In diesem Thread stelle ich meine Soundprojekte vor.
Hier werden dann auch sämtliche Links aufgelistet.
Aktuelle Projekte
- Links entfernt. Nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Version.
In diesem Thread stelle ich meine Soundprojekte vor.
Hier werden dann auch sämtliche Links aufgelistet.
Aktuelle Projekte
- Links entfernt. Nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Version.
@Morphi zum "Blueprintkrams", speziell für Sound, hilft vielleicht das:
http://www.christrains.com/ts_faq_sounds.html
Das Beispielvideo ist doch vom Sound echt spitze! Genau so hört sich der 422 an!
Ich glaube für das Cab müsstest du dich hinsetzen und ein neues erstellen bzw. das alte vom 423 editieren wenn das überhaupt möglich wäre.
Das klingt ja soweit schon mal wirklich sehr gut! Genau so hört sich die 422 an.
Nun möchte ich ja nicht meckern, aber ich sehe hier ein kleines Problem: Es gibt noch keine 422 für den Train Simulator und die 2. Bauserie der 423 hört sich deutlich anders an. Die größten Unterschiede liegen bei den Anfahr- und Bremsgeräuschen.
Aber vielleicht lässt sich das Problem ja lösen, indem man per Repaint die 423 in eine 422 verwandelt!?
Was soll man daran repainten?
Zum Beispiel die Baureihennummer.
Hallo,
wenn das ding raus kommt wird nur noch ET 423 gefahren. Endlich mal ein Sound wie man ihm aus dem realen von der ET 422 kennt.
Aber vielleicht lässt sich das Problem ja lösen, indem man per Repaint die 423 in eine 422 verwandelt!?
Und wie soll das gehen? Die 422 unterscheidet sich alleine von der Front vom 423'er.
Vor zwei Tagen hab ich mir gedacht: Wie schön wär das, wenn Morphi ein Soundpack für die BR 423 wär und jetzt das!
Hört sich hammergeil an, dafür dass das noch WIP ist
Das klingt ja soweit schon mal wirklich sehr gut! Genau so hört sich die 422 an.
Nun möchte ich ja nicht meckern, aber ich sehe hier ein kleines Problem: Es gibt noch keine 422 für den Train Simulator und die 2. Bauserie der 423 hört sich deutlich anders an. Die größten Unterschiede liegen bei den Anfahr- und Bremsgeräuschen.
Bei uns in Düsseldorf war der Sound der neueren 423er bevor die 422er kamen ziemlich identisch zum 422. Die hatten wohlmöglich schon die neueren Antriebe. Aber sonst gebe ich dir recht, denn die Kölner 423er zB. hören sich tatsächlich deutlich anders an.
Hey Morphi ich find das hat Ähnlichkeit mit dem Talent 2. Mach doch für den auch mal ein Soundpatch
Morphi Sounds im TS, ein Traum wird wahr... Der 422 Sound hört sich super an! Aber die anderen haben Recht; es gibt keine 423-Bauserie, die beim Anfahren so wie der 422 klingt. Die erste Bauserie wurde bereits realisiert (TTB-Sound) und die zweite Bauserie mit IGBT gibt es hier zum Download - wenngleich dieser Download ziemlich schlecht programmiert ist (es werden einfach Dateien abgespielt und nicht situationsbedingt).
Aber wie dem auch sei, das ist wirklich genial! Ich freue mich wirklich.
Gruß alias203
Vielleicht hat der Uploader des Videos ja die 422 mit der 423 verwechselt, weil er die 422 noch nicht kannte!?
Nein, auf der Scheibe ist der 423er deutlich zu erkennen
Muss das immer so fordernd formuliert sein...?
Für den Talent 2 währe es deutlich sinnvoller als für den 423 .
Als Düsseldorfer muss ich sagen. HAMMER SPITZE !!! Ich kenne ja schon deine Soundpacks für den Citaro, die ich sehr geil finde. Und jetzt machste auch noch Sounds für den TS. Super.
LG TFC