Morphis Projekte/Mods/Sounds [Entwicklung beendet]

  • @Morphi


    Mich hat das Ganze wirklich brennend interessiert, sodass ich einfach mal vor Ort nachgefragt habe. :ugly:
    Man sagte mir, es gebe keine BR 423, die wie eine BR 422 klingt. Das Triebfahrzeug in dem Video sei eindeutig ein 422er, nur seien anno 2010 noch nicht so viele BR 422 unterwegs gewesen, dass man diese haufenweise auf den Strecken fahren sehen könne. Es gebe ab und an Motorstörungen, oder Probleme mit dem Drehstromrichter, sodass das markante Quietschen auch entfallen kann. Aber dies sei eher seltener der Fall.


    Ich möchte deine Arbeit keineswegs verunglimpfen oder Ähnliches, ohne Widerrede der Sound ist sehr gut, aber den für einen 423er zu nutzen wäre dann auch wieder nicht realistisch.


    Gruß alias203


  • Habe mir mal das Video auch nochmal genauer angeschaut, ist tatsächlich eine 422er. Dann habe ich mich wohl vertan, obwohl meine Erinnerung mir was anderes sagen will :D


    Also was da gemacht wurde gefällt mir sehr.
    Ich persönlich würde den im 426 reinpacken. Es ist zwar nicht ganz orginalgetreu, dennoch um Welten besser als der DTG Sound


    Ich besitze eh nur die 426. Kann daher nur damit arbeiten. Mann muss sich den Sound selber auf den 423 anpassen, wenn man ihn dort nutzen möchte.

  • Da ja gerade Wintersale ist, bietet es sich ja an ihn um den 423 und 424 zu erweitern :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Also ich finde den Motorsound schon Spitze! Am Rest könnte ich selber basteln, mir würde der Motorsound schon reichen! (Bin ja selber Soundbastler...) Kann man den nicht schon mal vorab als Download bekommen?
    Ist doch schließlich bald Weihnachten...
    Für den Fall dass... schon mal dickes Danke vorneweg!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!


  • Ich besitze eh nur die 426. Kann daher nur damit arbeiten. Mann muss sich den Sound selber auf den 423 anpassen, wenn man ihn dort nutzen möchte.


    Das finde ich auch nicht so schlimm. Besitze die 426 und die 424 aber da die 426 auf M-GAP fährt würde ich die eh hauptsächlich nutzen ...


    Finde es übrigens klasse von dir, dass du jetzt auch im TS Sound tätig wirst *super*

  • @Morphi


    Ich kann da nur meinen Vorrednern zustimmen... schnapp dir schnell den 423 im Wintersale und dann kann es ja richtig losgehen.
    Der Innenraum des 423 entspricht ja dem des 422. Was natürlich geändert werden muss ist die Front des 423 und der Führerstand ebend.

  • Ich denke mal, dass ich diesen Thread hier als Sammelthread für meine Kreationen nutzen werde.
    Bezüglich des 422er Sounds, dort bin ich zur Zeit ihn auf die 423 zu übertragen. Macht dort mehr Sinn als auf der 426.


    Des Weiteren wollte ich mal meine Überarbeitung für die BR111 zeigen - auch wenn dessen Veröffentlichung wahrscheinlich nicht erfolgen wird. Ist also jetzt nur für Interessierte.
    Was ich dort gemacht habe:
    - Farbe des Einheitsführerstands angepasst. Ist nun wesentlich authentischer.
    - Schwarze Rillen zwischen den Blechen sowie ein Paar Schrauben hinzugefügt.
    - MFA Texturen stellenweise getauscht/verändert.
    - Sound größenteils überarbeitet. Neue Lüfter, Bremsen, PZB/SIFA, Fahrschalter, Fahrmotor, typische Klickern der PZB Leuchtmelder.


    https://onedrive.live.com/redi…E7K4-8&ithint=video%2cmp4

  • Wirklich sehr schöner Sound :thumbup:
    Hast Du dich denn schonmal mit vR in Verbindung gesetzt?
    Damals bei Train Works gab das doch mit der S-Bahn 111 und Steuerwagen auch
    mal ein Sound & Texturenupdate, das man dann auch runterladen konnte
    Trainworks Discussion & Support Forum • View topic - TW Sound/Textures vR_Bxf
    Wäre nämlich sehr schade, wenn das nur privat bleiben würde.

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Sound der vR 111 nie wirklich zugesagt hat (es hört sich einfach nicht nach einer 111 an, zumindest der Lüfter). Vielleicht wäre der neue Sound ein Kaufgrund für mich, muss dann noch schauen wie zu bezahlen ist. :ugly:


    Aber auch die Cab-Überarbeitung gefällt mir außerordentlich gut.


    Wäre wirklich eine sehr gute Auffrischung für das EL Paket. Wüsste jetzt auch nicht, was gegen eine Genehmigung sprechen würde, außer vielleicht, dass die Vorlagen nicht von Morphi selbst stammen.


    Aber vielleicht tun sie es ja?


    Gruß alias203

  • Wüsste jetzt auch nicht, was gegen eine Genehmigung sprechen würde, außer vielleicht, dass die Vorlagen nicht von Morphi selbst stammen.


    Korrekt, einige Sounds sind aus Zusi Soundthesizer herangezogen. Autorenmäßig werden dort zwar diverse Namen genannt, aber wo/wie man sie kontaktieren könnte, ist nicht ersichtlich.
    Das dürfte allerdings das kleinere Problem sein. Für den Sound muss ich die proxyxml mit hochladen, und ich denke dort wird dann Schluss sein.

  • Warum sollte denn das hochladen einer geänderten proxyxml jetzt in irgendeiner Art ein Problem darstellen?
    Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren hier an Board aber meiner Meinung nach wird es im Bezug auf ein mögliches Copyright immer schlimmer.
    Das Problem sind auch nicht die Payware Entwickler sondern wir die User hier selber. Denn wir sind es die aus jedem Mückenschiss gleich ein Drama machen.


    Wenn es soweit ist das gar keine Modifikation egal was auch immer hier den Weg in den Downloadbereich findet dann ist das große aber langsame Sterben des TS angesagt.