[DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe

  • @AbsolutesChaoz

    Zitat

    Nur weil die 185 extra angekündigt ist, heißt das nicht, dass die nicht mit der Strecke kommen kann.


    Das stimmt. Allerdings ist es mittlerweile so, dass einzelne Zug-DLCs nur dann bei einer Strecke dabei sind, wenn sie schon eine Weile auf dem Markt waren, siehe z. B. die Class 319 bei der MML (die gab es auch schon viele Wochen davor zum Einzelkauf).

  • Das finde ich jetzt nicht unbedingt. Immerhin haben sie ja auch schon einiges dazugelernt, z. B. dass es in Deutschland Hektometertafeln gibt.


    Wow super, nach zwei Jahren und unzähligen Beschwerden der Kunden haben sie endlich reagiert. Na dafür sollte DTG unbedingt nen Preis bekommen.
    Dafür wird der Mehraufwand für Hektometertafeln jetzt bei den Fahrzeugen abgezogen. Entweder gibt es total falsche Funktionen, Funktionen die nicht richtig funktionieren und kaputt sind (PZB zB) und von dem gruseligen Sound der sich seit 5 Jahren nicht geändert hat rede ich erst gar nicht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • oh hat sich erledigt - hatte eine Antwort übersehen! :huh:

    Bitte Löschen! Danke!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Freut mich zwar dass es DTG mal richtung BaWü zieht, aber mMn geben die Streckenprofile weder



    über Graben-Neudorf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    noch über Bruchsal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sonderlich viel her. Aber lassen wir uns mal überraschen :whistling:

  • Wir brauchen fur diese Strecke eine 425er... Ganz klar! Sonst bringt der Bahnbetrieb nichts.


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Wir brauchen fur diese Strecke eine 425er... Ganz klar! Sonst bringt der Bahnbetrieb nichts.


    Den 425 hätte man schon bei Köln - Düsseldorf und Köln - Koblenz gebraucht, da die in Köln sehr oft anzutreffen sind.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Der 425 und 426 sind auch, bis auf die Zuglänge, identisch ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich hoffe ja immer noch das VR als nächstes den 425er macht. Auf dem Bild mit den Projekten 2013 war er ja zu sehen. Und vieles was darauf zu sehen ist, ist inzwischen Umgesetzt worden.
    Auf die Stecke freue ich mich auch.

  • ich befürchte dass DTG den Weg des geringsten Widerstandes wählen wird, d.h.: Mannheim - Rheinau - Schwetzingen - Graben-N.- Karlsruhe,
    so würde es dann genügen wenn der Rbf in Monnem nur angedeutet wird, würden sie die Strecke über Heidelberg - Bruchsal bauen, wäre der
    Aufwand wesentlich größer (zumal sie für eine Umsetzung Heidelbergs in DTG-Standard-Quali auch von den Briten aufs Dach bekommen würden :D)


    Gruß Stefan

  • Oh boy... Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass ich nicht mal den Karlsruher Hauptbahnhof großartig wiedererkennen werde...


    Trotzdem schön, dass also in näherer Zeit mal etwas aus Baden-Württemberg (und dazu noch aus meiner direkten Umgebung und Heimatstadt) erscheinen wird, wenn auch "nur" von DTG. Verwundert mich jedoch sehr, dass diese Strecke gewählt wurde, denn es gibt doch auch in der Region die ein oder andere hübschere und/oder interessantere Route.
    Nicht dass ich die Strecke Mannheim - Graben-Neudorf - Karlsruhe und Mannheim - Heidelberg - Bruchsal - Karlsruhe nicht zu schätzen weiß, aber die Wahl der Strecke erstaunt mich einfach ein wenig.


    Die Skepsis bleibt jedoch so oder so und die Erwartungshaltung bei DTG-Produkten ist bei mir dementsprechend niedrig angesetzt. Ich kann irgendwie nur hoffen, dass DTG nicht die 425 baut, denn wenn ich noch einmal den unterirdischen, recycelten 423-Sound hören muss (und das dann auch noch bei meinem geliebten Quietschie), dann kotz' ich im Strahl.


    Aber ich lass' mich mal überraschen. Man kann ja immer noch auf ein Wunder hoffen. :P

    Kommentare des Users stellen jeweils die eigene Meinung dar und geben nicht zwingend die des Unternehmens wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Warnung: Der Post kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

  • Etwas gutes hat es, dass hier viele Ba-Wüler sind. Und besonders die, die an der Strecke wohnen, bzw. auf ihr fahren. So lässt sich bei einem Griff ins Klo seines DTG diese Strecke enorm aufwerten. Ich denke aber, dass DTG diese Strecke gewählt hat, weil es "so denke ich" nicht mehr nur um die Bahntechnik geht, sondern auch um das ganze drum herum. Und diese Strecke hat viel schönes zu bieten.


    Ich werde auf jeden Fall auf Anfrage das Geschwindigkeitsheft und Sounds der 425 zur Verfügung stellen. Mache dann ein paar Aufnahmen im Führerstand.


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Mein ihr die machen beide Strecken? Also über Bruchsal und über Graben-Neudorf?
    Ich schätze es wird eher nur die Strecke über Graben-Neudorf.
    Allerdings wäre dass dann ne eher kurze Strecke.
    Naja warten wir es ab. :whistling: