Hm, dann liegt's vielleicht daran, dass ich vorher den TTB-Sound installiert hatte. Ich probiere es einfach mal mit einer Neuinstallation.
Morphis Projekte/Mods/Sounds [Entwicklung beendet]
- Morphi
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage? Habe mir heute Köln Koblenz gekauft und habe auch das IC Pack. Ich wollte fragen, warum der Sound in Führerstand so leise ist. Kann man das lauter machen?
Eine Antwort wäre sehr nett! Danke
Philipp
-
Die Frage sieht nicht danach aus, als ob sie etwas mit diesem Thread zu tun hätte
@Philipp292 Was meinst du mit IC Pack? Von welchem Hersteller ist das und worum handelt es sich dabei?
-
Oh sorry habe vergessen zu schreiben , dass es um das Soundpaket vom 146-0 geht.
-
Hi Morphi.
Die neue Fahrstufenanzeige in der 111 find ich super! Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, die auch in die 143 EL von vR sowie die DR 243 EL ebenfalls von vR einzubauen? Mir ist nämlich schon früher aufgefallen, das da auch die falschen drin sind. -
-
Die DR243 hat doch keine "Digitale" Stufenanzeige?
-
Ja, die Textur passt auch für die 143. Und auch für alle 111 Varianten sowie Bxf und DBbzf.
-
Super! Muss man die Textur dann einfach reinkopieren oder muss man was in den scripts ändern?
-
-
Super! Muss man die Textur dann einfach reinkopieren oder muss man was in den scripts ändern?
Korrekt, Kopieren reicht vollkommen aus. -
-
An dieser Stelle möchten wir uns gerne sehr herzlich für das großartige BR146.0 Soundupdate bedanken! @Morphi,
Für Alle, die noch unentschlossen darüber sind, ob sie sich dieses Soundupdate herunterladen sollen, hat der TruckExpert eine kurze Testfahrt damit gemacht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider ist das Video nicht zu gebrauchen, weil der TS einfach zu leise ist.
-
Ich musste laut lachen, als zu Beginn das Makro ertönte und man es für gut befand, bis mir auffiel, dass der TS einfach viel zu leise ist-
-
Das ist leider das große Problem beim TS. Manche Fahrzeuge sind so laut, dass sie bei durchschnittlicher Lautstärke die Stimme des Let's Players verdrängen und manche sind bei gleicher Lautstärkeeinstellung viel zu leise. Wenn man die Lautsprecher etwas lauter stellt, sollte der Sound zu hören sein. Wir werden aber definitiv versuchen, das Problem in den nächsten Videos (gerade bei Soundtests) besser in den Griff zu bekommen.
-
@TheSimulationExperts Lösung: Zwei Soundspuren. Eine Spur Audio vom TS, eine Spur Audio vom Sprecher. Hatte in der Form noch nie Probleme. Wer eine "All-in-one"-Lösung sucht, dem sei Dxtory empfohlen; der kann das. So kann man im Nachhinein super Nachregulieren, sollte mal etwas zu laut oder zu leise sein.
-
-
Aber auch nur fast. Schlimmer als das geht nichtDas OMSI Forum ist auch fernab jegliche Konkurrenz
-
Die DR243 hat doch keine "Digitale" Stufenanzeige?
Nein aber einen digitalen Geschwindigkeitsanzeiger in einem DR Lehrfilm auf Youtube kann man sehen dass vR da nicht ganz nach der Realität geht. In echt ist das nämlich eine grüne LCD-Anzeige mit schwarzem Hintergrund anstatt schwarz mit beigem Hintergrund.
-
In echt ist das nämlich eine grüne LCD-Anzeige mit schwarzem Hintergrund anstatt schwarz mit beigem Hintergrund.
Kann man sich vielleicht vorstellen, dass es eventuell verschiedene Ausführungen dieser Anzeige gibt oder gab, nicht nur die Eine die man persönlich mal irgendwo gesehen hat?
-
Eben, und mit Hilfe des RSBin Tools, kann man sich das auch alles schön selbst nach Belieben abändern. Ist auch nicht schwer.
#################################
Ich hänge gleich mal noch ein neues Projekt an die Wand: Diesmal BR628. Der Innensound bei ihr war ja letztendlich nur die vernuschelte Variante des Außensounds. Das passte mir nicht.
https://onedrive.live.com/redi…UN3hx8&ithint=video%2cmp4Weiss jemand, ab wie viel km/h die 628 in den festen mechanischen Gang wechselt?
-
Kann man sich vielleicht vorstellen, dass es eventuell verschiedene Ausführungen dieser Anzeige gibt oder gab, nicht nur die Eine die man persönlich mal irgendwo gesehen hat?
Klar, daran hatte ich gar nicht gedacht
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mega Sounds!
Wird das 628 Soundpack auch mit der 628.2 kompatibel sein? Ich frage, weil ich nur die besitze. -