geschlossen....

  • Wenn ich deine Argumentation auf meine Spendeneingänge übertrage, erhalte ich folgendes Ergebnis:
    Nur 7 TS`ler wohnen nicht mehr zu Hause oder haben Arbeit :ugly:


    Keiner erwartet eine Spende von einem Harzer, Menschen mit wenig Rente oder Schüler.
    Doch muss irgendwo auch mal eine einigermaßen gerechte Verteilung der Lasten möglich sein.


    Gruss Schmiddi

  • 8) Durfte grade 150 Euro zahlen, damit ihr offentlich Spaß habt mit den Szenarien. (Domainkosten).....und nein mein Rechner läuft nicht mit warmer Milch. Nur mal so zur Info. Dafür werdet ihr auf meiner Hp aber nicht mit Werbung belästigt. Hat halt alles seinen Preis. Driver Service könntet und wolltet ihr nicht wirklich bezahlen.


    Spenden sind nicht nötig. Zuviel Bürokratie und die treibt die Kosten in die Höhe.


    Bitte weiter im Thema (geschlossen)


    Gruß Norbert

  • Oh ja, ich hab bisher 2 Spenden bekommen und eine davon von jemand, der mir eh schon was gutes gegeben hatte. Ich hab mich aber über beide gefreut wie ein Schnitzel :)
    Wobei ich meine Strecke ohne so tolle Objekte wie von @TrailDogRunner1909 oder @pawerybs gar nicht bauen könnte.
    Und an so was großes wie z.B. Projekt Freiberg oder Felberpass trau ich mich gar nicht ran.


    Aber naja, Kosten hat man schon so. Im Frühjahr muss ich auch wieder auf Fototour gehen um Texturen und Maße für verschiedene Sachen auf meiner Strecke zu bekommen. Einen richtigen Gleisplan von Kronach hätte ich auch gern. Der kostet aber halt auch wieder Geld. (Aber vielleicht meldet sich die DB ja auf meine Anfrage :lolx2: )


    Wenn man mal überlegt wieviele Downloads Projekt Freiberg oder der Felberpass bisher hat und wenn da nur jeder 20te 2 EUR gespendet hätte, ....


    Aber ich mach das bisher gerne als Hobby. Macht mir ja auch Spaß und ich kann mich beim bauen entspannen. (Ich komm nur gar nicht zum Fahren ;( )
    Irgendwann dieses Jahr, denke ich bekomme ich meine Strecke auch fertig.

  • Zitat

    Freeskai schrieb:


    so viel zum Thema sachlich


    ... Ja, sehr unsachlich und personbezogen...

  • hallo leute,
    natürlich hat auch ein freeware-künstler :) kosten....der rechner brummt, das licht ist an, er braucht eventuell
    bücher und infomaterial.
    A B E R
    er hat sich entschieden - freeware zu machen - ohne gedanken eines finanziellen erfolges.
    wenn er sich entscheidet - hm - eigentlich könnte ein bissel kleingeld nicht schaden - ebend - dann
    sollte dieser sein werk per spende/donate an die leute bringen.


    ich gebe nach wie vor DIRK recht.
    payware - freeware - sind 2 paar schuhe
    man muss vorher überlegen, ist es nur reines hobby, möchte man dieses kostenfrei mit anderen teilen,
    möchte man eine kleine unterstützung
    oder das produkt richtig verkaufen....


    jedoch sollte in beiden fällen die qualität für sich sprechen, man kann letztlich frei entscheiden:
    möchte man etwas haben, oder nicht....die dinge sind am ende so wie sie sind....


    ps - auch spenden können unterschiedlich sein :)
    gebe ich symbolische 1-2 euro
    oder unterstützt man die sache richtig und gibt 5,- bis 20,-( sofern man die möglichkeiten hat )
    bsp
    angenommen, wenn " freiberg " bei saturn ausliegen würde, dann müsste man
    sicher 24,- bis 39,- euro einplanen. das ist síe auf jeden fall wert ! lgc
    wenn viele leute nur 2,- euro geben würden, funktioniert das auch :)
    aber nicht mit ein paar hanseln :)



    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Da wir hier ja von Leuten sprechen die sich entschieden haben Freeware zu machen und da gibt es deutlich mehr Strecken als Fahrzeuge. Ich schätze mal, dass 99% der Leute hier aus dem Forum nicht mal dazu in der Lage wären Paywarestrecken zu bauen. Das meine ich nicht vom Können her, sondern im Bereich des Schaffbaren in einer gewissen Zeit. Eine Paywarestrecke ist für einen allein unmöglich zu stemmen, zumindest wenn sie bestimmte Standards erfüllt, die der Kunde erwarten kann. Die Qualität sollte bei Payware eigentlich sogar höher sein als bei Freeware, immerhin zahlt man was dafür etwas zu bekommen.
    Man fängt bei Null an, nichts ist vorhanden. Alles muss gebaut oder von externen eingekauft werden. Das sollte man mal bedenken. Der TS ist was Payware angeht so unattraktiv wie er nur sein könnte, zumindest für Neueinsteiger. Der potentielle Kundenstamm ist eher überschaubar, es gibt nichts worauf man aufbauen kann und jeder der es ernsthaft versuchen will, muss das Rad 20 mal neu erfinden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Jo,
    man entscheidet sich irgendwann gegen die Freeware und die Sachen landen im Shop.
    Gibt ja genug Beispiele.
    Dann geht das Theater wieder los, keine Freewareszene, TS viel zu teuer, TS viel zu teuer, TS viel zu teuer.


