MGAP Update von Trainworks

  • ist nichts "offizielles über Steam" sondern selbst zu installieren. Wie immer bei Streckenänderungen, kann es sein dass Szenarien für die Originalversion auf der geänderten Version mit einer Fehlermeldung starten, die aber in vielen Fällen "weggeklickt" werden kann.

  • Backup ist im Prinzip nicht nötig, da einfach die Ordner, die erstellt werden, einfach wieder gelöscht werden müssen, weil die originale .ap-Datei nicht angerührt wird. Und nein, das ist kein offizielles Update und ja, manche Scenarien starten mit Fehlermeldungen, wo manchmal nur das Wegklicken ausreicht und sie trotzdem laufen würden.

  • Im Prinzip im TS sagen Strecke klonen, dann alle rwps zu M-GAP TW Upgrade mittels 7z (kostenloses Programm zum Download) "hier entpacken" das ganze entpackte in den Railworks Ordner schieben/in den Klon schieben und zukünftig Szenarien manuell unter Content/Routes/"Nummer"/Scenarios einbinden

  • Ich habe mich breitschlagen lassen, per fernwartung einem User das MGap-Update von TW zu installieren.


    Hierbei fiel uns auf, dass im Installations-Ordner "\Assets\" zahlreiche Signale fehlen. Wo bekommen wir die her?
    Theoretisch kann ich die selber basteln, aber ich bin da mit wenigen anderen Leuten, die selbst Strecken bauen eher die Ausnahme. Der "Ottonormaluser" hat keine Möglichkeit, an diese Signale zu kommen.
    Wäre gut, wenn TW diese Signale mit in das Installationspaket einpflegen könnte.



    Bis dahin breche ich die Installation des MGap-Updates ab, weil die Strecke so unvollständig ist und mich wundert es etwas, dass das bislang noch keinem auffiel.


    Oder habe ich irgendwie was verpasst oder habe gerade ein Brett vor'm Kopf? :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also die Schuster-Signale stecken in diesem Download und die KS-Signale hier . Zumindest in diesen aktuellen Versionen vom 12.09.2014 sollte alles Fehlende sich finden lassen ...

    3 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Damit ab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Is noch alles sehr verwirrend für mich. Is das irgendwo beschrieben?


    :) Ganz einfach. Dauert wenige Minuten.


    C:\Programme\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000039-0000-0000-0000-000000002014


    00000039-0000-0000-0000-000000002014 kopieren und irgendwo außerhalb des TS ablegen. Dann das Tw Update. Wenn es dir nicht gefällt das 00000039-0000-0000-0000-000000002014 von irgendwo außerhalb des TS wieder zurück unter C:\Programme\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\.


    @ Markus Schöbel. :) Schönes Update von Trainworks doch leider ist es nicht damit getan Fehlermeldungen einfach wegzuklicken. (Fehler leck mich doch am Arsch) und genau dass wird er machen. Aufgaben die auf DTG M-G erstellt wurden, müssen für das TW Update überarbeitet werden. Keine Fehler die einem am Arsch lecken und man sie auch noch darum bittet. Die wenigsten User können das machen Markus.


    Eine einfache Lösung für dich aber nicht für die Masse.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Seit wann sind 20T-Zwerge in den Signalpaketen enthalten? *denk*
    Aber danke, ich schau mir das an.
    Installiert ist bei dem Betreffenden z.B. HV v3.1


    Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja, ich habe extra in meiner Installation vor der Antwort nachgeschaut. Alle Signale aus der Liste sind in den aktuellen Versionen vom 12.09.2014 enthalten ...

  • Jau, tatsächlich. Mein Fehler! Ich bitte um Entschuldigung.
    Hätte nicht gedacht, dass inzwischen sogar 17T-Signale enthalten sind. Super!


    Sehr hilfreich, vielen Dank.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.