Dresden - Schöna

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich war eigentlich sehr interessiert an der Strecke!
    Auch deshalb da ich bis vor paar Jahren häufiger in der Ecke da unten war.
    Das es keine 150% Umsetzung werden wird war mir auch klar.
    Welche Strecke wird das schon!

Wenn ich dann aber solche Sachen lese wie falsche Koordinaten, falsche Kurven, falsche Gleisverbindungen? *denk*
    Alles Sachen die durchaus nicht hätten sein müssen!

Schade!

:/

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• 1. @AbsolutesChaoz Das ist keine Ausrede (außerdem bin ICH nicht GBE!), sondern kannst Du so hier in diesem Forum nachlesen!

2. @lzb Wenn ich Deinen Text lese merke ich nur Vorurteile, und dass Du selber die Veränderungen gar nicht wahrgenommen hast.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• sondern kannst Du so hier in diesem Forum nachlesen!

Dann zeig mir bitte die entsprechenden Textpassagen, weil da weiß ich echt nicht was ich in die Suchfunktion eingeben sollte um das zu finde und scheinst ja zu wissen wo das steht. Also öffne mir bitte die Augen mit Aussagen von Leuten im Forum die da lauten: "Es ist egal was ihr macht und wie ihr es macht, ich kaufe es nicht den ich hasse GBE!".

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• @lzb Veränderungen konntest Du selber an IN - N feststellen (wenn Du es denn hattest), außerdem habe ich alleine 3 Veränderungen in einem Post in genau diesem Thread hier aufgezählt.
    Gut wenns Dir langsam auf die Nerven geht, gehörst Du doch genau zu denen wo ich sagen muss, um solche sollte man sich nicht kümmern.

@AbsolutesChaoz Suchs Dir doch selber im Internet zusammen (lies doch einfach mal so die letzten 1000 - oder sinds weniger - Posts die über die Firma etc. in den letzten Monaten und davor gemacht worden sind), ich hab nix davon wenn ich das für Dich mache.

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• 1. Zeig mir die Veränderung, in Farbe... selbst wenn ich meine Rosarote Brille aufsetze sehe ich davon nichts.
    Und schon wieder zeigst du, das sich in den letzten Jahren nichts geändert hat. Vorurteile hin oder her ...
    2. Ganz einfach weil du selber weißt, das du sowas in der Art hier nie gesehen hast und nie sehen wird.

• Jo,
    als jemand im Vizzart Forum anmerkte, dass die Bahnsteige in Nürnberg zu kurz für einen ICE sind, wurde der Thread schnell dicht gemacht.
    Erzähl doch hier Bitte nicht, dass diese Strecke nach ein paar Fehlerbereinigungen an unglaublicher Qualität gewonnen hat.
    Diese Strecke ist gerade mal 49Km lang, aber selbst das bekommen sie nicht hin und verlangen dann auch noch 30 Euro.

Bei EEP gibt es übrigens für 2,49 einen Mülleimer (Universal!) neu im Shop.
    Was ist die bessere Geldanlage? :ugly:
    https://eepshopping.de/universal-muellbehaelter-typ-b2--b4--r2--r4|6532.html

Gruss Schmiddi

• @lzb Ehrlich gesagt bist grad Du es mir nicht Wert, mir hier irgendeine unnötige Arbeit zu machen, von der ich nichts habe.
    Um Veränderungen zu sehen braucht man keine rosarote Brille aufsetzen, sondern nur mal zum Beispiel die IN - N Demo anschauen.
    Konkret die Variante 1, die es ganz am Anfang gab, und dann die Variante 2, die rauskam als auch die fertige Strecke rauskam.
    Ich werde aber jetzt nicht wegen Dir noch mal Variante 1 rauskramen und installieren, dafür is mir mein Nachmittag zu schade.
    Und zu Deinem 2., das ist ganz einfach der Tenor mancher Leute. Wärst Du wie ich seit Jahren 16 Stunden pro Tag tagtäglich im Internet, hättest Du das auch lesen können, drum mache ich mir da schon gar keine Illusionen mehr über die Meckerer.

