Da soll sich nochmal einer über das Forum hier beschweren, Infos aus erster Hand.
Morphis Projekte/Mods/Sounds [Entwicklung beendet]
- Morphi
- Geschlossen
-
-
Ist eben der Kompromiss bei Nutzung von Stereosounds.Was meiner Meinung nach nicht schlimm ist.
-
Can anyone help me, because I do not understand how these sounds to install the DB 146. do not understand it.
Sowie die IC_Wagon_Sound.xml Anschließend bin aus dem Ordner "Assets \ virtualRailroads \ vR_Bpmbdzf_IC \ Audio" kopieren und in
-
You must need the file "IC_Wagon_Sound.xml" from the folder Audio.
Did you have the vR Br 120+IC Steuerwagen EL? http://www.virtual-railroads.d…db-br120-bpmbdzf.html</a> -
I do not have it and how to buy it from this page as a bad luck.
-
-
So, you don't can use this.
-
I do not have it and how to buy it from this page as a bad luck.
If you don't own that package, you can safely skip that. Instead, just extract the .zip and afterwards remove following folders:
Assets\DTG\CologneKoblenz\RailVehicles\Electric\DB146\Driving Trailer
Assets\DTG\CologneKoblenz\RailVehicles\Passenger
The carriages now use their default sound.################################################
Arbeit an der BR111 geht auch mal weiter. Diesmal ist der Tacho sowie die Fahrstufenanzeige dran. Die Anzeigen erhalten neue Konstraste, sodass sie nicht mehr so weiss leuchten. Der Tacho erhält nun seine 5er Schritte.
Die Fahrstufenanzeige wurde komplett neu erstellt und diesmal auch mit sichtbar dunkel geschalteten Segmenten. Die Leuchtmelder sind auch noch ein wenig angepasst - Gelbstich etc. -
Das Update der Br. 111 gefällt mir jetzt schon sehr gut, weiter so.
Vielleicht wird sich auch unser Talent 2 irgendwann mal so anhören wie ein Talent 2... ?
Das was ich bis jetzt an der Br. 423-426 und Br. 146.0 gehört habe gefällt mir sehr gut.
-
Ich habe mal versucht das PZB-Klickern in den Führerstandssound einzubauen was mir kläglich gescheitert ist. Ebenso das Klicken wenn dir Türen geschlossen werden. Morphy, vielleicht kannst du da ja was machen?
Gruß Marcel
-
Das mit der Fahrstufenanzeige sieht so aber nicht gut aus. Das hat vorher deutlich besser gepasst.
-
-
Wird das Update auch für die orientrote Version sein ? Hab nur die ( BR111 + mint Dostos ).
-
Das mit der Fahrstufenanzeige sieht so aber nicht gut aus. Das hat vorher deutlich besser gepasst.
Habs nochmal bisl überarbeitet. Der Hintergrund ist nun auch nicht mehr so hell. Man verwendet hier allerdings wirklich eine gelbe 7-Segment-Anzeige. Diese runden roten Zahlen vorher sind da komplett an der Realität vorbei.Wird das Update auch für die orientrote Version sein ? Hab nur die ( BR111 + mint Dostos ).
Die Texturen sind wahrscheinlich für alle 111er passend. -
Wird es auch eine Vorabversion von dem 111 Sound update geben?
-
Also ne Vollversion wäre mir lieber
-
Na das es da keine Schreibschrift Zahlen gibt ist klar, nur, dass sich die dunklen Segmente so deutlich abzeichnen stößt mir negativ auf. Normal dürfte das kaum auffallen, solange man nicht explizit darauf achtet.
-
-
Na das es da keine Schreibschrift Zahlen gibt ist klar
Zu Beginn der Produktion der BR 111 gab es die in Post 187 gezeigte Fluoreszenzanzeige (http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoreszenzanzeige) noch nicht, zumindest nicht im industriellen Einsatz. Zu der Zeit war die von vR dargestellte Nixie-Röhre (http://de.wikipedia.org/wiki/Nixie-R%C3%B6hre) in jedem
TaschenTischrechner eingebaut, weshalb die von vR verwendete Anzeige bestimmt nicht falsch ist. Durchaus möglich, dass neuere Baujahre schon die Flureszenzanzeige hatten oder ältere 111er umgerüstet wurden aber falsch ist die Nixie-Röhre auf der 111 bestimmt nicht. -
Ich glaube auch nicht, dass das ne Fluoreszenzanzeige ist. Ich denke eher, dass das ne LED Segmentanzeige ist. Und ist eigentlich auch total egal. Bisher hab ich noch keine 111 gesehen, sie etwas anderes als ne Siebensegmentanzeige hatte.
-
Die 111 hatte ganz zu Anfang keine moderne MFA eingebaut. Die wurde erst später verwendet. So ganz genau weiss ich das jetzt aber auch nicht, ob die ersten modernen MFAs schon die 7-Segment-Anzeigen hatten.
Nochmal eben ein Bild vom DBbzf Stwg angehängt. Habe dort mal die Farbe etwas intensiviert. Der Tisch ist ja in Wirklichkeit recht bläulich. Die Segmentanzeige ist nun auch etwas dunkler, sodass die dunklen Segmente nicht mehr so auffallen. -
Gefallen mir gut, die Soundpacks. Aber geht es eigentlich nur mir so, dass bei der BR 423 jetzt sämtliche Türsounds fehlen?
-
Bei mir sind Türsounds vorhanden.
Gruß alias203
-