Köln - Koblenz V2

  • Hier mal ein Kleiner Test des Geschwindigkeitsprüfanschnitt (GPA)


    Diese Stelle ist kurz vor Andernach. Prüfgeschwindigkeit ist 130 km/h.
    Wenn man schneller fährt bekommt man eine Zwangsbremsung wie im Video :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schön, dass es auch realitätsgetreue GPAs gibt. Das wird zwar für Anfänger nicht leicht und oft Verwunderung auslösen, aber man kann ja selbst in Wikipedia die Prüfgeschwindigkeiten nachschlagen.

  • Sehr schön, dass es auch realitätsgetreue GPAs gibt. Das wird zwar für Anfänger nicht leicht und oft Verwunderung auslösen, aber man kann ja selbst in Wikipedia die Prüfgeschwindigkeiten nachschlagen.




    Genau. In diesem Fall ist das die GPA die dich auf 130 km/h prüft. Diese liegt 405 Meter vor dem Geschwindigkeitswechsel auf 110 km/h. :P

  • Heute Abend wird es Nochmal ein kleines Video geben, von dem Bahnhof Urmitz mit deren Besonderheiten.


    Außerdem habe ich noch eine kleine Hilfe für alle Szenarienbauern hinzugefügt. Mehr dazu heute in dem kurzem Video :)


    So hier das versprochene Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @M. Becker
    Du solltest Dir noch eine zusätzliche Bauhilfe einschalten. Diese steht auch in der Beschreibung zu den HV- Signalen.
    Es gibt im Order ...\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\ die Datei DEs HV Option.lua
    darin ganz unten den Parameter auf g2DMapPro = true einstellen.
    Zusätzlich im gleichen Ordner die batch-datei Anzeige_HV-Vorsignale_ein.cmd ausführen. Dann siehst Du im 2D Plan und im HUD die Vorsignale und vor allem auch die Signalbezeichnungen.
    Les Dir Bitte auch die Hinweise zu den Optionen durch, da gibts etliche Debug-Hilfen, zb. was man so alles in die Signalnamen eingetragen hat.
    Das geschilderte Problem werd ich versuchen mal nachzubauen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS


    Mit die Markierungen (Signalnamen/Gleislänge) ist für die Szenarienbauern da als Hilfe. Somit können sie auch einen Wegpunkt zur Hilfe für Bestimmte Fahrten machen. Ich hatte früher (bevor ich die Strecke umgebaut habe) ewig Probleme, da mir Marker fehlten.
    Klar besteht die Möglichkeit auch, dass man im Szenario selber Markierungen setzt, aber dieses soll ja jetzt als Hilfe für die nächsten Szenarien werden.


    Bezüglich der Lua schaue ich mal nach. Danke nochmal für diesen Hinweis :)


    Gruß


    Marcel

  • Marker können nie genug drin sein, dass Du die Nutz-Gleislänge mit einträgst, ist sowieso genial.
    Das hilft den Szenariobauern auf die Sprünge, die immer versuchen mit einem Wagen zuviel an jedem Blumentopf einen Halt zu verlangen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hier die funktionierende Demo, wenn Du die HV-Demo installiert hast, ist alles nötige Material auf der Platte. Köln-Koblenz für Gegenzug erforderlich.
    Signal schaltet abhängig von Ausfahrt. Haken Annäherungskontrolle im Nebengleis-Signal reicht.
    Geschwindigkeit im HUD: Gleis im Bahnhof 60, In der Überleitung 40 (Signallink).
    Standart-Szenario: Urmitz-Test.
    StS

  • Ich bin ja mal gespannt, wie ihr die besondere Signalkonstellation zwischen Bw und Köln Hbf umgesetzt habt.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Ich bin ja mal gespannt, wie ihr die besondere Signalkonstellation zwischen Bw und Köln Hbf umgesetzt habt.



    Alles ist leider nicht im Ts umsetzbar... Man versucht so gut es geht an der Realität heranzukommen. Selbstverständlich liegt es aber auch an Szenariobauer. Diese können die Signale auch mit Tigger beeinflussen.
    Also wie diese später im Szenario laufen kann nicht nur ich alleine beeinflussen :|




    Edit:


    Na welcher Bahnhof ist das denn? *hilfe*

  • So. Erstmal brauche ich etwas Abwechslung. Deshalb begebe ich mich jetzt an den Kölner HBF.




    So könnte der Kölner HBF bald in allen in ein paar Tagen aussehen.


    Dann Können auch dort einige Tests stattfinden, bezüglich der Deckungssignalen :)


    Gruß