@TrailDogRunner1909 Dass man das jetzt mit den Bahnsteigen nicht mehr so einfach ändern kann hast vielleicht auch Du kapiert, oder?

4 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Leute, ruhig Blut. Die Welt dreht sich weiter auch ohne persönliches Herumgegifte.
    Jeder weiß, was hier los war und wie die Uhren in Stolberg und an den anderen Standorten ticken. Es ist einfach sinnlos, hier irgendetwas zu erwarten.
    Bisher hat das doch auch geklappt, hier die Mankos aufzuzeigen und jedem seine Meinungsbildung zu überlassen.
    Gern wären weitere Fahrten (Let's Plays) gesehen.
    Ich habe auf jeden Fall vor, das gute alte Trainz 2007 wieder zu installieren und ein paar Screenshots von der Umsetzung der Strecke durch Lothar und Josef von HP-Trainz von vor 5 Jahren zum Vergleich zu zeigen.
    Dort führen damals sogar Dampfer auf der Elbe (auf unsichtbaren Gleisen im Fluß) mit Lampionbeleuchtung und Partymusik...

Gruß
    Norbert

• Das schlechte Image muss ja irgendwoher kommen. Da steht ja niemand morgens auf, würfelt, und sagt dann: "Oh Zweierpasch: heute habe ich GBE auf dem Kieker."
    Und wie man sieht ist GBE auch nicht sonderlich viel daran gelegen, dem entgegenzuwirken, wenn ich die Fehler dieser Strecke mir mal vergegenwärtige.
    Insofern muss GBE sich diesen Schuh halt anziehen und auch diverse Kommentare einfach anhören.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ja Sorry @siebziger, hast ja Recht (auch mit dem anderen geschriebenen)!

@all Ansonsten noch mal für alle die Einladung heute Abend ab 20:30 Uhr in den Chat von GBE zu gehen, und da noch mal anzusprechen was einen stört, bzw. kann man da auch Fragen los werden. Allerdings muss man sich vorher im GBE-Forum registrieren eh man auf den Chat wohl zugreifen kann.

Aber eine Bitte, und das war eben bisher oft bei vielen nicht möglich: Wenn GBE mal sagt Nein das machen sie nicht, das auch zu akzeptieren. Man muss das nicht unbedingt gut finden, aber sollte dann wenigstens (wie es leider manche dann nicht machen) aufhören die Firma weiter zu malträtieren nur weil es eben mal nicht nach dem eigenen Kopf geht.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Liebe Kinder, auch wenn es noch größtenteils friedlich ist, bitte weg vom Hersteller und zurück zur Strecke!

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Regt Euch doch nicht über GBE auf. Ja, da sind ein paar unnötige Fehler, die schmerzen, wenn man selber weiß, wie einfach diese vermeidbar gewesen wären. Ich aber zB rege mich nicht auf, obwohl ich sehr hohe Ansprüche an Strecken besitze.
    Ich schaue hier zu, wie sie eben Strecken für einen bestimmten Kundenkreis anbieten, weshalb GBE eine Daseinsberechtigung hat. Wenn sie also berechtigt auf dem Markt sind, gibt es keinen Grund, sich da (weiter) aufzuregen. Außer man möchte ebenfalls "solche" Strecken verkaufen (nur zu, Stichwörter "200km Schiene geradeaus und Bäume links und rechts") oder man möchte das Forumsklima verschlechtern. Den Grund, dass es besser geht, kennen wir schon alle.

Sorry @Barrett hab gerade geschrieben...

• So liebe Leute, Ihr habs nicht anders verdient. Wir haben es versucht, Ruhe reinzubringen, aber die Diskussion artet aus. Wenn hier alles was geschrieben wird, bewusst falsch verstanden werden will, oder bewusst provokativ verwendet wird, müssen wir die Diskussion beenden.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.