Das Vögelchen, das in meinem Gaming-PC allein schon bei Hamburg-Hannover nicht das "Pfeifen" aufhören lassen möchte (meine Lüfter, die die kochende GTX 780 kühlen müssen).
Was meinst Du, welche deutsche DTG Strecke kommt als nächstes? Achtung, es geht hier nicht darum welche Strecke Du gerne hättest.
-
-
Das hat aber nichts mit der Länge der Strecke zu tun.
-
Also mein Vögelchen das auf den Namen Radeon HD 7950 Boost hört, summt leise wie eine Libelle
-
Vermutlich weils schon tot is...
-
Da ihr beide ja direkt bei DTG zu arbeiten scheint und somit ganz viel Ahnung haben werdet wie sich DTG in Zukunft mit seinen Projekten positionieren möchte, vertraue ich mal auf eure Argumentation.
Mensch noch nicht genug Spekulatius gegessen? Dann empfehle ich dringendst dazu!
-
-
-
Das hat aber nichts mit der Länge der Strecke zu tun.
Nicht direkt, aber die Länge spielt ja mit der Objektdichte zusammen. Deswegen gehen die meisten langen Strecken (alle in Amerika) ja auch zu einem großen Teil durch relativ öde Landschaften (siehe Marias Pass). Andernfalls wären diese langen Strecken performancefressende Monster. -
Wie wäre es mit der Residenz-Bahn?
Von Karlsruhe Hbf über Karlsruhe-Durlach, Remchingen, Pforzheim Hbf, Mühlacker, Vaihingen (Enz) und dann über zwei Strecken nach Stuttgart Hbf. Einmal von Vaihingen (Enz) über die SFS und einmal über Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg.
Das meiste Rollmaterial haben wir bereits.
BR 101 IC Karlsruhe <> Stuttgart
BR 111 RE Karlsruhe <> Stuttgart (Selten)
BR 120 IC Karlsruhe <> Stuttgart
BR 143 RB Stuttgart <> Bietigheim-Bissingen
BR 145 Güterverkehr
BR 146 IRE Karlsruhe <> Stuttgart über SFS
BR 146 RE Karlsruhe <> Stuttgart über
Bietigheim-Bissingen
BR 182 Güterverkehr
BR 189 Güterverkehr
BR 401 ICE 1 Stuttgart <> Mannheim
BR 403 ICE 3 Stuttgart <> Mannheim
BR 420 S-Bahn Stuttgart
BR 423 S-Bahn Stuttgart
BR 425 RE Karlsruhe <> Stuttgart
BR 430 S-Bahn Stuttgart (W.I.P.)Das ist eine sehr schöne Strecke durch eine schöne Landschaft und hat einiges zu bieten.
Gruß
-
BR 423 ICE 3 Stuttgart <> Mannheim
...
Ob DTG jemals sowas bauen wird, wird man später sehen. Ich hab eher das Gefühl, dass sie nicht weg von ihren Städten München, Hamburg/Hannover und Köln weg wollen -
Was Berlinerisches wär mal schön mit ner S-Bahn strecke so nebenbei wie bei Berlin-Wittenberg!
-
-
Nicht direkt, aber die Länge spielt ja mit der Objektdichte zusammen.
Es wird aber nicht die komplette Strecke aufeinmal geladen. -
Berliner Strecke? Mit S-Bahn? Vorschläge?
-
Berlin-Potsdam?
Berlin-Frankfurt (O) Gut, etwas abstrakt, aber wieso nicht?Sonst gibt's nicht viel von Berlin aus, rundherum gibt's nur die brandenburgische Einöde
-
Marcel, einmal mit der Argumentation bitte auf Facebook posten, oder es mir erlauben^^
Geniale Idee!€: BR 218 ist auch in und um Stuttgart
151er hab ich auch schon gesichtet
Div STW sind dort auch vertreten -
Was Berlinerisches wär mal schön mit ner S-Bahn strecke so nebenbei wie bei Berlin-Wittenberg!
Wenn Berlin - Hamburg erscheint (wann auch immer das sein wird), kann man von Ostbahnhof bis Minimum Charlottenburg mit S-Bahn fahren
-
-
Auf Ideen wie S-Bahnring kommt niemand? Allet keine Berliner hier oder wie?
Wenn es nur um den Betrieb der S-Bahn geht ist das der erste Schritt, denn zwangsläufig kreuzt jede Linie den Ring.
Damit hätten wir schon einmal S41 und S42. Die Linien S8, S9, S85, S45, S46 und S47 würden sich Richtung Schöneweide auch realisieren lassen. Wenn man das neue Ostkreuz baut gibt es auch wieder die S4 und die Stadtbahn wäre befahrbar. Kommen also S5, S7 und S75 hinzu bis Spandau über Westkreuz hinaus und bis Lichtenberg und weiter über Ostkreuz hinaus. Gibt es noch die S3 nach Osten die ab Ostbahnhof fahren soll nach dem Umbau. Die S1, S2 und S25 können dann im Bereich vom Bahnhof Gesunbrunnen gut eingefädelt werden und bis Südkreuz etc. fahren.
Dann hätten wir jetzt alles was das Berliner Streckennetz der S-Bahn derzeit umfasst beisammen. Wer will´s nun bauen? Sind ja nur ~340km Streckenlänge. Allerdings macht die Darstellung von nur einer Linie wenig Sinn, denn der Charme der Berliner S-Bahn kommt durch das Netz und wie es die Stadt erschließt zustande.
Vielleicht fängt ja mal jemand mit dem Ring an? -
Also ich würde mir ja mal eine Strecke ab Mannheim Hbf wünschen... Am liebsten Richtung Süden! Vielleicht kommt da ja mal was
-
Es fehlt halt was in Baden-Württemberg, und hier hat es viele schöne Ecken um eine tolle Strecke zu bauen. Ich würde mir echt wünschen wenn mal etwas aus der Karlsruher Ecke entstehen würde...
-
Eine wunderschöne Strecke wäre mal Leipzig - Hof - Nürnberg
Oder auch Bamberg Hof (Schiefe Ebene, Damplokmuseum Neuenmarkt Wirsberg ) -
Oder Leipzig-Dresden oder Würzburg-Nürnberg....
Oder oder oder, so viele Strecke die es zu bauen gibt -