Hallo René,
das ist super. Schaltpausen und Hochdrehen wie beim Original -
Wie hast Du das aufgenommen?
Hallo René,
das ist super. Schaltpausen und Hochdrehen wie beim Original -
Wie hast Du das aufgenommen?
Das Blubbern vom Motor ist von einem Büssing Bus aufgenommen.
Der Büssing Bus hatte den baugleichen Motor (Büssing U10).
Gruß
Rene´
Hallo zusammen,
es freut uns sehr zu hören dass das Update bei euch so gut ankommt!
Gainmaster Hierbei möchte ich mich auch bei dir für dein freundliches Angebot bedanken! Was bei unserem Sound mitgeliefert wird sind deine Horn-Sounds da diese ebenfalls sehr gut klingen und es ja nicht nötig ist, dafür Neuaufnahmen zu besorgen.
Zu den anderen Kommentaren:
rurtalbahn Korrekt! Die Bremsphysik wurde komplett überarbeitet und das ganze ist nun deutlich weniger sensibel als vorher, da musst du auch keine Sorge mehr haben aus Versehen in die Notbremsstellung zu kommen.
Der Motor kann hin und wieder mal absterben allerdings nur wenn man's auch wirklich darauf anlegt. Sollte aber jetzt nicht mehr so häufig vorkommen wie vorher.
Frank_Martin Die Motorphysik wurde seit dem Video nochmal an Stellen angepasst. Die Beschleunigung ist jetzt ebenfalls angemessen und das zu schnelle Hochdrehen dürfte so auch kein Problem mehr darstellen. Gerne kannst du uns Feedback zukommen lassen sobald das Update veröffentlicht ist!
Apropos Release - die finale Testphase nähert sich dem Ende, ergo wenn alles gut läuft könnt ihr ja so gegen Nachmittag mal in den Downloadsbereich gucken.
Gruß,
die SteuerwagenSchmiede
Jetzt sind tolle Sounds vorhanden, das müsste jetzt nur noch mit Influenzos VT98 kombiniert werden können, aber das bleibt weiterhin ein Traum.
Es ist online!
Wir hoffen, euch gefallen hauptsächlich Sound und Physik. Eine geänderte Cab-Textur (DB statt ÖBB) ist auch im Paket, aber optional, weil sie dann auch im ÖBB-Schienenbus ist.
Gruß
StwS
Hi,
theoretisch ist auf der vorherigen Seite eins. Zeigt aber nicht ganz den neuesten Stand.
Ich denke wir reichen da mal was nach.
Hallo zusammen,
es ist eine neue Version des VT98 Updatepakets verfügbar. Bitte nochmal neu herunterladen und installieren, Änderungen kann man dem Changelog entnehmen oder alternativ hier schnell erläutert:
Wir wünschen euch viel Freude mit dem kleinen aber feinen Update!
Gruß,
die SteuerwagenSchmiede
Moin SteuerwagenSchmiede,
ich habe ein ZZA-Repaint für euer Nah.SH-Repaint vom Twindexx Vario erstellt. Wäre eine Veröffentlichung meines Repaints zulässig, sobald es funktioniert?
Meine ZZA beinhaltet mehr Zugziele als eure Version oder die von RailTraction. Da in der .dds Datei mehr Platz war, habe ich diesen auch genutzt.
Gibt es eine Möglichkeit diese freien Plätze auch im TS2022 freizuschalten? Aktuell kann ich nur etwa die Hälfte der Zugziele im Simulator anzeigen lassen.
In meinem Repaint sind mehr reale Zugziele und viele reale Sonderziele aus dem Raum Schleswig-Holstein enthalten.
LG
Finn
Gude Finn,
klar, kannst du gerne hochladen. Doch ich muss dich vertrösten, ich mache ja auch schon seit Jahren bei uns die ZZA-Updates aber ich bin jedes Mal gescheitert die Anzahl der Ziele zu erweitern. Gehen tut das sicherlich irgendwie und irgendwo, nur find mal die notwendigen Werte dafür....
Alles klar, ich werde die Ziele dann mal auf das nötigste begrenzen und das dann hochladen.
Warum ist eine Erweiterung unmöglich?
Es gibt eine extra .bin die übersetzt die SteuerungsBuchstaben, Zahlen oder was auch immer in Texturrechte die angezeigt werden sollen, dass ist in den GrundGrafik-Daten verheiratet worden. Da kommste nicht dran.
Auch wenn auf der ZZA -Textur noch Platz ist, wenn dafür kein Aufruf und ein dazugehöriges Texturrechteck definiert ist, haste keine Chance.
Was ginge, eine Kopie des Fahrzeugs z.B.: streckenabhängig, da eine extra ZZA verlinken, die die passenden Ziele definiert hat.
Ich denke, dass es nicht möglich ist, weil, dort wahrscheinlich nur die Anzahl der jetzigen ziele als Textur angegeben ist (im 3D Modell der ZZA). Von mir aus kannst du aber gerne das ZZA Update hochladen, ich hab damit kein Problem.
Hier schon mal ein kurzer Einblick vom demnächst erhältlichen Repaintpaket für die BR 646.
Hallo, hab meine eine Frage zur Freeware Strecke Wetteraunetz, ich besitze das add on Frankfurt S-Bahn nicht. Was würde mir jetzt fehlen ?
Was würde mir jetzt fehlen ?
Hauptsächlich Fahrkartenautomaten.
Ansonsten auch nichts Wichtiges eigentlich.
Ah okay dann würde ich mir die Strecke demnächst mal downloaden also morgen.
Sieht schick aus... wie wäre es noch mit einem UBB Repaint für KI Verkehr in Stralsund?
Ein DB repaint könnte man auch noch erstellen für Mukran oder ?
Bei UBB und DB (sowie CD und Arriva CZ) haben wir das Problem, dass diese EVU eine andere Front sowie veränderte Fensteranordnungen besitzen. Ebenso ist der Führerstand genau wie die Steuerung (HLB: Auf-Ab, DB/UBB: Z) komplett unterschiedlich. Aus diesem Grund haben wir uns bisher auf sämtliche Zustände der Fahrzeuge 646 401 bis 430 beschränkt.
Da nicht auszuschließen ist, dass RSSLO in Zukunft den DB/UBB GTW bauen wird, haben wir aktuell nicht vor entsprechende Repaints zu erstellen. Nachdem wir unsere Arbeiten für den HLB GTW abgeschlossen haben werden wir aber zumindest darüber nachdenken. Versprechen können wir aber nichts, da bei uns alles auf Motivation aufbaut und diese mal mehr mal weniger vorhanden ist - Freeware eben. Außerdem möchte das Wetteraunetz auch um das nächste Teilstück erweitert werden
~ Marvin (Baureihe 103)