Allein die ganzen Weichen im Vorfeld sind ja ne Katastrophe teilweise.
Aber ich setz mir Schustersignale, durch A-W lerne ich das ja gerade.
Was sonst nicht passt hole ich mal meinen Blender wieder hervor, da lasse ich mir nichts nehmen, die Strecke ist ein Traum, auch an realem Fuhrpark.
SBB Wagen, französisches Ganitueren, natürlich so ziemlich alles deutsche.
Also ich kann mich nciht beklagen, vielleicht finde ich ja noch nen Landschaftler der später mit mir bis Ettlingen interesse hat, die nach Forbach traue ich mir dann doch nicht zu....
[DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe
- Dayjay
- Geschlossen
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@Labra Statt eines so forschen und dreisten Satzes hättest Du dann schreiben können (und mit 8 Beiträgen eigentlich müssen):
"Soweit ich weiß, schickt DTG keine Angestellten ins Ausland".
Aber durch die Nörgelfralktion werden halt Einige beeinflusst. Bis sie die Fakten kennen.
Auch Kollege AC hat ja auch in diesem Thread wieder alles angeprangert, was auch er inzwischen nur noch wider besseres Wissen tun kann. Und was er bezüglich dieser Strecke an Hand von einem Foto gar nicht wissen kann.
Aber Papier und Server-Festplatten sind ja geduldig.Gruß
Norbert -
@Marcel Kühne Na so ein mist, ich hätte mich viel lieber über einen GT8-100C/2S gefreut.
Dieses zischen der Türen, beim schließen und das Trafo schnurren *lecker*
Aber die 2. Bauform kann ja 100 km/h statt 90 fahren. Vorallem für meine KBS 780 zu gebracuehn, da die ja mittlerweile bis Mosbach fahren.
Wenn dann, bitte mit Panoramawagen (Im Video sind beide Generationen zu sehen. Mitfahrt = GT8-100C/2S)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Steinchen Ich gehe mal frech davon aus, die STrecke wird Zulauf bekommen und mit den richtigen Argumenten bauen die da sicher ne Erweiterung, Karlsruhe kannst ja fast wie London als Mittelpunkt setzen.
Nach Frankreich gibts Kunden, wenn sie nach Straßbourg bauen.
Richtung Schweiz, wenn die Linie nach Freiburg oder gar Basel gebaut wird.
Nach Stuttgart, wenn Sie wert auf Regio und IC Verkehr legen (Gute Doppelszenarien mit M-A möglich!)
Nach Heilbronn für die S-Bahn.
Also geben tut es hier genug und Rollmaterial haben wir auch keinen Mangel auf den Routen.Wie schon genannt, ich hoffe ja auf Forbach. Dann kannste 2000er Szenarien mit der 218 fahren und danach mit der EMU
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@Labra Statt eines so forschen und dreisten Satzes hättest Du dann schreiben können (und mit 8 Beiträgen eigentlich müssen):
"Soweit ich weiß, schickt DTG keine Angestellten ins Ausland".
Aber durch die Nörgelfralktion werden halt Einige beeinflusst. Bis sie die Fakten kennen.
Ja, ich gebe zu, dass die Wortwahl in diesem Falle äußerst ungünstig war und bitte dies auch zu entschuldigen. Ich wurde ja mittlerweile eines Besseren belehrt. Vom optischen Standpunkt her sind die Strecken von DTG ja auch i. d. R. weniger zu bemängeln. Nur bei der Bahntechnik und vor allem bei den Fahrzeugen mangelt es leider des Öfteren in der Umsetzung.@Steinchen: Die Karlsruher Stadtbahnen sind einfach immer wieder Musik in meinen Ohren. Ich könnte damit den ganzen Tag durch die Gegend gondeln.
@oebb 4010: Früher als hier noch die 218er durchs Murgtal gebrummt sind... Damals war hier alles sehr renovierungsbedürftig. Hat sich mit der Elektrifizierung aber schnell geändert. Ohne die AVG gäbe es die Murgtalbahn wahrscheinlich schon gar nicht mehr...
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ach, ich kann zumindest sagen ich bin da schonmal gewesen und die Strecke abgefahren.. mit nem CNL
Naja war schön da im Morgenlicht, aber soooo interessant sah die nicht aus.
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Sollte betonen, die Strecke jetzt ist Betonwüste, aber liefert wichtige Assets.
Zudem, ich habe zu sehr vielen Häusern in direktem Sichtfeld persönlichem Bezug.
Daher sehe ich das Ganze vermutlich etwas rosarot, wir wissen ja was DTG baut.
Aber die Strecke nach Ettlingen oder Forbach hat einen unglaublichen Reiz. Das ist dann aber wirklich -
Echt? Aber den Belitzer kann der bestimmt nicht toppen!
@oebb 4010 also ich seh bisher nur DTG-Standard Häuser und nix neues dabei...
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@oebb 4010
Inwiefern Betonwüste ?
wo genau wohnst du denn an der Strecke ? -
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@oebb 4010 ist wohl Betatester bei DTG, so viele Infos wie er hat.
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Kann er, meiner Meinung nach
Was nicht ist kann noch werden.
