Lange Geschichte .....
Köln - Koblenz V2
- BR-218
- Geschlossen
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Wir haben Zeit
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..... und wer ist Nadine?
Sie ist bei Dovetail Games beschäftigt und offenbar auch des deutschen sehr gut mächtig.
Sofern ich die selbe Nadine meine wie Prelli.
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Hallo!!!
Gibt es so ne Art Umbau auch für München - Augsburg ... sprich Signale, Hektometer tafeln etc.???Lieben Gruss
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Prelli *stöhn * und wer ist Nadine?
Wenn ich auch antworten darf (mit Bild!):
ttps://uk.linkedin.com/pub/nadine-oehmcke/89/b66/2
https://twitter.com/dovetailgames/status/489338179703799808 -
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Das Projekt ist
nochnicht gestorben.Derzeit werden überall PZB-Magnete verlegt und die Geschwindigkeiten geprüft. Deswegen gibt es derzeit einfach keine neuen Bilder
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Blöde Frage, wo gibt es die Captrain Lok? :O
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Zitat
Blöde Frage, wo gibt es die Captrain Lok? :O
Die gibt es beim Szenariopaket von TTB München-Augsburg
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Es geht vorran!
Bild eins: vorher
Bild zwei: abgeänderte FehlerAnbei habe ich noch eine Frage zu dem Bahnhof Andernach.
Es gibt dort in dem Bahnhof diese Tiefenbahnsteige.
Halten in diesem Teil planmäßig Züge? -
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@StS
Ich mache Ausbildung zum Lokführer. Also ohne wissen mache ich das alles nichtEs darf dort ein Mastschild "Zs6" dran sein. Dort ist keine Weiche mehr. Die fährt geht ab dort direkt ins Gegengleis. Für die Fahrt ins Gegengleis brauchst man zwei Dinge
1. Den Fahrtbegriff z.B Hp1,HP2
2. Den Auftrag das Gegengleis zu befahren via Zs6Dieser Auftrag gilt dann bis zum nächsten Bahnhof oder Ab- & Überleitstelle
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Nun, ich hab das so in Erinnerung:
Vorschrift rw_301_aktualisierung_8.pdf , Seite 35.
1) Der Fahrweg führt in das Streckengleis entgegen der gewöhnlichen Fahrtrichtung.
Ich habs bisher so interpretiert: das Zs6 steht nur im Regelgleis vor der Überleitung.
Ob das verwendet wird, "Es bleibt weiter links" obwohl es bei der nächsten Möglichkeit wieder rechts weiter gehen könnte, weis ich nicht, les ich auch nicht so aus der DB-Vorschrift.
Oder kennst Du da Beispiele, denn bei der DB ist nichts unmöglich.
StS -
Ich hab ein Beispiel. Karlsruhe Durlach Gleis 3 ASig Richtung Karlsruhe HBF. Keine Weichenverbindung mehr nach Gleis 2 und ZS6 Blechtafel am ASig.
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Das Signal steht sogar auch in Gegengleisen selbst, zB wenn das Gegengleis in ein Gegengleis einer anderen Strecke mündet. Ist alles extrem kompliziert und unnötig eigentlich auch, wie so vieles bei der DB.
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Bahnhof Brohl heute Komplett überarbeitet.
Dort sind dann später schöne Signalstellungen anzutreffen (lasst auch aber überraschen)
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Und wie sieht es aus, lebt das Projekt noch ?
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1) Der Fahrweg führt in das Streckengleis entgegen der gewöhnlichen Fahrtrichtung.
Ich habs bisher so interpretiert: das Zs6 steht nur im Regelgleis vor der Überleitung.Das Signal steht sogar auch in Gegengleisen selbst, zB wenn das Gegengleis in ein Gegengleis einer anderen Strecke mündet. Ist alles extrem kompliziert und unnötig eigentlich auch, wie so vieles bei der DB.
Im Bahnhof gibt es ja bekanntlich kein Gegengleis, es muss also selbst wenn keine Weiche mehr kommt ein Zs6 verbaut werden. Auf Abzweigstellen gibt es die Möglichkeit "Bksig ohne Zs6" im Fpl bekanntzugeben, dann braucht kein Zs6 dran, weil im Normalfall durch die Signalstellung immer klar ist wo es hingeht.
Geht es hier auf Besonderen Auftrag weiter (Zs1,7, Befehl) ist immer ein Befehl für das Gegengleis erforderlich (Ausnahme natürlich Zs8) -
Und wie sieht es aus, lebt das Projekt noch ?
Natürlich. Sitze momentan dran, die Weichen in Andernach & Eifeltor zu flicken, damit man dort auch mal Güterzug Szenarien machen kann.
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