Wenn die Gleise alle liegen
Die Nerven, mittlerweile ganz verschwiegen
Dann weiß man, es ist soweit
Die Signale machen sich breit
Und wenn die Bahntechnik dann vollendet ist
So fehlt nur noch eine letzte List
Die Landschaft folgt zum Schluss
100% Perfektion ist aber kein Muss...
![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/5e/11895-5ee4ba4be6fa7289595c2992ceac9933deee7fcb.jpeg)
[WiP] Linksniederrheinische Strecke
-
- in Entwicklung
- alias203
-
-
Derzeit improvisiere ich den Tunnelabschnitt zwischen Köln Volkhovener Weg und Köln-Worringen (mit kurzer Unterbrechung in Köln-Blumenberg).
Dabei habe ich festgestellt, dass hier in Köln-Chorweiler Nord ein Stück Oberleitung nicht angezeigt wird. Nur DTG weiß, warum.
Muss mal schauen, ob und wie sich das lösen lässt. Des Weiteren ist es kein Problem, die Tunnelstrecken mit TTB-Tunneln aus Berlin-Leipzig nachzustellen. Das sieht sogar mit der Beleuchtung ganz gut aus, das Problem sind lediglich die Bahnhöfe/Haltepunkte. Es gibt leider kein passendes Treppenobjekt, das die Tunnelbreite so ausfüllt, dass man keine Lücken hat. Oder weiß da jemand mehr? Im Bild sieht man wie breit diese Treppe sein müsste: So breit wie der Bahnsteig, da man von dort aus nach oben geht. -
Versuchs doch mal mit Skalierung der Treppe bis sie passt...was nicht passt, wird passend gemacht
Ohne den massiven Einsatz von Skalierung (oft eh schon falschskalierter) verfügbarer Objekte hätte ich für mein Projekt schon längst das Handtuch geworfen
-
Hallo @Holzlaender, mache ich auch gnadenlos..
-
@Holzlaender
Danke für den Hinweis, bei einigen Treppen verwaschen jedoch bei Skalierung die Texturen. Ich probiere mal weitere Objekte aus. -
-
Schon mal etwas Vorarbeit bei der Gestaltung geleistet.
Zwar noch nicht ansatzweise fertig, aber durchaus schon zu erkennen: Wo befinden wir uns hier?Tipps: Es sind drei verschiedene Orte.
und die Gleise auf Bild 1 gehören NICHT zur DB
-
Es gibt Neuigkeiten!
Nach Absprache mit @bahnjan habe ich die Treppenaufgänge des Anhalter Bahnhof aus Berlin-Wittenberg dupliziert und für die beiden Tunnelbahnhöfe umgestaltet. Die Aufgänge werden mitgeliefert. Vielen Dank an dieser Stelle an Bahnjan, der mir damit ermöglicht, die Bahnhöfe auch ohne 3D-Modell enorm aufzuwerten.
Achtung: Bei den derzeitigen Texturen ist nichts final, ich plane Fototexturen zu schießen (wie es auch in B-Wit. der Fall ist). Sollte dies nicht klappen, wird eine vernünftige Textur gezeichnet. Aber hier schon die Verwendungsbeispiele! -
Da es mir dann doch arg sinnlos erschien, die Strecke in Neuss Süd enden zu lassen... habe ich noch den Neusser Hbf teilweise dazu gebaut... Ich baue noch ein kleines Stück Richtung Norden dazu, aber der Gbf wird definitiv nicht dabei sein. Das wäre dann doch zu viel Arbeit.
Jetzt kann man also auch ein gutes Stück des RE6 und RE7 fahren.