Hier gibt es direkt an den Anlagen den Rangierbahnhof, mit interessanten Merkmalen, Unmengen an Baustellen! (Karlsruhe hat mehr m² Baustelle als Wohngebiet momentan hab ich das Gefühl)
Schrebergärter, die ich so noch auf keiner bisherigen Strecke kenne, einige schöne Stadt und Autobahndurchfahrten (lange Kurve beim Mann Mobilia) und eine interessante Strecke Richtung/ab Blankenloch wo es weitläufiger wird bis man dann am Horizont Mannheim erkennt.Und die wichtigen Assets sind halt der Karlsruher HBF, hoffentlich auch der Albtalbahnhof.
Ich rechne auch mit Schildern, die dann verwendet werden können, neue Lifte/Treppenabwege.und ganz ehrlich, die Sachen sollen ja TS16 fähig sein, da spricht einer Aufrüstung aber mal so absolut nichts entgegen, da kann man dann auf der Strecke mit Unmengen schönen Details und Verzierungen arbeiten.
z.B den Tivoli noch schön mit ausgestalten.
https://www.google.de/maps/pla…0c09c5:0x88a87fdbac619a79
Darauf freue ich mich.
Auch an der Bundestraße vorbei die Linie für den Güterverkehr ist nämlich sehr schön! (Bahntechnisch, optisch ist es das nicht umbedingt :D)Nein, aber ich traue es DTG zu und ich hab soviel Infos wie du damals bei M-GAP.
Man ist halt irgendwo vor ORt und ichhabe immer wieder betont, ich weiß was an der reelen! Strecke existiert und ich weiß was ich drin haben will.Und der Thread ist ja noch sowieso für Spekulatius gedacht!
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Und bei HH-H hat sogar der Speigel darüber berichtet! http://www.stern.de/digital/sp…fuehrer-sein-2059304.htmlZitat einer Bildunterschrift: Jede Schraube muss sitzen, sonst hagelt es Kritik von den Fans
Nicht nur jede Schraube muss sitzen, auch PZB Zugarten müssen dem Fahrzeug entsprechend vorhanden sein etc., sonst hagelt es auch Kritik.
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Ich gehe mal frech davon aus, die STrecke wird Zulauf bekommen und mit den richtigen Argumenten bauen die da sicher ne Erweiterung, Karlsruhe kannst ja fast wie London als Mittelpunkt setzen.
jaja... -
Du, was wollen die in München oder Köln noch dranhängen?
Gut, evtl Hamburg-Berlin, aber ich schätze da sprechen dann schon die Kundenzahlen letztlich die entscheidende Meinung. IMmerhin hab ich jetzt wieder Lust auf Streckenbau -
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Naja da kann man mehr dranhängen als in Karlsruhe, finde ich zumindest.
Da wären:
Hamburg- Schwerin, Rostock
- Bremen
- Cuxhaven
- Lübeck
München
- Ingolstadt
- Landshut
- Rosenheim
- Holzkirchen (eher nicht DTG mäßig)
- Lindau
Karlsruhe ist dagegen, naja winzig! -
Macht euch mal keine Sorgen, der 425 wird schon kommen... Es ist ja nicht mehr als ein 426 mit zwei Mittelwagen mehr im Verband und da es den 426 bereits gibt
und der 425 zur Strecke als Pflichtzug einfach dazugehört, wird schon irgendjemand die Engländer darauf hingewiesen habenIch freue mich auf jeden Fall sehr auf die Strecke, da ich ja Mannheimer bin und auch einige Monate mal als Fdl in Mannheim Hbf gearbeitet habe. Der Wiedererkennungswert
ist bereits auf dem Screenshot sehr gut sichtbar und die Strecke bietet viele Möglichkeiten zum rangieren! Alleine der Rbf Mannheim ist gigantisch, praktisch ein zweites MaschenAnsonsten ist denke ich für jeden was dabei... Die alte Rheintalstrecke über Ma-Rheinau für die Bummel und Güterzüge, die 280 km/h vmax. "SFS" mit dem 5380m langen beleuchteten
Pfingstbergtunnel und der Abzw. Saalbach mit den 200 km/h Weichen! Karlsruhe hat ja ebenfalls einen Gbf, somit kann man schöne Gz. Szenarien bauen...Anbei zwei kleine Videos aus Neulußheim (ist kurz hinter Hockenheim)... Das ist was für die "Hebel nach vorne" Fraktion! Mit 280 km/h wird hier durch gefeuert
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Winzig ? Ahja
-Stuttgart
-Basel
-Heidelberg/ Frankfurt
-Frankreich
-Konstanz ( wird ja bereits ein Teil gebaut) -
Also Karlsruhe:
Nach Frankfurt/Main
nach Basel
nach Frankreich
Die beiden nach Stuttgart
und jede Menge Nebenrouten, wobei die auch nicht DTG typisch sind -
Macht euch mal keine Sorgen, der 425 wird schon kommen... Es ist ja nicht mehr als ein 426 mit einem Mittelwagen mehr im Verband und da es den 426 bereits gibt
und der 425 zur Strecke als Pflichtzug einfach dazugehört, wird schon irgendjemand die Engländer darauf hingewiesen haben425 = Vierteilig
426 = Zweiteilig -