[WiP] Linksniederrheinische Strecke

  • Hallo zusammen,


    ich habe in den sauren Apfel gebissen und einen großen Teil der Strecke neu verlegt. Der Aufwand war jetzt aber auch nicht gigantisch groß, dafür ist das Bauniveau aber auch erheblich besser.
    Mein Plan ist nun folgender: Ich werde in den kommenden Wochen eine Beta-Version der Strecke herausbringen. Mir sind beim Bau (v.a. am Anfang) Fehler unterlaufen, die sich jetzt nicht mehr ohne Weiteres beheben lassen. Da ich die wochenlange Arbeit aber nicht komplett wegwerfen möchte, stelle ich noch das fertig, was fertigzustellen ist und biete euch dies an. Danach werde ich die Strecke noch mal neu machen, aber komplett vernünftig und vor allem auch länger (Ich befinde mich derzeit in Verhandlungen, um den Kölner Hauptbahnhofsbereich für die Strecke verwenden zu können. Dafür würde sich auch der Aufwand lohnen, die Strecke neu zu bauen).


    Ich lade in den kommenden Tagen ein Video der Strecke hoch, damit ihr euch ein Bild vom Baufortschritt machen könnt. Ansonsten im Anhang ein Alibibild des neuesten Haltepunktes der Strecke. Wer erkennt ihn?


    Gruß alias203

  • Screenshots, die ich in den vergangenen Wochen gemacht habe + einen weiteren Screenshot. Derzeit geht es eher schleppend voran, es ist Karneval. ;) Da ist man als Kölner froh, überhaupt am nächsten Morgen 10 Meter geradeaus laufen zu können. *sfeiern*


    Ich habe versucht, mehr Abwechslung in die Landschaft einzubringen. Zum Glück besteht der Abschnitt praktisch nur aus Wald und Feld.


    Gruß alias203

  • Ohne Alk ist der TS nicht zu ertragen :ugly: Schöne Bilder bisher, nur nicht verzweifeln. Im TS lernt man nie aus.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Man sollte Zusi 2 nicht unterschätzen. Es gibt eine Strecke, die ist besser als im Train Simulator (zwar die einzige, die ich auch fahre, aber immerhin):


    Die Linke Rheinstrecke hat in Zusi mehr Realismus als im TS, z.B. ist der Bonner Münster kein Zwiebelturm-Kirchlein X( und am Mercedesturm ist kein DTG-Logo :S !!!
    Der Erbauer hat wirklich alles aus Zusi rausgeholt.


    Neben der Streckenlänge von 138 km (bis Barbach) - an einer Verlängerung bis Mainz wird glaube ich gearbeitet - gibt es auch viel mehr Fahrtmöglichkeiten wegen des tollen Fahrplansystems in Zusi (Mit der Linken Rheinstrecke kommen Fahrpläne von 1978, 1985, 1992, 2008 und 2010, man kann also alles vom TEE bis zur Mittelrheinbahn fahren).


    Sorry für OffTopic *off*

  • Ja klar, die waren zu faul um das 3D-Modell vom Mercedesstern zu erstellen :ugly: Ihr eigenes Logo haben sie sicher noch von irgendwo übrig gehabt, bei der TS-Academy müsste doch irgendwo eins rumstehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate des Beitrags darüber, siehe Forenregel!

  • Ich habe auch keine Genehmigung zur Verwendung des Bayer-/Ineos Logos für den Chempark Dormagen und muss daher dort auch auf rudimentäre Objekte ausweichen. Bzw. existiert kein solches Objekt (ja, ich kenne das aus K-D, aber 1. will ich nicht wegen einem Objekt eine weitere Paywarestrecke anfordern und außerdem passt es nicht).


    Ich kann da DTG schon verstehen, dass sie Firmenlogos durch eigene Kreationen ersetzen. Auch wenn es natürlich etwas zum Flair beitragen würde, hätte man die richtigen Logos.


    Gruß alias203

  • Letzter Beitrag vor etwas mehr als acht Monaten.
    Ich melde mich dann wieder hier, da ich mehrfach darauf angesprochen wurde.


    Tatsächlich habe ich den TS seit Monaten nicht mal gestartet (bzw. Steam überhaupt :ugly: ). Unter anderem, weil ich massive Internetprobleme auf meinem Computer habe (ständige Verbindungsabbrüche).
    Heute läuft es relativ stabil (so 15 Minuten am Stück, hey!) und ich habe einige Updates heruntergeladen, darunter den TS 2017.


    Jedenfalls ist der Streckenbau zu dieser Strecke vollkommen zum Erliegen gekommen, aber ich möchte nicht, dass meine monatelange Arbeit (und nicht zu vergessen die Arbeit und Mühe, die sich andere Leute für diese Strecke gemacht haben!) im Nichts verschwindet, sodass ich heute mal etwas weitergearbeitet habe.


    Leider sind mir dann heute einige Ungereimtheiten und Fehler aufgefallen, über die ich mir vorher nicht im Klaren war. Da der Aufwand aber zu groß ist, diese Fehler alle auszubügeln (da könnte ich die Strecke gleich neu bauen), werde ich wahrscheinlich (ja, das muss sein, wer weiß, was mir noch alles privat dazwischen kommt), die Landschaft fertigstellen, die Signale auf ihre Funktion prüfen und die Strecke dann veröffentlichen.
    Ich muss aber an der Stelle betonen, dass die Strecke garantiert NICHT den Standard erreichen wird, den man sich erwartet. Kurvenüberhöhung gibt es, aber nicht überall und Steigungen sind hier und da etwas hubbelig. Ist meiner Unwissenheit geschuldet, tut mir wirklich leid.
    Aber wer bisschen S-Bahnfahren möchte, und den ein oder anderen Hubbel verschmerzen kann, wird dennoch auf seine Kosten kommen.


    Ich melde mich dann noch mal, wenn es signifikante Neuerungen gibt.


    Gruß alias203


    PS: Mein Plan stände aber dennoch: Wenn aerosoft mir den Abschnitt Köln Mülheim - Köln Hbf überlassen würde (oder zumindest den Hbf), dann würde ich die Strecke neu machen und bis Bergisch Gladbach verlängern. Träumen darf man ja. :ugly: