[DTG] DB BR 218 Loco Add-On
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- erhältlich
- Loco-Michel
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Versteh kein Wort.
Ist das was was so PC-Nullies wie ich auch hinbekommen? -
Ganz einfach: 120 hat ein paar Files entwickelt die man dahin kopiert, wo normalerweise die DTG 218 abgelegt ist. Diese Files gaukeln den TS das vorhandensein der DTG 218 vor und jbeln dem TS die RT 218 unter, die musst Du natürlich haben. Wozu das ganze= Du kannst Szenarieos für dei DTG 218 fahren, z. B. aus dem Workshop ohne sie zu modifizieren obwohl du nur die RT 218 hast.
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So, nach langer Arbeit hier mal etwas aus meiner Bastelbude. Es ist nicht perfekt, aber ich denke fürs Erste in Ordnung, werde noch ggf. Korrekturen vornehmen. Wenn mir noch jemand helfen und sagen könnte, wie man Bremsquietschen hinzufügt, wäre ich sehr dankbar. Hab lange rumprobiert und hatte keinen Erfolg. Suche auch noch eine gute Quelle für ein neues Signalhorn.
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Au ja!!!! Schenkst du uns dass?
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Also der Sound klingt leider doch schon sehr "gekachelt" die loops sind einfach sehr stark zu hören. Ausserdem bei den Übergängen zwischen den Soundfiles könnte man denken, du fährst in Doppeltraktion.
Aber der Grundsatz klingt schonmal garnicht so verkehrt. Es muss (wie du ja selbst gesagt hast) halt nur noch viel angepasst werden.EDIT: Übrigends auch der Übergang zwischen Leerlauf und Last bedürfte einer grundlegenden Überarbeitung.
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Danke für das Feedback. Ich hab versucht, die Loops so sauber wie möglich zu gestalten, bin in dieser Hinsicht leider kein Profi. Das mit den Übergängen stört mich auch etwas, da müsste man bestimmt die *.proxyxml Datei bearbeiten. Mit eurer Hilfe könnte ich mich auch da versuchen, da ich mich damit nicht so super auskenne.
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@TS2013_Driver Deine Arbeit wissen "wir" zu schätzen.
Vielleicht kann dir ja Trainworks dabei helfen. -
Oder einfach mal Atze-Feuchtwanger auf Youtube anfragen, ob der noch speziell mal einen TB-11 aufnehmen kann, und die einzelnen Fahrstufen mal etwas länger drin lassen kann, damit die Loops sauberer werden können. Ausserdem, was natürlich leider seitdem wir von der VR 232 verwöhnt sind bei der 218 fehlt, ist eine Zugheizung. Es macht soundmäßig ja einen gewaltigen Unterschied, ob der Motor da gemütlich vor sich hin tuckert, oder mit fast 1000 Umdrehungen am Bahnsteig hetzt.
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Eigentlich sind die Loops in Sachen Motor in Ordnung, nur der Turbolader macht das zu einem Problem, da er nie konstant auf einer Höhe bleibt, sondern immer bisschen schwankt. Das dadurch, weil im Video von Atze die Fahrstufen sehr schnell nacheinander geschaltet werden und somit ein sauberer Loop erschwert wird.
Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt und ihn evtl. anschreiben, weiß aber nicht so recht, ob er das einfach so nochmal für mich aufnehmen würde. Habe gestern nach weiteren Videos vom TB11 gestöbert und nur ein wirklich brauchbares gefunden. Aus dem habe ich jetzt einen etwas besseren Anschalt- und Abschaltsound gebastelt. Der Rest war nicht zu gebrauchen, da die Loops dort teilweise noch schlimmer wurden (Fahrstufen noch schneller geschaltet), also belasse ich die erstmal bei den aktuellen.
Danke für den Tipp mit Trainworks, werde die Jungs höchstwahrscheinlich um etwas Hilfe bitten bezüglich TS-Audiodateien. Zunächst probiere ich aber noch ein wenig herum.
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Was den Turbo betrifft. Evtl. müsste man wirklich mal überlegen, ob man nicht irgendwie das Turogeräusch filtern kann. Also hier gibt's ja auch ein schönes Video, wo der Motor dominant zu hören ist. (fast nur der Motor)
Ist aber dafür weniger zu gebrauchen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn der Turbo extra berechnet werden würde, wäre das ein Fortschritt. Denn bis der Turbo sich "synchronisiert" hat vergeht ja doch immer noch die ein oder andere Sekunde.
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zaghafte erste Repaintversuche-(wip)Gruss rrpiti
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Die Repaints sollte man nutzen, um die seitlichen Führerstandsfenster mit einem silbernen statt schwarzen Rahmen zu versehen, aber der altroten Farbvariante fällt dieser DTG-Fehler besonders auf...
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Was den Turbo betrifft. Evtl. müsste man wirklich mal überlegen, ob man nicht irgendwie das Turogeräusch filtern kann.
Das Thema hatten wie in Vergangenheit schon gefühlte 100000 mal gehabt. Laut vR Maik müsste man die Aufnahme des Turbos einzeln haben um daraus was gescheites zu machen.
Das ist aber leider nicht möglich und rausfiltern geht auch nicht denn da bleibt dann bekanntlich alles auf der Strecke.
Von diesem Wunschdenken Original Sound haben zu wollen sollte man sich einfach mal verabschieden. Man kann immer nur versuchen so nah wie möglich da ran zu kommen
und das auch nur soweit der TS das auch ermöglicht. -
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hallo freunde,
was haltet ihr von dieser - die pfeifet ordentlich.
lgc -
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Wenn bloss die vielen Kleinigkeiten nicht wären ( Wo liegen die Fensterrahmen -oder die Steckdosen vorn usw ...usw..) -Gruss rrpiti
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@IIThanatosII-Danke für den Tip-bin mir zwar nicht sicher ob ich das hier richtig anwende, aber das Seitenfenster habe ich zumindestens schon mal gefunden und weiss gefärbt-demnächst Silber für altrote-Gruss rrpiti
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Hallo,
versteh ich das jetzt richtig das sie sarkastisch sagen das es eine Überraschung währ das sie an keinen Updates arbeiten?We are still working on the ICE TD and aim to bring it to you in the near future. At present we are not working on any updates to the DB 218. - Martin
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Leider nein. Wo steht da etwas von Überraschung (surprise)?
Martin sagt, sie arbeiten zur Zeit (at present) noch am ICE TD und nicht an Updates für die DB 218.Gruß
Norbert -