vR DB E10
- Jodler
- Geschlossen
-
-
E50 ist ne Güterlok, die kriegt kein Personenzugblau - Die waren Anfangs grün
-
vR kann auch absichtlich eine Falsche Fährte mit der Farbe gelegt haben
-
Hab' ich auch schon drüber nachgedacht. Eine 150 würde ich aber auch mit Handkuss nehmen. Und sogar der 194 178 könnte ich nicht entsagen, wenn sie in gewohnter vR-Qualität umgesetzt wäre. Egal was kommt, es wird uns bereichern! (und vR natürlich )
Viele Grüße, Sven
-
Eine BR 181 ist ja ausgeschlossen?
-
-
... leider ja, obere Stirnlampe nicht unter den Fenstern.
-
Die 181 kommt wenns die Moselstrecke gibt (ich zünde schon jeden Mittwoch Räucherstäbchen dafür an) .... ja ansonsten hoff ich auch auf ne Kasten 10ner und dann natürlich in der Folge auf die Einheitsloks (auf Drehscheibe-online war grad wieder so ne geniale 139er Serie zu den Schwarzwaldstrecken). Das wäre großes Kino und die Varianten lassen sich sicher für gutes Geld verkaufen (meines), dazu "unzählige Farbvarianten, Lüftungsgitter, Lampen, Dachaufbauten)...
-
Falls die E4x 5x oder BR110 stimmen sollten -- darf ich evtl. ketzerisch fragen, wieso VR nur Museumsloks bzw. Loks, die vor 1990 konstruiert wurden, baut? Warum nicht mal eine BR101 EL oder eine moderne Traxx oder Bombardier Lok?
Ich hoffe die Frage wird nicht falsch verstanden -- ich habe mehr als 100 EUR in VR Loks und Addons gesteckt, aber wuerde gerne eine wirklich gut umgesetzte moderne Lok mit realisitschem Fuehrerstand, Zugsicherung, LZB von VR sehen -- eine Konkurrenz zur HRQ Taurus.
Gibt es bei VR eine "keine nach 1990 gebaute E-Lok" Philosophie, oder waeren moderne Loks mit EL Anspruch zu schwierig umzusetzen? Wer kennt da VRs Gedankengaenge?
-
ganz einfach, vR baut immer nur altes
-
Was will man mit einer modernen Elok als EL? Die Drehstromer sind doch quasi "Hebel auf den Tisch" Loks und die baut DTG, also muss sich jemand um die alten Schätzchen mit Stufenschaltwerk usw. kümmern und das ist vR.
-
-
Gab es da nicht mal Pläne hinsichtlich der E04 und E17?
-
Die E17 baut BluRail: BluRail: Projekt E17
-
Warum nicht mal eine BR101 EL oder eine moderne Traxx oder Bombardier Lok?
Die 120 ist doch mehr oder weniger eine Lok ähnlicher Art. Und sie steht der 101/TRAXX Featuremäßig in nichts nach. Ich persönlich mag den alten Einheitsführerstand wesentlich mehr, als die neuen. Analoginstrumente sind was Feines -
..und weil bei der M-A, HH-H, K-K usw, die BR 101, LZB, Sifa, PZB hat und für mich eigentlich realistisch anfährt und Bremst
-
Nur weil die Drehstromloks von DTG so einfach zu fahren sind heisst das noch lange nicht dass sie das in der Realität auch sind.
-
-
Dann ist die 101 in der Realität auch so ein komischer Springbock, der beim leichtesten Aufschalten nach vorne schnellt?
Ich finde die 101 von DTG, egal aus welchem Paket von denen, als totale Katastrophe, was das fahrverhalten angeht. -
ich schrieb das sie für mich gut anfährt und bremst, von Wegspringen habe ich nix geschrieben
und ich schrieb auch nicht das sie eine gute Lok ist -
Aber das Nach-Vorne-Springen kommt doch durch das Anfahren. Das ist ja das Problem.
Die 101 ist, wie eigentlich alle Loks von DTG, einfach nur ein bockiger Styroporblock, mit dem gefühlvolles Anfahren/Bremsen einfach nicht möglich ist. In der Realität würden einem alle Kupplungen wegreißen. DTG kann das einfach nicht. -
Und deswegen hätten auch moderne Drehstromloks von vR was. Meiner Meinung nach würde eine EL 189 oder 185, von denen es mehrere 100 Stück in Deutschland und dem Rest von Europa gibt, viel mehr Sinn machen als irgend ne Lok von denen es 4-20 Stück gibt und die man nicht richtig einsetzen kann
Trotzdem freue ich mich auf die neue vR Lok. Allerdings hoffe ich dass auch noch die Kasten 110 kommt, die trifft, oder traf man bis vor 2-3 Jahren wenigstens noch an. Am Besten wäre natürlich eine 139, da man dann endlich wieder eine Güterzugslok in guter Quallität hat. *Auf Br 152 von fopix hoffen* -
Neues Bild, ihr Nieten!
-