Ich bin mal so frei.......
[JT] The Story of Forest Rail
-
-
Nörgelmodus an:
Phantasie ist ja schön und gut, hier aber nur im Nahbereich.
Solch dünnen Brücken, die bei der Spannweite nichts tragen können, dazu viel zu großzügig über die Täler geführt werden, damit kann ich nichts anfangen. Beim Kreisviadukt ist die Phantasie vollkommen abgedriftet. Das hat für mich nur noch etwas mit Kinderspielzeug zu tun.
Nörgelmodus aus.Man vergleiche mal den Kreisviadukt dieses Addons mit der Kreiskehre bei Brusio.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kehre_(Eisenbahn)
Soweit mir bekannt fällt bei dieser Kreiskehre die Brücke am meisten auf.Kris
-
hallo leute,
eine - für mich - wichtige frage,
mir gefällt die strecke recht gut. ist die route a schmalspur ? oder kann man auf ihr auch normale TS regelspurfahrzeuge
fahren ? lg chris -
Du kannst alles fahren, da der TS keine Spurweite unterscheiden kann. Sieht nur blöd aus.
Mit E-Loks könnte es schwierig werden, vermutlich ist nicht elektrifizert ins Gleis eingetragen.
StS -
hallo STS
also doch schmalspur mir ging es nicht um e loks
aber es sieht doof aus - wenn die räder neben den gleisen laufen
da wäre mir ein update auf " regelspur " rechtvielleicht könnte da markus etwas machen
lgc
-
-
Diesel und Dampf lassen sich alle auf der Strecke fahren und es sieht ungefähr so "doof" aus, wie bei der Albulabahn
-
ich überlege,
gab es da nicht ein update auf normalspur ? grübel.... -
(nö, anders rum. Version 1 war noch Normalspur, in Version 2 hatte Mikael dann seine Meterspurgleise fertig.)
Gibt zwar nicht viel Meterspur, aber der Auckland DMU passt auch auf Forest Rail - hat auf den Steigungen aber schon ganz schön zu kämpfen.
-
-
-
-
at uri - für den zug hat sie gehalten - danach war sie kaputt
ich traue mich nicht mit einer doppeltraktion VR232 draufzuhalten - lach -
ich bin am überlegen, ob ich sie kaufe....
eine wirklich wunderbare strecke - wenn man die bilder sieht - aber es gibt leider kaum 1m spur fahrzeuge
es passt zwar nicht - würde gern mal mit dem 628 oder dem GTW die strecke befahren....
lgc -
.... dann habe ich doch auf den letzten Bildern richtig gesehen: es passt auch der Fuhrpark von Durango + Silverton drauf, den gibt es (als Payware)
-
@Trainrobber ja aber die D&RGW K27 schafft das nicht, darum ist nur noch 1 Wagen dran; die übrigen habe ich auf offener Strecke stehen lassen
Hier noch die Achterbahn -
Hallo @URI, wie steil ist denn die Strecke? Die Vorbildstrecken der K27 in Colorado sind auch ganz schön steil. Dann stimmt vielleicht die Umsetzung der Leistungsdaten nicht.
Zur Schmalspur, Kia ist Kapspur mit 1067mm, der Auckland DMU auch, die K27 ist 914mm Spur. Die TS-Fahrzeuge fahren auf einem viruellen Pfad, die Schienen sind nur optisches BeiwerkGruß Bernd
-
Zur Einleitung an alle Nörgler:
Dies ist NICHT die erste japanische Strecke im Eisenbahnsimulator, sondern die Umsetzung eines (Fantasy-)Themas aus einem japanischen Zeichentrickfilm in RailWorks.
Zur Lektüre empfohlen: Die Erläuterung im Ankündigungsthread ab Beitrag #12 sowie die Hintergrundinformation zum Film „Chihiros Reise ins Zauberland (Spirited away)“ auf Wikipedia.Also ehrlich gesagt finde ich das Video absolut lächerlich. Was soll denn so etwas?