    Können wir alles einrichten, kein Problem:
    https://eepshopping.de/index.php#sortiment1,1


    Nur mit diesen total untauglichen Konzept für den Eisenbahnsimulationsmarkt wird man nicht weit kommen.
    Mal schauen, wie lange ich das Spiel noch mitmache *teetrink*


    Gleich mal bei Railworks4you anrufen :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • Um noch mal zum Ausgangsthema zurückzukommen...
    Es wurde ja schon gesagt man solle lieber die einzelnen Unruhestifter verwarnen oder gar sperren. Ich sehe das ebenfalls so. Es bringt, um es mal auf die Schule zu übertragen, rein gar nichts die ganze Klasse zu bestrafen. Der Einzelne muss verwarnt oder vor die Tür gesetzt werden. Ich gehe zur Schule und weiß, dass nur diese Mittel funktionieren (wer was anderes behauptet, kennt meiner Meinung nach die Realität nicht). Genauso würde ich es hier im Forum machen. Wenn einer oder mehrere über die Stränge schlagen, sollten die vielleicht einfach mal eine Accountsperrung von 2 oder 3 Stunden zum Nachdenken kriegen. Wenn es sich häuft werden die Fristen verlängert. Was meint ihr? Ist sowas sinnvoll?
    Gruß zug99

  • Dann lest euch mal durch den bewussten Thread durch. Macht eine Liste und schaut wen er da verwarnen, sperren oder wie auch immer bestrafen wollt.
    Gerne auch per PN an uns.
    Beurteilt mal, welcher Beitrag ist denn über der gefühlten Schmerz-Grenze. Die Summe macht das Kraut fett. Da drohte das Fass überzulaufen.
    Deshalb haben wir nur dicht gemacht, nicht gelöscht und nicht verwarnt.
    Ich hab schon mal geschrieben, wir suchen Freiwillige, die das Händchen haben hier 24 Std. am Tag drüber zu schauen und dann gerecht und mässigend einzuwirken ohne mit Protest PN'S bombardiert zu werden: "Warum ich, die Anderen schreiben doch auch ..."
    Denkt Bitte darüber nach.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • In den letzten Beiträgen halte ich keinen für des Löschens würdig (höchstens den, dass der Thread geschlossen wurde) und somit auch nicht des Verwarnens bzw des Thread Schließens würdig. ;)
    Ihr versucht dauernd in etwas hitzigere Diskussionen mit Gewalt Ruhe rein zu bringen, das ist aber nicht die Lösung, lasst solche Diskussionen zu und solange keine Beiträge auf persönliche Beleidigungen abzielen, wo ist das Problem? Ihr seid mehr damit beschäftigt euch darum zu kümmern möglichst viel in irgendwelchen Diskussionen zu deuten, als euch um das tägliche Forengeschäft zu kümmern. Manchmal stehen in Themen wirklich Beiträge die wirklich hart an der Grenze zum persönlichen Rundumschlag stehen oder wirklich zu 100% nutzlos und Off-Topic sind. Da wird nie was gemacht, das steht heute noch im Forum drin. Aber bei hitzigen Diskussionen schafft ihr es nen Riegel vor zu schieben, weil es könnte ja passieren, dass es ausartet. Ich weiß ja nicht, vielleicht ist so was in Deutschland ja üblich. Vielleicht verhaftet man dort auch einfach Leute, weil sie aussehen wie Bankräuber und einen Bankraub begehen könnten. Wer so viel in Beiträgen sehen kann wie ihr, der wird auch keine Hilfe bei der Suche nach neuen Aufpassern bzw Bewerbungen dieser brauchen, da werdet ihr wohl schon raus lesen können wer geeignet ist. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    3 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Manchmal stehen in Themen wirklich Beiträge die wirklich hart an der Grenze zum persönlichen Rundumschlag stehen oder wirklich zu 100% nutzlos und Off-Topic sind.


    Hier mal ein Geheimtipp: da unten rechts gibt es so ein Dreieck an dem steht "Inhalt Melden", klick das bei solchen Dingen doch mal an ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • @StS das war nicht als Angriff gemeint! Ihr mach euren Job toll und zuverlässig.
    Natürlich können die Moderatoren nicht immer anwesend sein, deswegen ist meine Idee schlecht umsetzbar. Wenn aber jeder mal den "Melden" Button drücken würde, könnten die Moderatoren viel besser eingreifen. Ich glaube aber, dass es immer dieselben sind, die hier provozieren, also sollte man die eher bestrafen. Und sagt jetzt bitte nicht: "Dann zähl die mal auf...". Ich meine das eher spekulativ...

  • mich nervt es, das hier welche meinen die den Erwachsenen herauslassen und beurteilen zu müssen, wie andere sind oder sich benehmen! Einige Kommentare hier sind überflüssig! ( genauso wie dieser Beitrag jetzt)


    ich habe aber zwar nur 33 Beiträge, aber beim nächsten personenbezogenen Kommentar oder Hinweis, betreffend meiner Person, dann verabschiede ich mich!

  • Die Masse der Beiträge sagt ja nichts aus, man kann auch 2194 Beiträge lang nur Schwachsinn labern :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()