Signal Bug in Berlin Wittenberg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    Seit gestern habe ich volle Signale auf der Strecke Berlin Wittenberg, das heisst, alle Lampen sind angezündet. Dasselbe war auch auf Köln Düsseldorf und der Ruhr - Sieg Linie. Aber nach dem ich das Cache von Steam verifizieren liess, funktionierte alles wieder bestens bis auf Berlin - Wittenberg. Ich habe ein Foto beigefügt. Vielleicht weiss jemand woher der Bug kommt und wie man ihn entfernt.



  • Die Installation ist Steam, aber der Update ist 1.26. Hatte bis gestern astrein funktioniert. Als ich den Fehler gestern bemerkte inbstalliuerte ich den Update nochmals und checkte die Dateien auf dem Rechner mit Steam. Der Bug war dan in Ruhr - Sieg und Köln Düsseldorf weg. Nur eben mit Berlin - Wittenberg hat es nicht geklappt.


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    Einmal editiert, zuletzt von illige ()

  • O.k. Habe im DLC das Häckchen weggemacht, gewartet bis alles klar war, dann Häckchen wieder gemacht, gewartet bis die rund 600 Mb runtergeladen waren. Und nun: dasselbe wie zuvor. Die Signale sind voll angeschaltet. Muss ich nun evnetuell die ganze Strecke löschen? Eine Scheissarbeit, da ja ausser dem Update 1.26 auch noch Bahnknoten Seddin und die ganze Sammlung von TTB und Virtual Railroads und Trains & Drivers wieder installiert gehört. Gibt es keinen anderen Weg?

  • Hast du eventuell den LUA-Script-Editor auf deinem Rechner installiert?
    Hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren und hier im Forum
    auch schon gelesen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Habe inzwischen andere Strecken mit deutschen Signalen getestet . Und hier ein neuer Fund in der Dreiländerstrecke, genau das Gegenteil, alle Signale abgeschaltet.



    Und das hier auch im Koeblitzer Bergland, voll abgeschaltet.


  • Danke für die Hilfe. Habe Lua for windows enternt und nun läuft alles wieder wie gewohnt. Eine Frage bleibt dennoch, was ist eigentlich schief gelaufen? Oder vertragen sich TS 2015 und Lua Interpreter nich gegenseitig? Und, falls man nun doch was scripten möchte, kann man das ohne Interpreter oder bräuchte man einen speziellen TS 2015 proof?
    Nochmals Danke schön, ich kann mich nun wieder mehr dem Scenario bauen widmen. *danke*

  • Lua ist eine reine Interpretersprache und kann mit fast jedem Texteditor gelesen und bearbeitet werden.
    Im TS sind viele Lua-Dateien kompiliert. Da hast Du ohne Quellcode null Chancen, da was dran zu tun.
    Deshalb ist ein Lua-Editor für den TS fast sinnlos. Ein bisschen Info gibts hier.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.