Morphis Projekte/Mods/Sounds [Entwicklung beendet]

  • Da eh keiner lesen kann und alle faul sind, machen sie einfach einen Thread im vollkommen falschen Unterforum auf, so wie immer.

    ...eine typische Internetfehlinterpretation : Die 999 von 1000 die lesen, nicht faul sind, nicht kritisieren werden nicht wahrgenommen und so entsteht auf Internetforen (oder Facebook und Co) oft ein schiefes Bild.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hat leider etwas länger gedauert, aber die Links müssten wieder funktionieren.


    Allerdings habe ich meine Aktivitäten beim TS wieder eingestellt. Ich werde mit dem Spiel nicht so richtig warm und es gibt für einen Modder einfach zu viele Hürden. Dadurch, dass der Großteil Payware ist und man erstmal Permissionen braucht, die man dann durchaus leider nicht bekommt. Zumal man sich bei dem Spiel mehr oder weniger auf Dauer dumm und dusselig zahlt, alleine schon auf Grund der ganzen Dependenzen.
    Habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf.
    Aber bitte jetzt nicht in einer Diskussion ausufern lassen - die Entscheidung ist schon länger gefallen.

    Ich kann mich bei dir nur für alles, was du geleistet hast bedanken. Schade, dass es jetzt aufhört, deine Sound Updates sind wirklich klasse! Doch ich kann dich bestens verstehen und bin eigentlich nur froh, dass die vorhandenen Updates wieder online sind. Sie sind wirklich ein Segen und es ist eigentlich kaum zu glauben, dass das Ganze Free-ware ist. Ich muss allerdings fragen, ob du dein ET 423/426 Sound Update (welches noch Beta ist) beenden wirst oder ob du da nichts mehr dran ändern wirst.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Es ist wirklich schade, dass du aufgehört hast @Morphi ich habe mich so auf einen BR 628 Sound gefreut. Leider kenne ich deine "Taten" aus dem OMSI nicht, da ich mich mit dem OMSI nie beschäftigt hatte. Habe nur mal ein let's Play von gesehen. Das war auch schon alles.


    Könntest du deine bisherigen Ergebnisse gerade auch die noch nicht releaseten nicht anderen fähigen Modern überlassen? Dann wäre deine Arbeit sicherlich in diesen Bereichen noch sinnvoll einzusetzen. Denn immerhin hast du schon brauchbare Samples aufgenommen. Daran scheitern ja die meisten Sound Mod's. Und evtl. findet sich jemand, der das weiterentwickeln kann.


    Schöne Grüße noch!

  • Es ist wirklich schade, dass du aufgehört hast @Morphi ich habe mich so auf einen BR 628 Sound gefreut. Leider kenne ich deine "Taten" aus dem OMSI nicht, da ich mich mit dem OMSI nie beschäftigt hatte. Habe nur mal ein let's Play von gesehen. Das war auch schon alles.


    Könntest du deine bisherigen Ergebnisse gerade auch die noch nicht releaseten nicht anderen fähigen Modern überlassen? Dann wäre deine Arbeit sicherlich in diesen Bereichen noch sinnvoll einzusetzen. Denn immerhin hast du schon brauchbare Samples aufgenommen. Daran scheitern ja die meisten Sound Mod's. Und evtl. findet sich jemand, der das weiterentwickeln kann.


    Schöne Grüße noch!

    Diese Idee würde ich auch begrüßen, deine Aufnahmen sind nämlich top.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Hallo,


    Ist es eigentlich möglich, nur den Sound der 426 zu installieren, oder wird die 423 dringend benötigt?

  • Es werden aber die IC Wagen von vR benötigt, da Dostos und Steuerwagen (aussen wie innen) sonst keinen Sound haben. Man kann alternativ auch in Audio/RailVehicles/Electric die Ordner ''Passenger'' und ''DBpbzf'' im Assets Ordner von Morphi löschen.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Guten Abend zusammen,


    also ich habe folgendes Problem. Beim ersten mal lief der Sound der 146.0 wunderbar (Gestern)
    Heute starte ich die selbe Aufgabe und die Maschine spielt keinen Sound vom Umrichter ab. Alle anderen Sounds laufen Problemlos. Das "Zugbeeinflussung, die Lüfter, aber vom Fahrmotorgeräusch ist nicht's zu hören. Hat jemand ein ähnliches oder dasselbe Problem?
    Habe übrigens auch schon mehrere Seiten dieses Threads durchschaut und keine ähnliche Problematik endeckt.
    Danke für Hilfe :)

    Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

  • Ja das habe ich. Alle Soundkomponenten nochmal erneut in die jeweiligen Ordner eingefügt. Beim ersten mal spielt der den Sound ab. Doch beim zweiten mal nicht mehr...

    Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW