BR 212 / V 100 MSTS Konvertierung in Entwicklung

  • Nicht ganz richtig die Interpretation. *nixda*
    Aber gut beobachtet. :prost:


    Auf Wunsch von 01 150 hatte ich nur mal einen Versuch gemacht, um eine MSTS-Lok zu konvertieren.
    Hat mich zwei-einhalb Tage gekostet, sozusagen als Fingerübung.
    Habe ihm die Lok eben zugesandt, aber wann er sie veröffentlichen will, weiss ich nicht.
    Es ist nur das Cab-View und der Sound der V90 verlinkt. *eiei*


    Selbst habe ich derzeit keine Zeit eine RRR Diesellok zu entwickeln.
    Die Dampfer liegen mir mehr am Herzen... :love:



    Beste Grüße


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • aber wann er sie veröffentlichen will, weiss ich nicht


    Es dauert auf jeden Fall noch. Ich setze mich mit meinem Freund zusammen, mit dem ich dann das restliche Geplimper mache (Vernünftiger Sound, Sifa und Indusi) Cab bleibt vorerst einmal dass der 294. Aber wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude"


    Früher oder Später wird noch ein richtiges Cab der V100 folgen!


    EDIT: Etwas vergessen...

  • Da hatten wir wohl beide den selben Gedanken... ;)


    Wollte der V 100 aber noch Preshading, ein neues Führerhaus und neue Vorbauten verpassen.
    Beziehungsweise auch einen eigenen Führerstand, nachdem ich einige Elemente aus der BR 218 verwenden kann.


    Gerne lasse ich euch den Vorrang, habe selber genügend zu tun. :)


    Viel Spaß und Erfolg bei eurem Projekt.




    Gruß
    Marco

  • Man sollte nicht über ungelegte Eier Diskutieren!
    Wenn das Model Repaint fähig ist, bekommt man das "Glänzen" auch weg. (Alpha Chennel)

  • Ich finde, dass Lüftergitter doof aussehen wenn sie bloß eine Textur sind, da macht auch der Alpha-channel(?) nicht viel aus.
    Und die 212 wäre schon sehr spannend... war früher schließlich eine sehr wichtige Lok und wird noch heute bei einigen Privatbahnen, auch bei der DB Notfalltechnik eingesetzt, da könnte man mit (z.B.) den Wagen von RW0381 sehr schöne Züge bilden. :)

  • Ich finde, dass Lüftergitter doof aussehen wenn sie bloß eine Textur sind, da macht auch der Alpha-channel(?) nicht viel aus.


    Hallo, Lesen und verstehen.
    Ich habe über das "Glänzen" geschrieben.

  • Hallo @MarcoL397
    würdest Du eventuell die Drehgestelle einzeln als Objekte für Ladegut zur Verfügung stellen, und auch den Rahmen mit Drehgestellen? Ich habe an meinem Streckeprojekt das AW Bremen liegen, da könnte ich das gut gebrauchen und Deine Arbeit war nicht umsonst! *ja*


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • 01 150 Gerne mach ich mich an die Arbeit.. :)


    @bernd_NdeM Das sollte natürlich kein Problem darstellen ;)


    Alles weitere können wir per PN klären. habe da noch diverse Einzelteile und Drehgestelle (Minden Deutz 36 + 41), die ich dir evtl. auch fertig bauen könnte als Scenery objekt.


    Aber nun Back to Topic :)


    Mfg
    Marco

  • Hallo @Lokheini et al,


    nur mit Texturänderung bekommt man da keine vernünftige Lösung hin.
    Das Gehäuse muss noch echte Vertiefungen haben und 3D-Lamellen. Selbst wenn man die Original MSTS Texturen mit dem Standard Shader benutzt, kommt nicht das für den TS2015 erforderliche Gefühl auf.


    Hier mal mit Standard-Shader ohne Glanz:




    Wenn ich mal wirklich mehr Zeit habe, dann kümmere ich mich evtl. darum.
    Bis dahin haben 01 150 und seine Freunde noch genügend zu tun.
    Ich kann mir also Zeit für meine Lieblinge, die Dampfloks, lassen... *ja*
    War nur ein Schnellversuch, wie viel Zeit ich brauche, um ein MSTS Modell schnell zu konvertieren.

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Hallo Beekay,


    wenn es dir Recht wäre, könnte ich mich der Detaillierung des 3D Modells (insbesondere der Lüfterlamellen) annehmen. :)


    Habe ja schon privat ein bisschen vorgearbeitet (-> Fensterrahmen, Lampenringe, Kupplung etc.)


    Gruß
    Marco

  • Hallo@EEKay@BeeKay, @ 01 150-Tolle Sache -Ich mache ja gern mal Repaintversuche wenn eine Freewareform steht.Freue mich darauf mal Hand anzulegen und auszuloten was möglich ist (scheue mich auch nicht Fototexturen ecetera auszuprobieren,-Quasi auch als Fingerübung-ohne 100% Qualitätsanspruch)
    Habe ja schon so manchem rohen Klotz ansprechende Kleider verpasst-wenn auch nur zum Privat Spielen und hier ab und zu im ScrenshotTread ;) .
    Wünsche bei den weiteren Entwicklungen viel Erfolg und Durchhaltevermögen-Gruss rrpiti