Morphis Projekte/Mods/Sounds [Entwicklung beendet]

  • Dann kündige auch direkt mal das Projekt "146.0 Aufpolierung" an. Erstmal das letzte neue Projekt, damit die anderen auch mal fertig werden.


    Was ich hier gemacht habe ist folgendes:


    Neuer authentischer Sound mit dem typischen 2 stufigen Anfahrgeräusch.
    Dostos nutzen Sound der vR Dostos.
    SIFA Warnton ertönt nun.
    Sprachausgaben für SIFA, PZB, AFB, Zwangsbremsung
    Türfreigabe-Pieps ertönt nun ebenfalls.
    Des Weiteren wurde die Tastaturbelegung an vR-Standard angepasst:
    Shift-6: LZB Ein
    Shift-7: SIFA Ein
    Shift-8: PZB Ein
    Leertaste: SIFA-Reset
    N: Makro
    Y,C: AFB Ein/Aus/Vorwahl


    Release dauert nicht mehr lange.

  • Geil, geil, geil, geil, geil, geil, ..................
    Ich könnte ewig so weitermachen.
    Ich finde deine Arbeit wirklich sehr gut (was du hier bis jetzt so gepostet hast) und freue mich vor allem darüber, dass du dich der BR 146 annimmst. Denn diese gefällt mir vom Modell her sehr gut, aber wegen des Sounds ist sie für mich unfahrbar. Vielleicht kannst du das ja ändern ;)


    Gutes Gelingen!
    einMonster

  • HUt ab Morphi,
    wenn deine TS sounds so Rattenscharf wie in Omsi werden, knie ich vor dir nieder :D .
    Jetzt mal ernsthaft, ich finde es supi dass du dich jetzt auch um souds im TS kümmerst, vorallem meine Lieblingslok die Traxx bekommt endlich mal den Sound, der ihr gebürt. Vielen Dank :)

  • Ist diesmal leider kein Demovideo, sondern eine mp3 zum anhören. es geht ja letztendlich auch um den Sound ;)


    https://onedrive.live.com/redi…-f8HnqQ&ithint=file%2cmp3
    Am Ende müsste normalerweise Sifa-Zwangsbremsung ertönen, aber das Script der Lok unterscheidet nicht zwischen den verschiedenen Arten der Zwangsbremsungen. Daher ist es der allgemeine Ton.
    Des Weiteren ist die Sifa etwas kurz bemessen. Sollte der Warnton kommen, wird es allerhöchste Zeit zu bestätigen. Die Zwangsbremsung erfolgt schneller als gewöhnlich.


    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Hebel reagieren nun nicht so schnell auf die Tastaturbefehle. Man kann die AFB und Zugkraft deutlich besser dosieren. Reduziert damit auch das teils sehr hastige Anfahrrucken.

  • Habe erstmal wieder auf die vR IC-Wagen des BR120EL Pakets gelinkt. Klingt irgendwo doch besser, besonders in der Passagieransicht. Ich werde allerdings in der Readme beschreiben, wie man das ändern kann, sodass jeder selbst und nach Verfügbarkeit von Rollmaterial wechseln kann. Oder halt eben unverändert belassen. Damit gibt es im Grunde genommen keine Abhängigkeit mehr zu anderer Payware.
    Voraussetzung ist allerdings Köln-Koblenz als Minimum, sollte aber wohl klar sein.
    Die Tastenbelegung wird allerdings auch die 146.2 betreffen. Sie benutzen beide den gleichen Inputmapper. Die 146.2 bleibt ansonsten unangetastet.

  • Super Sound! Hut ab!


    Aber eine kleine Anmerkung (ist aber kein gemecker):
    Ich bin der Meinung die SiFa ist etwas zu schnell :o Der Tf hat ja je nach Lok 2,5-4 Sekunden Zeit um auf die SiFa zu reagieren.
    Ich bin der Meinung die Lok sagt nur zweimal SiFa und danach kommt die Zwangsbremsung. :)
    Freu mich schon auch das Uptade :)

  • Super Sound! Hut ab!


    Aber eine kleine Anmerkung (ist aber kein gemecker):
    Ich bin der Meinung die SiFa ist etwas zu schnell :o Der Tf hat ja je nach Lok 2,5-4 Sekunden Zeit um auf die SiFa zu reagieren.
    Ich bin der Meinung die Lok sagt nur zweimal SiFa und danach kommt die Zwangsbremsung. :)
    Freu mich schon auch das Uptade :)


    Ich habe keinen Einfluss auf das Script. Muss man leider so hinnehmen. Das hat eben DTG so programmiert.

  • Super Morphi, alle Achtung.
    Du musst unbedingt dazu schauen, dass du den Sound veröffentlichen kannst.
    Wenn du dann fertig bist, kannst du dir gleich die 146.2 vornehmen. Die wird allerdings etwas schwieriger.
    mfG

  • Wenn du dann fertig bist, kannst du dir gleich die 146.2 vornehmen. Die wird allerdings etwas schwieriger.


    Das Schwierige ist ja hier eigentlich nur die Tonleiter. Dies in gescheiten Samples einzufangen wird aber tatsächlich etwas knifflig, zur Not muss ich da synthetisieren. Sollte aber machbar sein.

  • Verständlich! Ich habe selbst endlose Stunden dran gebastelt und immer wieder geärgert. Und nun keine Lust mehr. Es lohnt sich wirklich nicht, das Ding zu kaufen. Richtig schade, aber isso.

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Wollte gerade das Soundupdate installieren. Wollte gerade die xml und die bin Datei in den Ordner "Passenger" packen, da fiel mir auf, das ich den Ordner gar nicht habe. Ich habe dort nur "Diesel", "Electric" und "Wagons". Soll ich den Ordner "Passenger" neu anlegen oder die beiden Dateien in den "Wagons" Ordner packen?