Auch ich freu mich auf deine Strecke (ebenfalls aus dem sagenumwobenen Dörfchen ).
[WiP] Linksniederrheinische Strecke
-
- in Entwicklung
- alias203
-
-
Hier der Link für Faule wie AC
Was soll das jetzt wieder heißen?! -
[OT]Jäö, agentlich bin ich aus Hannöver, wo man das kläöre äö ssspricht und das "ei" als a ausgesprochen wird. Der Schwan ist ein Schwäön und das Schwein ist ein Schwan...
Aber ansonsten soll man dort hochdeutsch sssprechen, wenn man nicht gerade ssstolpert - ihr wißt schon...[/OT]
und wenn sich sogar Menschen aus dem verbotenen Dorf freuen, hast Du doch nichts falsch gemacht...Gruß
Norbert -
Dann soll der AC sein Ding auspackn
ich meinte Dialekt das versteht dann kein Deutscher mehr
(wenns blöd kommt auch kein Österreicher) jaja -
Ich nehme mal das Ganze mit einem Grinsen im Gesicht zur Kenntnis.
Da werde ich das Projekt wohl einstellen müssen, da zu wenig Köln-Anteil hier vorhanden.
Back to serious: Freut mich, dass es doch Leute gibt, die Interesse zeigen. Und wenn ich wieder gescheites Internet habe, kann ich auch mal ein Video machen.
Zu den Fahrzeugen: Ja, die 420 sind auf der Strecke mal gefahren. Obwohl die Strecke (der S-Bahn-Bogen) relativ neu ist, sind schon viele Züge über die Schienen gebrettert: BR141 + n-Wagen, ET420, BR111+x-Wagen, ET423, ET422, BR111+Doppelstockwagen, BR143+x-Wagen, BR143+Doppelstockwagen. Was hier nicht schon alles als S-Bahn unterwegs war....
Gruß alias203
-
-
Ja dat is doch jut. Wenn der 430er von alterr rausjekommen is, dann fahre ich Ersatzvekehr auf der S11 mit der. Wird sischerlisch super die Strecke.
-
Dann soll der AC sein Ding auspackn
ich meinte Dialekt das versteht dann kein Deutscher mehr
(wenns blöd kommt auch kein Österreicher) jaja??
Also ich verstehe alles was AC sagt!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Das habe ich mir schon gedacht, dass in Berlin-Wittenberg viele Untergrund-Assets dabei sind, jedoch wollte ich erst einmal versuchen mit den Assets aus der 3CCR zurechtzukommen, da ich jetzt nicht unbedingt noch ein Payware Addon aufnehmen möchte. Bislang werden zwei Payware Addons benötigt (HH-H und eben die 3CCR), das eigentlich schon viel zu viel. Am besten wäre es natürlich, wenn hier jemand den Bahnhof nachbaut wie DTG das macht . Und notfalls kann ich immer noch schauen, wie das mit den B-W Assets aussieht.
Gruß alias203
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nicht wirklich etwas von der Fernbahn gezeigt habe - obwohl diese mir gleis- und bahntechnisch am besten gelungen ist.
Gruß alias203
Edit: Habe noch eine 2d-Karte der Strecke angehangen...
-
-
Wenn das auf Bild 3 Einfahrsignale sind ist der Gefahrpunktabstand zur Weiche aber VIEL zu klein
-
Ja, das ist das Esig Köln-Longerich. Ich schaue noch mal in die Führerstandsmitfahrt rein, mal sehen was ich da wieder verbockt habe.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß alias203
-
Abstand sollte immer so sein:
>60km/h 200m
< 60km/h 100m
< 40km/h 50m
< 30km/h 0m -
So, danke dir @Barrett . Ich habe noch mal in der Führerstandsmitfahrt nachgeschaut und herausgefunden, dass die Position des Signals schon korrekt ist, aber die Weiche gar nicht existiert. Weshalb ich die dort eingebaut habe... Je ne sais pas!
Im Anhang zwei Bilder: Einmal die neue Einfahrt Köln-Longerich (rechts) und ein Bild (links)... tja, wo ist das eigentlich?
Gruß alias203
-
Ich würde ja sagen das Bild links ist die Ausfahrt Dormagen in Richtung Nievenheim, wenn der komische Gleisschlenker nicht wäre.
-
-
Das stimmt. Der Schlenker ist nur eine leeeeeichte Linkskurve, sieht nur bei 100%igem Zoom so komisch aus..
Gruß alias203
-
So, hier noch mal ohne Zoom - wie man sieht, fast schon schnurgerade.
Gruß alias203
PS: Die Strecke ging heute in die Abteilung Landschaftsgestaltung - ich wäre somit feddisch! Müssten dann noch Details gemacht werden.
-
Wie soll die Strecke den hinterm Hauptbahnhof plan mäßig Weiter verlaufen? Wäre es möglich die Strecke noch bis Troisdorf weiter zu bauen, weil ich träume schon lange von einer Strecke, die über den Köln-Bonner Flughafen geht
-
Die Strecke sieht schonmal ganz gut aus Freue mich darauf :DD
-
Schön, dann haben wir endlich eine schöne lange S-Bahn-Strecke
-