Das ist jetzt eine 139, wenn ich das richtig sehe. Ich finde im Internet auch nichts genaues, was jetzt eigentlich der Unterschied zwischen 139 und 140 ist. Könnt ihr vielleicht auch noch die Locomotion und ein DB Repaint der 139 machen? Dann haben wir das auch im TS abgehandelt.
Die SteuerwagenSchmiede
-
-
eigentlich sollte eine 139 eine 140 mit E-bremse sein. Viele 139 entstanden aus BR 110, andere aus 140ern.
Das Repaint hat jetzt keine e-Bremse, da man sonst entweder das Cap der 110 in die 140 packen, dann den tacho tauschen, oder eben eine 110 Mod draus machen. beides ist leider gegen die Richtlinien von vR.
mfg
FabiaLP -
Naja, dann soll VR das regeln. Aber eine 139 zum Vollpreis wegen dem kleinen Unterschied? Das kann es doch auch nicht sein, oder?
-
Preisdiskussion unterdrücken bitte
Ich habe eine andere Frage: Ich besitze nicht die klassische 140er EL version sondern die mit Erzwagen. Ist es möglich (eventuell auch mit etwas fummelei) das Paint da drüber zu installieren. Die 140er mit DSB54 ist da doch vom Modell her genau die gleiche wie die "normale". Könnte sich das da also drüber bügeln lassen ?
-
Bei RailAdventure läuft übrigens die 139 558-1
*duck und weg*
Gruß,
S. -
-
@Shamandalie
Jupp. Und 588 ist ihre Railadventure-Schwester.
Siehe 5. Bild hier.EDIT:
Tjaaa, offenbar etwas leichtgläubis gewesen.
Fabi hatte versehentlich auf einer Seite 558 und auf der anderen 588 stehen. Dann haben wir unter einem Bild auch 588 in der Beschreibung stehen sehen und nahmen beidseitig 588, in der Annahme, dass es 588 gibt. Nach ausgiebiger Recherche müssen wir jetzt aber feststellen, dass 558 richtig gewesen wäre. Wir kümmern uns selbstverständlich darum! -
wie wäre es dann mit einem Railadventure Repaint für die BR 103?
Der Frage würde ich mich sofort anschließen. Wäre echt super wenn die auch noch kommen würde. Ich mag die Lok ebenfalls. Und zum anderen wäre dann die RailAdventure Familie im TS vollständig. Jetzt noch ein vernünftiger Kupplungswagen, der auch mit deutschem Rollmaterial ordentlich funktioniert, das wäre der Hammer .
Auch von mir an Euch ein vielen Dank für dieses 139er Repaint
-
also, ihr wollte eine 103? Ich glaub, da kann ich evtl. was machen, werd später mich mal dran setzen.
Der Kuppelwagen ist eigentlich schon fertig, kann man im Screenthreat auch schon ansehen, der kuppelt auch sauber mit 440, 442, 420, 402, 401, 411 und Co. Nur die geschleppten Züge haben halt, trotz Haken für "beschädigtes Fahrzeug" ab und an mal den Panto oben, liegt aber am TS.
mfg
FabiaLP -
Ich glaub, da kann ich evtl. was machen
Sauber . Sowas hört man gern . Dein Pic zu der 103 im Screenthread sieht echt top aus. Freu mich schon drauf.
-
Guten Abend,
unsere BR 139 hat jetzt die richtige Nummer erhalten. Wir waren tatsächlich im Irrglauben, dass es 139 588 ebenso gibt. Schande über uns! Wer die korrekte Nummerierung bevorzug, kann sie jetzt hier herunterladen.
Die BR 103 liegt immernoch quasi fertig auf @FabiaLPs Platte. Es gab noch ein paar Experimente für mehr Realitätstreue, aber die führten zu leider zu keinem brauchbaren Ergebnis. Sie wird bald releast.So, die BR 103 ist jetzt für alle Verfügbar.
Seht es euch selber an:Gruß
StwS -
-
Liebe Community,
leider entsprach unser Railadventure-Repaint für die BR 140 von virtualRailroads nicht deren strengen Richtlinien für Repaints. So mussten wir die BR 139 wieder zu einer BR 140 umnummerieren. Technisch ist die Lok selbstverständlich eine 140, aber wir wollten für den Realismus wenigstens optisch ein 139 daraus machen. Dies wurde uns leider verwährt.
Wir bitten um euer Nachsehen!Der aktualisierte Download steht hier zur Verfügung.
Gruß
StwSWir empfehlen den Glücklichen, die die alte Version haben, diese nicht zu aktualisieren!
-
-
Welche Ziele möchtet ihr im 628.4 schildern können? 47
-
Berlin-Leipzig (5) 11%
-
HaSi v3 (24) 51%
-
Hamburg-Lübeck // Hamburg-Hannover (10) 21%
-
IKB v3 Reloaded (29) 62%
-
Koblenz-Trier (Moseltal) (25) 53%
-
München-Garmisch // München-Augsburg (12) 26%
-
Freiberg (Sachs) v2 (23) 49%
-
Rodachtalbahn Plus (25) 53%
-
Knotenpunkt Hamburg (2) 4%
-
Eine andere Strecke (3) 6%
-
Sonderziele (Sonderfahrt, DB Regio, ...) (37) 79%
Moin,
aus 3 mach 4. Das nächste ZZA-Update steht vor der Tür und ihr dürft entscheiden, welche Ziele ihr im 628.4 haben möchtet!
Ihr dürft insgesamt 5 Stimmen abgeben. Falls euer Wunsch nicht gelistet ist, bitten wir euch, uns eine PN zu schicken.
Viele Grüße
SteuerwagenSchmiede
~ Baureihe 103 // Marvin -
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf, hat sich der Release des Trilex leider verzögert, wir bitten Sie dies zu entschuldigen.
Der Trilex steht nun in Downloadbereich zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen noch einen Schönen Tag!jetzt im Ernst:
Wir haben soeben den Trilex hochgeladen, wir wünschen euch viel Spaß damit!
mfg
FabiaLP / SteuerwagenSchmiede -
-
-
Ich habe mir mal überlegt, wie wir damals auf den Namen Schmiede kamen,
dabei ist mir nur eine plausible Erklärung eingefallen....mfg
FabiaLP -
Sehr schöner Name
-
-
Darf man sich was von euch wünschen? So eine BR 232 in Bahnbaulackierung wäre nämlich was richtig feines!
-
Aktuell geht es mir nicht so gut, jedoch, sobald ich wieder etwas platz auf dem Schreibtisch habe, werd ich mir die vR 232 ansehen.
-