[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich dachte, dass wär´von DTG son Gag, um den QD von Köln aus interessanter zu gestalten, weil die Hohenzollernbrücke ja nicht auf der Strecke liegt.


    ne! leider muss man da auch extra mein Szenario erstellen über West nen waypoint setzen du kommst da laut dem dispatcher ganz planmäßig lang :D

  • was mich an einer nagelneuen Strecke wundert, dass immer noch die Leute im Bahnsteig versinken usw. , dachte eigentlich das könnte man beheben wenn die Bahnsteigenden entsprechend gestaltet sind.

  • Das bekommen sie generell nicht in den Griff. Da gab es auch einen Aufschrei bei den Engländern weil es beim South London Network auch so aussieht. Also nichts mit falsch verbauten Bahnsteigen (oder wie früher von DTG mal behauptet) ein Problem von "Drittanbietern". Das scheint was generelles zu sein. Wer viel unterwegs ist, wird auch schon gemerkt haben das es auf allen Strecken irgendwie, irgendwo mal zu beobachten ist.
    Man will ja Ostern einen großen Patch rausbringen, um es überall zu beheben. Ja, ja... wir sind gespannt. *teetrink*


    Ich werde mir die Strecke heute zulegen. Versunkene Fahrgäste, 15 Frames hier und dort, Einheitsbahnsteige... es ist doch überall das gleiche. Trotz allem kann man seinen Spass haben und diese Strecke sieht ansonsten klasse aus.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()


  • Leider funktioniert der QD nicht richtig, leitet mich in Köln über einen falschen Weg auf die Strecke.


    Ich hab auch gleich gedacht "wo will der denn hin" - das übliche bei den RSC/DTG Quickdrives: jeder Haltepunkt im Menu als Ziel"bahnhof" anwählbar, aber der Weg dorthin dem "Zufall" überlassen.


    Ansonsten schön gemacht, besonders auch im Winter.

  • Warum sollte sie das nicht? genau wie alle anderen Strecken auch.
    (Falls du mit TS2016 allerdings nicht TS2016, sondern den wie-auch-immer-genannten in Arbeit befindlichen (?) auf der Unreal Engine basierenden TS meinst, das ist ne komplett andere Kiste.)


    Damit meinte ich, ob es dann noch eine andere Strecke geben wird im nächsten Jahr, kurz vor'm Sommer ;), nicht, dass sie "zu schlecht" sei. Ist auch fraglich, ob der TS mit der neuen Engine nächstes Jahr tatsächlich erscheinen wird.

  • So. Wer die Strecke Köln-Koblenz nun auch auf DBTracks fahren möchte, der kann sich jetzt ein kleines Update herunterladen. Das Update sollte eigentlich nur die DBTracks enthalten, dazugekommen sind dann doch noch der leisere Bü-Sound, neue Signallichttexturen und überarbeitete Texturen für Teile der Vegetation. Da das Gelände aber nicht an die Schienen angepasst wurde, befinden sich diese manchmal leicht unter dem Boden, das betrifft aber nur sehr wenige Stellen.



    Im Gegensatz zum M-G Upgrade wurde hier nichts Entscheidendes an der tracks.bin verändert, so dass das Update keinen Einfluss auf die Spielbarkeit der Scenarien nehmen sollte. Weitere Änderungen sind nicht geplant. Download hier. Viel Spaß.

  • Auch von mir, vielen Dank aber ich habe auch eine Frage.


    Was mir auffällt, wenn ich im Quickdrive, Frühling, fahre bekomme ich diese Bäume zu sehen.
    Die sind mir auch schon einmal in München-Garmisch 2.0 aufgefallen.
    Habt ihr die auch oder was kann ich machen? Die sehen ja ganz unnatürlich aus.


    Gruß
    Stefan

  • Ah okay. Also habe ich die auch schon in M-G mit rein. Ich habe eine Zeit lang mit Frühlingstexturen experimentiert, weil für mich Frühling nicht aus kahlen Bäumen besteht, sondern wo die Natur zum Leben erwacht, was ich mit so leicht rosanen und grünen Bäumen andeuten wollte. Bei der dritten Variante sind nur wenige Blätter ausgebildet. Aber okay, unbedingt mit in die offiziellen Pakete sollten die nicht, also wenn jemandem die Frühlingstexturen nicht gefallen, einfach unter Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Vegetation\Textures die jeweiligen Dateien BlackAsh_Sp, Near_01_leaf_Sp und Near_bush02_Sp löschen. Identisch dann natürlich auch für M-G.

  • Weitere Änderungen sind nicht geplant.


    Sind bei dieser Strecke auch nicht wirklich nötig, finde ich. Die Basis ist bereits extrem besser als M-GAP.


    weil für mich Frühling nicht aus kahlen Bäumen besteht, sondern wo die Natur zum Leben erwacht


    Dito. Die favorisieren leider einen "März-Frühling". Ich ziehe einen "Anfang-Mai-Frühling" vor, und werde auch versuchen, ein DT für die Strecke in diese Richtung zu ziehen.


    Größtes Problem ist anscheinend, wenn man mit einem Zug aus Ri. Koblenz nach Köln-Eifeltor einfahren will. ...


    ich habe mittlerweile einige Stunden Quickdrive gebaut, und kann sagen, das geht. Das Problemchen liegt nur darin, dass es ein paar Richtungsgleise gibt, die den Verkehr zwischen den verschiedenen Gruppen kanalisieren - z.B. kann man in die Emf Gleise < 13 nicht von Süden her einfahren. Als Szenariobauer muss man halt mal erst hingucken, und ein paar Notizen machen (sind nur wenige Punkte, die auch durchaus nachvollziehbar sind). Außerdem gibt es erfreulicherweise in den Güterbahnhöfen sowohl Bereiche mit Handweichen als auch Automatik-"Kanäle", so dass sowohl Potential für erweitertes Quickdrive als auch für Standard-Szenarien vorhanden ist.