Dann fällt die Feier wohl leider aus. Kann man vielleicht im Threadtitel deutlich machen, dass der Gute aufgehört hat?
Morphis Projekte/Mods/Sounds [Entwicklung beendet]
- Morphi
- Geschlossen
-
-
In einer privaten Nachricht auf einer Seite, auf der Morphi noch aktiv ist, bekam ich u.a. folgende Info.
Zitat von MorphiNaja, ob die anderen Soundpacks noch kommen, weiss ich noch nicht. Prioritäten sind erstmal woanders. Zumal es ja auch noch von Permissionen seitens vR etc. abhängt.
Hier zu sagen, dass @Morphi mit dem TS aufgehört hat, würde ich hier keinesfalls behaupten
-
Ich würde es ja persönlich Feiern wenn Morphi zusätzlich noch den Sound von der 2. Bauserie des ET 423 in das Soundupdate Integriert.
meines Wissens macht Morphi nichts mehr.
-
@1999Werdna siehe Post #402
-
Das wurde aber damals so kommuniziert? War ich doch gefühlt 3 Seiten lang Thema. Zudem macht dein Zitat nicht viel Hoffnung... "ja, vielleicht, irgendwie, irgendwo, irgendwann und nur wenn VR mitmacht".
-
-
Ich kann nur wiedergeben, was er gesagt bzw. geschrieben hat... trotzdem muss man die Hoffnung nicht aufgeben.
-
Bitte Morphi... weniggszens noch die Projekte die du begonnen hast, jedenfalls was den 423 angeht. 111 musst du nicht aber wenigstens den 423 fertigstellen. Ich flehe dich an bitteeee...
-
Außenstehende Personen könnten meinen das ohne Morphi im TS dann nichts mehr geht
-
Ach, das ist nicht so?
-
Evtl. hat er auch mal 'ne Sommerpause eingelegt. Mache ich auch. Im Frühling hat man besseres zu tun, als am PC zu hängen. Und im Sommer ist es meistens so erdrückend heiss, dass man den TS nicht starten mag, weil es eh' schon warm genug ist. Sich dann noch einen 500Watt Heizstrahler in Form eines PC's anzutun, wäre Selbstmord.
Wobei es ja schon hilft, sich erste Hilfe Rettungsdecken aussen an's Fenster zu klemmen, um die Sonnenstrahlung draußen zu halten.
-
-
Selbstmord ist es bei 33°C raus zu gehen und zusätzlich Bahn zu fahren.
Da helfen auch keine n-Wagen mehr. -
Zugegeben, da ist eine Klimaanlage in den modernen Zügen ein Vorteil...
Nicht jedoch, wenn zusätzlich noch 2 Leute mit Döner dabei sitzen, und die Klimaanlage nur Umluft fördert, und keine Frischluft.
Genau so wie in anderen unklimatisierten Fahrzeugen dieses eher lächerliche Zugeständniss eines Fensters in Form eines Briefschlitzes, den man ca 1/4 öffnen kann, damit man bloß keinen Wind abbekommt. (So Br 628 oder Busse im Stadtverkehr)
Aber glaube mal in dem Baumwoll/Bakelitkleid des Trabis ist es auch nicht angenehm zu fahren zur Zeit. Aber dafür gibt's dort ein Fenster welches man komplett öffnen kann.
-
@professorexabyte Aber in den Silberlingen gehen die Fenster doch auch ganz auf, oder irre ich mich da?
-
Hatte schon überlegt, ob ich nicht vielleicht einen Reisebericht vom Tag schreiben sollte - "Auf der Suche nach Abkühlung"
Ja, in n-Wagen gehen sie ganz auf, aber außen ist es genauso warm wie innen. Wenn du deinen Kopf raussteckst->Es wird dir so vorkommen, als ob es innen sogar kühler war.
-
Vorteil gegenüber Dostos(älterer Generationen, die einzigen kühlen hier sind die RMV/NVV frisch modernisierten Dostos) ist, dass stets für Frischluft gesorgt ist, während es in den Dostos immer einen schönen Geruch von Essen oder Schweiß hat. -
da haste recht.
-
-
Also Jungs, streitet nicht! die disskussion ist eh sinnlos, denn die klima bei der Bahn ist eh auf 35°C eingestellt oder kaputt. Bei einem ordentlichen Zug wie N-wagen oder Bomdz macht man einfach die Fenster auf, die Abteiltür auch und im gang auch alles auf, was auf geht, dann ist es direkt gefühlte 50°C kühler. Ja da regen sich leute auf, aber ganz ehrlich, dann sollen die sich in nen Wagen verkrümeln und dort nen schild mit "SAUNA" aufhängen, frei nach dem Motto Fenster zu heizung an, damit es erst richtig kuschelig wird auch noch die Lüfting zumachen. Aber eins ist klar, da woich bin, sind die Fenster Eh offen, ich will ja was von draußen mitbekommen und die Lok in der Kurfe hören und vor allem auch sehen. Klima ist eh nicht das richtige für mich, da bekomm ich nur Kopfweh und nen steifen Hals.
mfg
FabiaLP -
Ihr gleitet zu stark vom eigentlichen Thema ab!
-
Akzeptiert einfach Morphis Entscheidung und gut ist. Wenn er wieder Lust hat was für den TS zu machen dann ist das so, wenn nicht, dann nicht.
@FabiaLP Andere Fahrgäste haben auch das Recht auf eine angenehme Zugfahrt, und wenn sie nicht wollen dass das Fenster auf ist, dann ist das eben so. Sie könnten ja auch sagen dass du dich in einen anderen Wagen verkrümmeln, und ein Schild wo "Durchzug" draufsteht aufhängen sollst. Und nur so zur Info, normale Fahrgäste wollen die Lok in der Kurve nicht hören und sehen, und für normale Fahrgäste ist die Bahn da, und nicht für Eisenbahnfans und Pufferküsser.
-
Und im Sommer ist es meistens so erdrückend heiss, dass man den TS nicht starten mag, weil es eh' schon warm genug ist. Sich dann noch einen 500Watt Heizstrahler in Form eines PC's anzutun, wäre Selbstmord.
Wobei es ja schon hilft, sich erste Hilfe Rettungsdecken aussen an's Fenster zu klemmen, um die Sonnenstrahlung draußen zu halten.
Eine Split Klima Anlage hilft da wirklich extrem. Im Jahre 2011 eingebaut und wenn es zu bunt wird dann stelle ich per Fernbedienung auf lauschige 20 oder 22 Grad ein
So und jetzt zurück zum Thema....wann kommt ein Update?
-
Was ist jetzt eigl aus dem Update geworde für die 146.0? Die Umwandlung in .dav Dateien vom diversen Sound's. Wollte das nicht jemand hier machen? Oder ist schon gemacht?
-