTrains nicht doch zum reinen Zulieferer für DTG wird.
Wird die Zeit bringen - und die Zeit des Spekulatius ist ja noch eine Weile hin . Aber man macht sich ja schon so seine Gedanken, ob man dann noch Produkte bei JustTrains bzw. welche kauft, wenn sie später auf Steam erscheinen werden (und man bei JT keinen Steam-Key bekommt). Und auch die Frage, wie es mit den Updates aussieht - wenn die erst bei DTG durch die QA müssen, darf JT sie dann noch vorab für die bei Ihnen gekauften Produkte veröffentlichen? Fragen, die der o.g. Artikel offen lässt.
Allerdings muss man ohnehin sagen, dass die Insolvenz schon ziemliche Spuren hinterlassen hat. Muss ziemlich viel Personal auch an wichtigen Stellen entlassen worden sein. Für die Newcastle - Edinburgh Strecke bekommt man die korrigierten Szenarien z.B. nur direkt von einem Mitarbeiter von JT und nicht im Support Bereich.