Erst den Inhalt ins Railworks-Hauptverzeichnis entpacken, dann sollte der Ordner Passenger auch verfügbar sein.
Morphis Projekte/Mods/Sounds [Entwicklung beendet]
- Morphi
- Geschlossen
-
-
Okay, danke.
Hatte ich zwar schon gemacht, aber nach dem 2. mal waren die Ordner dann da. Das Soundupdate ist wirklich toll geworden. Auch die Bedienung des Fahrschalters ist deutlich angenehmer als vorher. Ich fahre des öfteren mit diesen Maschinen und kenne daher den Sound. Ich finde ihn echt gelungen.
Hut ab!
-
Der Sound ist schön geworden. Wäre es möglich, dass du uns noch deine überarbeitung des MFA mitdazugibst?
-
Der Sound ist schön geworden. Wäre es möglich, dass du uns noch deine überarbeitung des MFA mitdazugibst?
Vorerst nicht, ich muss noch eine eigene Textur für die Zugkraftanzeige basteln. Sie ist zur Zeit vom ICE2 übernommen.#############
Habe mal ein wenig mit Stereosounds experimentiert - im Prinzip sind sie einsetzbar. Durch eine kleine Trickserei mit ListenerDistanceSquared kann man Stereosounds in der Ferne ausblenden lassen. Allerdings funktioniert leider der Dopplereffekt nicht. Daher sind Stereosounds wohl wirklich nur im Cab zu gebrauchen.In Arbeit: BR426 Stereosound im Cab, Mono Außen
https://onedrive.live.com/redi…bP4gpU&ithint=video%2cmp4 -
Vielen dank für dieses Soundupdate! Endlich sind diese unerträglichen WIndgeräusch weg! Klasse!
-
-
Kann jemand vielleicht ein Video vom 146-Mod hochladen? Ich möchte nämlich wissen, ob ich mir Köln-Koblenz doch anschaffen soll...
-
Würde mich auch über ein Video freuen. hab die Mod zwar installiert aber es klingt nach Standard.
-
Und meinst du dann das es durch das Video besser wird?
Nee jetzt mal ehrlich wenn du das nach Anleitung installiert hast dann ist das so und fertig.Interessant finde ich allerdings die Überlegung das Addon anzuschaffen oder nicht und das nur wegen einer Modifikation.
-
Köln - Koblenz ist, abgesehen von den Performanceeinbrüchen, eine schicke Strecke. Also wer schon große Schwierigkeiten mit M-Gar hatte, sollte lieber die Finger davon lassen. Ansonsten ist es wiegesagt eine schöne Strecke (im Rahmen dessen was man von DTG gewöhnt ist).
@Heinz14: Geh doch mal in die Taste 4 oder 5 Ansicht und überprüfe ob du von absurden Windgeräuschen erschlagen wirst. Dann weisst du es spätestens.
-
Dann ist es wohl noch der Standart Sound komisch. Aber ich hab alles nach Anleitung in die jeweiligen Ordner geschoben sowie die Dateien von vr verschoben.
-
-
Cache gelöscht?
-
Ja ist er. Und der Sound klingt wie ähm. Konservendosen die im Wind fliegen.
-
Das Schwierige ist ja hier eigentlich nur die Tonleiter. Dies in gescheiten Samples einzufangen wird aber tatsächlich etwas knifflig, zur Not muss ich da synthetisieren. Sollte aber machbar sein.Die Tonleiter am Anfang ist noch das geringste Übel. Die macht man am besten durch modulieren des Samples, so wie beim Taurus. Rechnerisch ist das einfach, da die Tonstufen keinen musikalischen Prinzipien folgen müssen (Taurus) sondern in gleichmäßigen Frequenzstufen gehalten werden.
Schwierig wird erst das etwa ab 40km/h losgehende auf und abgehende Gekotze. Das kennt fast keiner, weil man das meist erst außerhalb des Bahnhofsbereichs hören kann.
Aber am Führerstand ist es ziemlich nervend.mfG
-
Ja ist er. Und der Sound klingt wie ähm. Konservendosen die im Wind fliegen.
Eigentlich darf dieses unerträgliche Geräusch nicht mehr vorhanden sein, da die Lok den Drehgestellsound der vR BR120 nutzt. Ansonsten lösche mal alle Ordner im CologneKoblenz-Verzeichnis, welche in der Zip-Datei ebenfalls enthalten sind. Und dann mal neu installieren.Schwierig wird erst das etwa ab 40km/h losgehende auf und abgehende Gekotze.
Haha, ja, jetzt weiss ich, was du meinst Hört sich wirklich sehr strange an. Ich denke, dafür muss ich auf ein aufgenommenes Sample zurückgreifen. Am besten gleich mehrere und mit Random-Funktion abspielen, sodass es nicht immer gleich klingt. -
-
-
Zum Einklang in das Wochenende hier mal zwei Sound-Demos zum Anhören:
Der Sound im Cab ist fast vollständig Stereo, der Haken dabei ist jedoch, dass der Sound in der Passagieransicht dadurch stumm bleiben muss. Das liegt daran, da die Passagieransicht den Außensound nutzt. Dieser darf wegen ansonsten fehlenden Dopplereffekt nicht Stereo sein. Ist mir aber persönlich auch vollkommen egal, denn Stereo ist enorm wichtig für die Immersion.
ET423:
https://onedrive.live.com/redi…rc-mmZE&ithint=file%2cmp3ET426:
https://onedrive.live.com/redi…XvpQnHU&ithint=file%2cmp3 -
Ich hoffe am Sound des 423 wird noch gearbeitet denn beim Anfahren hört der sich ziemlich anders an.
-
423 kenne ich nicht in echt, aber 424 und 426! Und da kannste sagen, was Du willst - genauso hört sich die 426 an!
Wenn jetzt noch irgendwann ein update upload zum download erfolgt, dann könnte man endlich auch mal wieder mit der 426 was anfangen!
Warum noch länger warten..... ???
Allerbeste Grüße, make the communiy happy! -
Für 423 und 426:
Das sind doch dynamische Sounds oder? Also nicht wie bei TTB, wo das Geräusch eine statische Datei ist, die einfach nur abgespielt wird, egal wie schnell man beschleunigt. -
Das habe ich auch gehasst, wenn man bremst und dann wieder die Bremskraft rausnimmt , das der vom Sound her aber immer noch abbremst.
-