Gerade auf Facebook:
ZitatAnnouncing The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe, coming soon to Train Simulator.
Gerade auf Facebook:
ZitatAnnouncing The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe, coming soon to Train Simulator.
Ach nee!
Auch wieder eher kurz aber trotzdem ... freu
keine Ahnung, was an dieser mir durchaus bekannten Strecke, interessant sein soll ?
Das ist aber jetzt eine Überraschung.
Mal sehen ...
Ich nehm mal an es geht über Schwetzingen und Graben-Neudorf nach Karlsruhe oder?
Also ich freu mich gerade sehr ist ja immerhin meine Hausstrecke
Bin mal gespannt ob mit der Strecke auch der 425er kommt der hier unterwegs ist.
Bis vor einem guten Jahr führte die Strecke an meinem zu Hause vorbei..., ich bin gespannt!
Haha, meine Hausstrecke! Geil, dann kann man ja nur hoffen das der Abschnitt über Bruchsal ebenfalls gebaut wird. Dann gibt es wie im Sommer 2014 einen schönen Umleiterverkehr über Karlsruhe-Durlach und Bruchsal nach Graben-Neudorf.
So was haben wir an passendem Rollmaterial?
Haben wir:
BR 101, BR 103, BR 111, BR 120, BR 145, BR 146, BR 193, BR 401, BR 403
Haben wir nicht:
BR 185, BR 425, BR 450 (AVG Zweisystemstadtbahnwagen)
Wird sicher die Strecke über Graben-Neudorf. Die Rohre neben der Strecke auf dem Bild sind bei Mannheim Neckarau. Außerdem ist im Hintergrund das Großkraftwerk Mannheim zu sehen. Aber für was den ET 450? Der würde nur passen wenn es über Bruchsal gehen würde und vielleicht noch für den Karlsruher Hbf.
Mir wäre die Weiterführung Koblenz nach Mainz lieber gewesen.
Aber für was den ET 450? Der würde nur passen wenn es über Bruchsal gehen würde und vielleicht noch für den Karlsruher Hbf.
Weil der ET 450 einfach dort hingehört. Reicht zwar das mir diese gelbe Schüssel dauern entgegenkommt, aber sie gehört nunmal nach Karlsruhe.
Kurz ein flacher Witz dazu: Warum dürfen die Stadtbahnfahrer nicht mit geöffneter Tür durch die Stadt fahren? Weil sie aufgrund der Farbe mit einem Briefkasten verwechselt werden.
Haha der war schlecht
Stimmt auch wieder
Was wäre Karlsruhe nur ohne die gelben Stadtbahnen.
Und zum Witz : Der war echt flach
Etwas Statistik gefällig?
Von | Nach | Angekündigt | Release | Tage | Ankündigungsbeweis |
München | Augsburg | 15.08.2012 | 10.10.2012 | 56 | https://www.facebook.com/media…23470.258680273090&type=1 |
Hamburg | Hannover | 25.05.2013 | 24.07.2013 | 60 | http://rail-sim.de/forum/index…?postID=116635#post116635 |
München | Garmisch-P. | 02.04.2014 | 15.05.2014 | 43 | http://rail-sim.de/forum/index…?postID=191024#post191024 |
Köln | Koblenz | 03.12.2014 | 05.12.2014 | 2 | http://rail-sim.de/forum/index…?postID=260038#post260038 |
Mannheim | Karlsruhe | 26.02.2015 | http://rail-sim.de/forum/index…?postID=281710#post281710 |
So, jetzt kann sich jeder seinen Spekulatius selber backen und prophezeien, welches Datum in der Tabelle fehlt.
Edit: Datumsfehler berichtigt, Danke @Brumser.
Und ich war der Meinung ich hätte Köln-Koblenz schon bei mir auf der Platte.
Ich kann mir schon vorstellen das die BR185 mit enthalten sein wird, schließlich befindet die sich ja auch in Entwicklung.
Aber schon erstaunlich wieviel Gas DTG aktuell mit Deutschen Strecken gibt, wenn ich bedenke:
-2012 hatten wir eine Strecke
-2013 hatten wir ebenfalls eine Strecke
-2014 hatten wir schon zwei Strecken
Daher müssten wir doch 2015 3 Strecken erhalten, gerade weil der Zeitpunkt der Ankündigung jetzt schon im Februar war. Bin mal gespant ob heute angekündigt und heute Release ist.
Bis vor einem guten Jahr führte die Strecke an meinem zu Hause vorbei..., ich bin gespannt!
Und dann? Ist die Strecke umgezogen?
Für alle nicht ortskundigen zu Orientierung:
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/63830/
Leider nicht ganz aktuell (2008). So sind z. B. die nicht elektrifiziert (schwarz) dargestellten Strecken Germersheim - Wörth und Germersheim - Graben-Neudorf mittlerweile elektrifiziert (müssten also rot sein). Grau existiert nicht mehr.
Aber schon erstaunlich wieviel Gas DTG aktuell mit Deutschen Strecken gibt, wenn ich bedenke:
DTG will Geld machen, also werden die Strecken und somit die Entwicklungszeit immer kürzer, die Qualität immer schlechter, die Schlampigkeitsfehler immer mehr und die Veröffentlichungen im Jahr ebenso mehr. Nur der Preis, der bleibt gleich.
Ich kann mir schon vorstellen das die BR185 mit enthalten sein wird, schließlich befindet die sich ja auch in Entwicklung.
Die wurde aber als eigenständiges DLC angekündigt. Wenn sie bei der Strecke dabei wäre, wäre bei der Ankündigung nicht BR 185, sondern Mannheim-Karlsruhe dabeigestanden. Außerdem würden sich sicherlich auch viele Kunden beschweren, wenn bei der Strecke nur eine MRCE Güterzuglok dabei wäre.
Zitatalso werden die Strecken und somit die Entwicklungszeit immer kürzer, die Qualität immer schlechter
Das finde ich jetzt nicht unbedingt. Immerhin haben sie ja auch schon einiges dazugelernt, z. B. dass es in Deutschland Hektometertafeln gibt.
Es ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit genau so die 101 dabei und ne 294, dazu paar Wagen. So wie bei jeder deutschen DTG Strecke. Nur weil die 185 extra angekündigt ist, heißt das nicht, dass die nicht mit der Strecke kommen kann. Der ICE 3 kommt auch mit M-A, der ICE 2 auch mit HH-H nur als Beispiele.
wie lang ist die Strecke (ungefähr)?
Edit: selsbt gefunden: 73km