Vielleicht sehe ich das auch einfach zu eng da ich generell für solche Pokemon Strecken nicht zu haben bin.In der Tat zeigt dieser Beitrag eine bemerkenswerte interkulturelle Kompetenz.
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass japanische Eisenbahnsimulationsfreunde diesen Thread sehen könnten. Ebenso den Beitrag eines gewissen Madison San im japanischen Forum zur neuen Strecke München – Garmisch: „...da ich generell für solche Lederhosen Strecken nicht zu haben bin...“.Es geht hier aber um einen Eisenbahnsimulator...
Hier im Forum schon, aber nicht bei Forest Rail.
Inwieweit die Vorlage aus dem Zeichentrickfilm korrekt bzw. verständlich umgesetzt wurede, kann ich nicht beurteilen, da ich den Film nicht kenne. Sicher bin ich jedoch, dass eine naturgetreue Umsetzung der Fix & Foxi-Eisenbahn aus dem Comic auch (ebenso zu Unrecht) die Nietenzähler auf den Plan rufen würde und im japanischen Forum bei den dortigen リベットカウンタ für noch mehr Kpfschütteln sorgen würde.
Das Video vermittelt allerdings durchaus, wo der Schwerpunkt dieses Addons liegt: mehr im szenischen als im technischen Bereich.
Genauso isset.
Beim Kreisviadukt ist die Phantasie vollkommen abgedriftet. Das hat für mich nur noch etwas mit Kinderspielzeug zu tun.
Siehe oben. Die Strecke und ihre Erbauer erheben mit diesem Projekt eben nicht den Anspruch auf korrekte Wiedergabe des Eisenbahnwesens.
Dass sie durchaus auch anders können, aber hier nun mal nicht wollten, kann man auch hier in ihrem Eingine-Driver Interview nachlesen.
Gruß
Norbert -
-
@bernd_NdeM weiss ich nicht. Stimmt die Strecke in Colorado ist auch steil, manchmal gehts nicht schneller als Schritttempo; darum starte ich vom höchsten Punkt
Die Umsetzung der Leistungsdaten? Ich bin nur Fahrer, erst noch ein schlechter
lg -
ich denke auch,
diese strecke ist genau das richtige für naturliebhaber - um einen zug durch eine liebevoll gestaltete landschaft
zu fahren und glücklich zu lächeln - nicht von der brücke gefallen zu sein
ich bin gespannt - wann die ersten fragen zu: pzb, lzb und deutschen LF signalen kommen ( lach ) -
-
PZB und die Signale sind schon gut
die LZB spackt etwas -
nach drei Szenarien mit einem für Schienen umgebauten alten Bus und einigen Kilometern mit dem richtigen KIA-Dieseltriebwagen ein kleines Fazit : eine "Orgie" in Grün ! Bäume, Blumen, hohe Gräser, nachts Glühwürmchen, tags Schmetterlinge und Bienen, Landschaft, Seen, Natur, klassische japanische Bauwerke, die jeder Japankenner kennt (ich bin keiner, habe aber einen in der Familie) Dann wird eine Geschichte erzählt (in englisch) die sich in den (Standard)-Szenarien fortsetzt, mal fällt der Motor aus, mal die Hauptbremse, dann beide Bremsen....
Nichts für Hardcoretrainsimmer, eher was für Spieler. Ich finde es bisher toll, mal was anderes, liebevoll umgesetzt. Die große Kia sogar wie bei vR mit manuellem Türöffner, guter Beleuchtung. Es gibt aber auch Schwächen, fliegende Bäume habe ich gesichtet, manche japanische Häuser erscheinen zu oft und sind sehr einfach gemacht.
Momentan gibt es ja die Strecke für Käufer die auch zukünftig mal was bei JT kaufen möchten durch das Punktesystem um über 6 Euro verbilligt. Wie gesagt : nichts für Nietenzähler, für Leute die möglichst realistisch Bahnfahren simulieren möchten, für alle anderen eine durchaus überlegenswerte Abwechslung. Übrigens, da mir der Sound immer wichtig ist : er klingt ganz ordentlich, AP muss kein Soundpack basteln -