[DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe

  • Also ich würde mich um die Signalisierung kümmern. Ich finde die, die daran Interesse haben, dass wir uns mal treffen sollten.


    Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also ich kümmere mich sowieso dann um Videos aus dem Führerstand, Fotos vom BW in Karlsruhe und stelle dann eine Kopie des Geschwindigkeitsheftes zur Verfügung.


    Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @oebb 4010,
    die Ol kannst du dir gleich abschmatzen, da muss so gesehen die halbe Strecke mitgeliefert werden. Da die Ol bzw ihre Bestandteile in der Loft.bin sowie in jeder einzelnen Kachel abgespeichert wird.
    Und bevor jetzt jemand damit kommt: Beim M-Gap Upgrad werden auch diese Datein weitergegeben. Dies ist mir bewusst, aber wer 1 und 1 zusammen zählen kann weiß, dass das ganze Illegal ist. ;)
    Edit: Außerdem hab ich mich nie gemeldet, ich hab lediglich geschrieben, dass die Ol das erste ist was ich tausch.

  • Umgebaut werden muss sie sowieso. Was die OL angeht hat eh jeder seine eigenen Geschmäcker. Das kann jeder für sich entscheiden.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Da gibt es keine Geschmäcker, entweder ist diese korrekt oder falsch, eine Zwischenlösung gibt es nicht. Es gibt nur welche, die sich mit der falschen zufrieden geben und andere, die wollen es zumindest halbwegs richtig haben.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Machen kann man erst was wenn man Fakten hat sprich die Strecke dann erhältlich ist und man sich in Ruhe alles angesehen hat.
    Obendrein nicht vergessen das es eine von DTG gebaute Strecke ist wo man vorab schon mal Abstriche machen sollte.
    Wer da immer noch die Hoffnung hat das alles optimal umgesetzt wird dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Ich erwarte das deutsche London - Bedford. Eine entspannte "Commuter" Strecke ohne schnick schnack. Keine zwei Streckenverläufe, keine Stadtbahn etc... würde ja gut ins derzeitige Bild passen.
    Wenn Leute das ganze umbauen, dann sehe ich mir das gerne an und freue mich auch drüber. wenns gut wird und im Downloadbereich landet. Zudem baut ja ein anderer auch gerade an Mannheim und möchte anscheinend noch eine andere Strecke von M. ausgehend, abbilden... auch vielversprechend.
    Für´s erste bin ich allerdigns gespannt, was DTG so anbietet... hoffentlich wirds mit der Performance wieder etwas besser.
    Und ja, man muss nach ganzen Kritik an Dresden - Schöna einfach eingestehen: auch diese Strecke kommt etwas kurz daher.


    *edit* Falls sie die 101, 294 und den ganzen anderen Kramms wieder mitliefern in der Strecke, dann soll DTG doch ENDLICH mal Rabatte für die Kunden einführen, die besagtes schon in 10 Facher ausführung besitzen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich stelle mir das jetzt schon vor. Die Strecke gerade das erste mal am fahren, und der Notizblock wird länger und länger :ugly:

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich möchte der Strecke auch eine Chance geben, wobei meine Hoffnung doch sehr gering ist, dass die Hausstrecke akkurat wiedergegeben wird aber abwarten und weiterhin den Spekulationssmiley einfügen ;)


    Trotzdem stimme ich Matthias voll zu dass es einfach göttlich ist die Frisur von nem ICE zerstört zu bekommen, der hinter der Lärmschutzwand hinter einem vorbeiballert XD


    Trotzdem ist definitiv Potenzial für Modder und Rollmaterial- Ersteller da, da hier Züge aus drei Ländern verkehren und ich freue mich auf jeden Fall wenn mir Patch X zusammen mit Lok Y (husthust 425 XD) den Abend versüßt !


    Viele Grüße in meinem zweiten Post:
    schillischote ... ach was solls ... Lukas !


    PS: Bin nach wie vor auf CharmedLife's Version von "Monnem noch Bibbelse" gespannt :D

  • Die Strecke hat ihren Reiz sicherlich nicht auf der SFS... Meiner Meinung nach reizt an einer SFS mal überhaupt gar nichts, aber das muss ja jeder selbst wissen!


    Wer im ICE öde "Hebel nach vorne" haben will, sollte besser von München nach Augsburg fahren und sich die 29,95€ für RM - RK sparen! Für die Leute, die gerne
    Regionalbahn oder Güterzüge fahren, ist diese Strecke sehr interessant. Des weiteren bieten sich mit dem Rbf RM und dem Gbf RK viele Möglichkeiten für reale
    Gz. Szenarien aller Art und die Streckenkonfiguration ermöglicht hierbei auch einige Abwechslung im Verlauf der Fahrt...

  • Meiner Meinung nach reizt an einer SFS mal überhaupt gar nichts, aber das muss ja jeder selbst wissen!


    Ich wunder mich auch über diese reizlose Strecke. Gut es gibt einige Leute die da wohnen und vielleicht deshalb die Strecke haben möchten (warum eigentlich?), aber es gibt weder bahn-technisch, noch landschaftlich irgendwas besonderes. Da freue ich mich doch eher auf die Schwarzwaldbahn, technisch und landschaftlich sehr interessant, oder die Moselstrecke. Schon eigenartig nach welchen Kriterien DTG die Strecken aussucht : Hamburg-Hannover, München-Augsburg, Köln-Düsseldorf, Köln-Koblenz, nirgends kommt irgendwie ein eigenes "Flair" auf und bei der letztgenannten Strecke wird da aufgehört wo es anfängt interessant zu werden, da waren ja viele britische (ausländische) Käufer überrascht/enttäuscht, weil sie dachten dass das die berühmte touristische Strecke sei.

  • Nur weil DTG die Strecken so lieblos umsetzt, muss das nicht heißen, dass sie auch in echt langweilig und uninteressant sind oder keine technischen Eigenheiten haben. ;)
    K-D ist auch gar nicht von DTG, hat also in der Aufzählung nichts zu suchen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011